Alltags-Schlampen Fundstück !

Mpoint

Amstaffer
Registriert
6. April 2009
Reaktionspunkte
358
Ort
H
Eigentlich wollte ich nur eine Fehl-Sendung in der Post-Filiale abgeben!
Dann fielen mir sehr viele Räder auf! Versendung / Verkauf? Parallel erklärte man mir, das die Räder zum Verkauf stehen. Ganz vorn, stand ein Fixie - Liebe auf den 1. Blick = 85€. Da ich parallel zu meinem MTB immer ein Fixie (also nicht ausschließlich) haben wollte, jetzt meins!!! Es gab nachträglich nicht mehr zu tun, als den Steuersatz ein wenig nach zu justieren und den Vorbau & Lenker auf MTB-Standard zu tauschen - der vorherige Lenker hatte mal grad' meine Schulterbreite !!! Die Franz.-Ventile machten mir beim pumpen Probs, aber für sowas hat man ja ein tolles Forum, die bei Fragen eine Idee oder Antwort haben. Ich kannte/kenne mich damit nicht aus.

Nach dem Kauf habe ich nach dem Logo gegoogelt - . . . ?, kam aber nichts bei raus. Am Lack ist was gemacht worden, das fühlt man am OR, - das Logo wohl so belassen. Im MTB-Bereich kenne ich mich seit 30 Jahren aus - was, zum Geier, habe ich mir da angeeignet?

IMG_20220208_171519157_BURST000_COVER_TOP.jpg
 
Eigentlich wollte ich nur eine Fehl-Sendung in der Post-Filiale abgeben!
Dann fielen mir sehr viele Räder auf! Versendung / Verkauf? Parallel erklärte man mir, das die Räder zum Verkauf stehen. Ganz vorn, stand ein Fixie - Liebe auf den 1. Blick = 85€. Da ich parallel zu meinem MTB immer ein Fixie (also nicht ausschließlich) haben wollte, jetzt meins!!! Es gab nachträglich nicht mehr zu tun, als den Steuersatz ein wenig nach zu justieren und den Vorbau & Lenker auf MTB-Standard zu tauschen - der vorherige Lenker hatte mal grad' meine Schulterbreite !!! Die Franz.-Ventile machten mir beim pumpen Probs, aber für sowas hat man ja ein tolles Forum, die bei Fragen eine Idee oder Antwort haben. Ich kannte/kenne mich damit nicht aus.

Nach dem Kauf habe ich nach dem Logo gegoogelt - . . . ?, kam aber nichts bei raus. Am Lack ist was gemacht worden, das fühlt man am OR, - das Logo wohl so belassen. Im MTB-Bereich kenne ich mich seit 30 Jahren aus - was, zum Geier, habe ich mir da angeeignet?

Anhang anzeigen 1424815

Auf jeden Fall ein schwarzes Rad mit ner silbernen Bremse und nem silbernen Steuersatz. Silberne Kurbel erkenn ich auch noch.
Die Frage ist: Was ist deine Frage? Rahmenhersteller? Willste umbauen?

Ein Bild von der Seite wäre noch n Träumchen.
 
Böttcher hat ein einzelnes B als Logo. Vielleicht hatten die ja mal dieses stilisierte B. Die Marke gibt es ja schon eine Weile:)
 
Auf jeden Fall ein schwarzes Rad mit ner silbernen Bremse und nem silbernen Steuersatz.
Die Frage ist: Was ist deine Frage? Rahmenhersteller?
"Ja" - soweit war ich auch schon! Soviel zum Thema der Augenscheinlichkeit ! Glückwunsch, werter Foren-Freund - GEWONNEN!

NEIN, ich mache nochmal Foddos. Ich möchte ja selbst wissen, welchen eventuellen Schrott ich da gekauft habe. Tja, @lifty = Hersteller? No Name? Ich selbst, habe keine Ahnung - nur neugierig!
 
"Ja" - soweit war ich auch schon! Soviel zum Thema der Augenscheinlichkeit ! Glückwunsch, werter Foren-Freund - GEWONNEN!

NEIN, ich mache nochmal Foddos. Ich möchte ja selbst wissen, welchen eventuellen Schrott ich da gekauft habe. Tja, @lifty = Hersteller? No Name? Ich selbst, habe keine Ahnung - nur neugierig!
Nee, hab leider auch keinen Plan. Sieht jetzt nicht so retro aus, kann aber auch sein, dass das einfach nur ein selbst entworfener Aufkleber ist.
 
Wie geschrieben: Steuersatz ein wenig nachjustiert, das 'Ding' geht auf ebener Strecke, 'wie Sau', - anders vermag ich das nicht auszudrücken.
 
Mir hätte man Geld geben müssen um das Teil mit nach Hause zu nehmen. Aber jeder wie er mag :bier:

Billiges FertigFixie für ~200€ neu komplett. Laufradsatz über 2.5kg aber im Regelfall stabil und nicht kaputt zu bekommen. Stahlsorte HiTen Extraklasse. Ca 3.5kg der Rahmen alleine. Fahren und Spaß haben, wenn es geklaut wird, ist nicht viel verloren :bier:
 
Zurück
Oben Unten