American M-16 made 1989...in the Army

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. Huelse

    Huelse

    Dabei seit
    08/2001
    Wird nich besser für mich...und warum überhaupt Grove? Etwas abwegig bei American Alu, ein schnöder T-Bone würd mir tausendmal mehr zusagen. Aber is ja Dein Rad. :D
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. noka78

    noka78

    Dabei seit
    02/2009
    Ach Falki, mag sein das es markentechnisch nicht zusammenläuft, war ja auch nicht meine Absicht! Ich wollte auch mal ein Projekt durchziehen welches nicht aalglatt ist und was keinen wirklichen Sinn ergibt sondern Spass macht, ansonsten wirds so wie du sagst wirklich schnöde

    extra forU :bier:

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
    • Gewinner Gewinner x 1
  4. Mir gefällt´s super mit der roten LVE...
    :daumen:

    So ´ne LVE tät mir auch gefallen, da wäre mir die Farbe sogar egal...
     
  5. kalihalde

    kalihalde von Alpinestars bis Zonenschein

    Dabei seit
    07/2011
    Ich finde die LVE an dem Rad elegant, spannend und durchaus zeitgemäß.
    In den 80ern und 90ern wurden viel wilder die Teile an einem Rad gemixt als heute viele von uns wahr haben möchten.
    Hier mal ein Beispiel aus meinem Keller.
    [​IMG]
    Zieh es durch, @noka78@noka78 :daumen:

    Einen schönen Abend wünscht
    kalihalde
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  6. Hi Norman, ich finde es auch gut.

    Könnte auch hier passen :)
    [​IMG]

    Philippe
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. noka78

    noka78

    Dabei seit
    02/2009
    Danke Leute :daumen:

    Is gekauft Phil @oneschnark@oneschnark :love:

    Das wäre unter anderem ein Grund die LVE umzubauen...wir müssen reden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    :lol::lol::daumen:

    Ging ja schnell!:D
     
  9. Ich finde das total perfekt aufgebaut. Weder Schnellspanner noch LVE oder sonstwas gehören hier getauscht!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  10. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Deshalb hatte ich es abgegeben. Nicht weil ich ein strammer steinewerfender Pazifist bin, sondern weil es mir zu military war und ich Sportgerät für draussen eher in bunt mag :).
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  11. SCM

    SCM Waldschrat

    Dabei seit
    04/2007
    Das sieht doch gerade mit der roten LVE total geil aus. Lass das bloß so und fang nicht an, das mit roten Schrauben oder sonstigen Rottönen zu verschlimmbessern. Rad fertig. Klar ist das mit Schwarz farblich konsistenter, aber auch so unendlich langweilig...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  12. noka78

    noka78

    Dabei seit
    02/2009
    Danke Leute :daumen: Sehe ich genauso @SCM@SCM, das Rot werde ich auf keinen Fall nochmal aufnehmen da es niemals die gleiche Farbe sein kann. Die einzigen Sachen welche zeitnah noch geändert werden sind Kurbel, wird durch eine schwarze Cook's ersetzt - Bremsen, eventuell Graftons SC.
    Längerfristig werden wohl die XT-Naben durch welche aus dem Hause Bullseye ausgetauscht, aber das steht noch in den Sternen!?

    Jetzt wird das Gerät erstmal entsichert und gefahren !

    [​IMG]

    Hammerhead = orthopädisch wertvoll: Die Biegung am Lenkerende der LVE verbessert die natürliche Haltung und schont die Handgelenke ! ;)
    .
     
  13. noka78

    noka78

    Dabei seit
    02/2009
    Hier noch abschließend die Teileliste

    1 Rahmen American M-16 1989 olive anodized
    2 Gabel Bontrager Complite black
    3 Steuersatz Kingsbery 1“ black
    4 Vorbau/ Lenker Grove Innovations Hammerhead red
    5 Griffe Wilderness Trail Bikes (wird noch ausgetauscht)
    6 Sattelstütze American Classic 26.8 black
    7 Sattel Selle Italia Turbo SLG ‚Bernard Hinault-Edition’ black
    8 Sattelschnellspanner Ringlé Ti-Stix olive anodized
    9 Bremshebel Shimano XT 4-fingers
    10 VR-Bremse Shimano XT 732 black
    11 VR-Bremsbeläge Kool-Stops black
    12 Querzugträger Dia-Compe black
    13 HR-Bremse Shimano XT 732 black
    14 HR-Bremsbeläge Kool-Stops black
    15 Innenlager Shimano XT
    16 Kurbeln Shimano XT
    17 Kurbelschrauben...
    18 Kettenblätter AVITAR CNC 7075 46-34-24 black
    19 Kettenblattschauben...
    20 Pedale Shimano Deore (wird noch ausgetauscht)
    21 Pedalhaken... (kommt noch)
    22 Schalthebel Shimano Deore XT Daumis
    23 Umwerfer Shimano Deore XT
    24 Schaltwerk Shimano Deore XT
    25 Kassette Shimano HG70 7-fach
    26 Kette Shimano HG91
    27 Naben Shimano XT black 36h 100/135
    28 Nabenschnellspanner Ringlé Ti-Stix olive anodized
    29 Speichen Sapim
    30 Nippel Sapim Messing
    31 Felgen Specialized GX-26 36h
    32 Schläuche Schwalbe
    33 Ventilkappen AC
    34 Reifen Specialized Ground Control Extreme 1,95 rear / 2,5 front
    35 Zughüllen/Züge Shimano SLR+M-System
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. hankla

    hankla

    Dabei seit
    08/2008
    ...irgendwie vermisse ich die verabredete Verwendung der WTB-Teile!
    Für mich ein Grund zur Annahme, dass diese nun für eine Rückabwicklung zur Verfügung stehen?!
    Ich wäre begeistert!
    Hans
     
  15. mauricer

    mauricer All things WTB!

    Dabei seit
    10/2007
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. noka78

    noka78

    Dabei seit
    02/2009
    Hans, ich hätte sie hier wirklich gern verbaut, aber wie schon im Aufbauthread beschrieben, war es technisch nicht möglich und auseinander reißen wollte ich das Set auch nicht. Ich denke für mein Ibis-Projekt sind sie ebenso berechtigt wenn nicht sogar noch besser - hoffe es ist auch in deinem Sinne!?

    Viele Grüße
    Norman
     
  17. hankla

    hankla

    Dabei seit
    08/2008
    Ich habe ganz bewusst den "konkreten" Abschluss des Aufbaus abgewartet und hier nochmal zur Erklärung/Erinnerung:
    Wenn ich damals gewusst hätte, dass die objektbezogene Verwendung nicht funktioniert, wäre eine Abgabe der Teile absolut nicht in meinem Sinne gewesen.
    Dementsprechend war auch die Preisgestaltung (mit Rückkaufrecht)- ein Entgegenkommen mit Symbolcharakter!

    Diese Frage stellt sich dir recht spät!

    Hans
     
  18. noka78

    noka78

    Dabei seit
    02/2009
    Ok Hans...wirklich schade das du es so siehst. Ich habe aber weder die Teile verkauft bzw. eingetauscht etc. Da du dich damals weder hier im Aufbauthread zu meinen Planungen bzw. telefonisch/persönlich bei mir gemeldet hast, bin ich davon ausgegangen das es so ok ist.
    Ich hätte doch auf den guten Rat von einem Kollegen hören und die Teile nicht kaufen sollen - nun gut, jetzt habe ich die Erfahrung selber machen dürfen und dazugelernt.

    Somit ist der Aufbau hiermit nicht abgeschlossen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
  19. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
    Hä? Gehts noch? Und dann auch noch in diesen Oberlehrer-Ton ...

    Klärt das mal besser per PM.
     
  20. mauricer

    mauricer All things WTB!

    Dabei seit
    10/2007
    Auf die Knie, Norman!

    Truely vintage auch im richtigen Leben. :spinner:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
  21. noka78

    noka78

    Dabei seit
    02/2009
    Das möchte ja Hans anscheinend nicht - bewusst den großen Auftritt gewählt ! ...und das nachdem man so einiges zusammen geplant und schon unternommen hat(te). Sehr schade!
     
  22. Das ist natürlich Kacki :confused: schade.
     
  23. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    man, wenn sich jetzt schon die "coolen" Leute gegenseitig anzicken wird es wohl langsam Zeit hier die Segel zu streichen...
    ich verstehe beide Seiten, nur die Art und Weise der Kommunikation ist nicht so recht gelungen. Also ich kenne euren Deal nicht.
    Norman hätte natürlich vorher fragen können, aber son öffentliches Anprangern ist auch nicht der richtige Weg, man hätte ja auch vorher mal kurz nach dem Verbleib der Teile am Projekt fragen können.
    Klar geht es um recht wertvolle seltene Teile, aber auch damit werden keine Leben gerettet, vielleicht findet ihr ja zu einen angemessen und respektvollen Ton zurück, wie erwachsene Leute das für gewöhnlich hinbekommen sollten.
    Ich hoffe ihr klärt das bei nem Kaltgetränk.

    Peace
    Kay
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  24. caquephogl

    caquephogl unterwegs auf caquehobl

    Dabei seit
    06/2012
    Ich finde WTB eh doof.
     
  25. mauricer

    mauricer All things WTB!

    Dabei seit
    10/2007
    Jetzt wird’s persönlich Olli!
     
  26. Ich möchte bei dem Sorgerechtsstreit darauf hinweisen, auch mal an das Wohl der Kleinen zu denken. Vielleicht wollen die ja garnicht bei Papa Norman bleiben ? Oder gar zurück zu Papa Hans? Vielleicht wollen die bei Onkel Malte leben, weil der viel cooler ist und man bei dem nicht im Keller, sondern im Dach wohnen kann?
    Ja, genau, vielleicht solltet Ihr Euch mal solche Fragen stellen, Ihr Rabeneltern!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4