American M-16 made 1989...in the Army

Ach Falki, mag sein das es markentechnisch nicht zusammenläuft, war ja auch nicht meine Absicht! Ich wollte auch mal ein Projekt durchziehen welches nicht aalglatt ist und was keinen wirklichen Sinn ergibt sondern Spass macht, ansonsten wirds so wie du sagst wirklich schnöde

extra forU :bier:

 
Ich finde die LVE an dem Rad elegant, spannend und durchaus zeitgemäß.
In den 80ern und 90ern wurden viel wilder die Teile an einem Rad gemixt als heute viele von uns wahr haben möchten.
Hier mal ein Beispiel aus meinem Keller.

Zieh es durch, @noka78 :daumen:

Einen schönen Abend wünscht
kalihalde
 
Das sieht doch gerade mit der roten LVE total geil aus. Lass das bloß so und fang nicht an, das mit roten Schrauben oder sonstigen Rottönen zu verschlimmbessern. Rad fertig. Klar ist das mit Schwarz farblich konsistenter, aber auch so unendlich langweilig...
 
Danke Leute :daumen: Sehe ich genauso @SCM, das Rot werde ich auf keinen Fall nochmal aufnehmen da es niemals die gleiche Farbe sein kann. Die einzigen Sachen welche zeitnah noch geändert werden sind Kurbel, wird durch eine schwarze Cook's ersetzt - Bremsen, eventuell Graftons SC.
Längerfristig werden wohl die XT-Naben durch welche aus dem Hause Bullseye ausgetauscht, aber das steht noch in den Sternen!?

Jetzt wird das Gerät erstmal entsichert und gefahren !



Hammerhead = orthopädisch wertvoll: Die Biegung am Lenkerende der LVE verbessert die natürliche Haltung und schont die Handgelenke ! ;)
.
 
Hier noch abschließend die Teileliste

1 Rahmen American M-16 1989 olive anodized
2 Gabel Bontrager Complite black
3 Steuersatz Kingsbery 1“ black
4 Vorbau/ Lenker Grove Innovations Hammerhead red
5 Griffe Wilderness Trail Bikes (wird noch ausgetauscht)
6 Sattelstütze American Classic 26.8 black
7 Sattel Selle Italia Turbo SLG ‚Bernard Hinault-Edition’ black
8 Sattelschnellspanner Ringlé Ti-Stix olive anodized
9 Bremshebel Shimano XT 4-fingers
10 VR-Bremse Shimano XT 732 black
11 VR-Bremsbeläge Kool-Stops black
12 Querzugträger Dia-Compe black
13 HR-Bremse Shimano XT 732 black
14 HR-Bremsbeläge Kool-Stops black
15 Innenlager Shimano XT
16 Kurbeln Shimano XT
17 Kurbelschrauben...
18 Kettenblätter AVITAR CNC 7075 46-34-24 black
19 Kettenblattschauben...
20 Pedale Shimano Deore (wird noch ausgetauscht)
21 Pedalhaken... (kommt noch)
22 Schalthebel Shimano Deore XT Daumis
23 Umwerfer Shimano Deore XT
24 Schaltwerk Shimano Deore XT
25 Kassette Shimano HG70 7-fach
26 Kette Shimano HG91
27 Naben Shimano XT black 36h 100/135
28 Nabenschnellspanner Ringlé Ti-Stix olive anodized
29 Speichen Sapim
30 Nippel Sapim Messing
31 Felgen Specialized GX-26 36h
32 Schläuche Schwalbe
33 Ventilkappen AC
34 Reifen Specialized Ground Control Extreme 1,95 rear / 2,5 front
35 Zughüllen/Züge Shimano SLR+M-System
 
...irgendwie vermisse ich die verabredete Verwendung der WTB-Teile!
Für mich ein Grund zur Annahme, dass diese nun für eine Rückabwicklung zur Verfügung stehen?!
Ich wäre begeistert!
Hans

Hans, ich hätte sie hier wirklich gern verbaut, aber wie schon im Aufbauthread beschrieben, war es technisch nicht möglich und auseinander reißen wollte ich das Set auch nicht. Ich denke für mein Ibis-Projekt sind sie ebenso berechtigt wenn nicht sogar noch besser - hoffe es ist auch in deinem Sinne!?

Viele Grüße
Norman
 
aber wie schon im Aufbauthread beschrieben, war es technisch nicht möglich und ...
Ich habe ganz bewusst den "konkreten" Abschluss des Aufbaus abgewartet und hier nochmal zur Erklärung/Erinnerung:
Wenn ich damals gewusst hätte, dass die objektbezogene Verwendung nicht funktioniert, wäre eine Abgabe der Teile absolut nicht in meinem Sinne gewesen.
Er war von meinem Projekt ebenfalls so angetan das er mir ein unmoralisches Angebot machte welches ich absolut nicht abschlagen konnte. Hätte ehrlich gesagt nicht mal im Traum daran gedacht das man solche Teile angeboten bekommt. Es handelt sich hierbei um einen schwarzen WTB King Steuersatz und ein WTB-Naben Campa-Felgen Laufradsatz..
Dementsprechend war auch die Preisgestaltung (mit Rückkaufrecht)- ein Entgegenkommen mit Symbolcharakter!

- hoffe es ist auch in deinem Sinne!?
Diese Frage stellt sich dir recht spät!

Hans
 
Ok Hans...wirklich schade das du es so siehst. Ich habe aber weder die Teile verkauft bzw. eingetauscht etc. Da du dich damals weder hier im Aufbauthread zu meinen Planungen bzw. telefonisch/persönlich bei mir gemeldet hast, bin ich davon ausgegangen das es so ok ist.
Ich hätte doch auf den guten Rat von einem Kollegen hören und die Teile nicht kaufen sollen - nun gut, jetzt habe ich die Erfahrung selber machen dürfen und dazugelernt.

Somit ist der Aufbau hiermit nicht abgeschlossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ganz bewusst den "konkreten" Abschluss des Aufbaus abgewartet und hier nochmal zur Erklärung/Erinnerung:
Wenn ich damals gewusst hätte, dass die objektbezogene Verwendung nicht funktioniert, wäre eine Abgabe der Teile absolut nicht in meinem Sinne gewesen.

Dementsprechend war auch die Preisgestaltung (mit Rückkaufrecht)- ein Entgegenkommen mit Symbolcharakter!

Hä? Gehts noch? Und dann auch noch in diesen Oberlehrer-Ton ...

Klärt das mal besser per PM.
 
man, wenn sich jetzt schon die "coolen" Leute gegenseitig anzicken wird es wohl langsam Zeit hier die Segel zu streichen...
ich verstehe beide Seiten, nur die Art und Weise der Kommunikation ist nicht so recht gelungen. Also ich kenne euren Deal nicht.
Norman hätte natürlich vorher fragen können, aber son öffentliches Anprangern ist auch nicht der richtige Weg, man hätte ja auch vorher mal kurz nach dem Verbleib der Teile am Projekt fragen können.
Klar geht es um recht wertvolle seltene Teile, aber auch damit werden keine Leben gerettet, vielleicht findet ihr ja zu einen angemessen und respektvollen Ton zurück, wie erwachsene Leute das für gewöhnlich hinbekommen sollten.
Ich hoffe ihr klärt das bei nem Kaltgetränk.

Peace
Kay
 
Ich möchte bei dem Sorgerechtsstreit darauf hinweisen, auch mal an das Wohl der Kleinen zu denken. Vielleicht wollen die ja garnicht bei Papa Norman bleiben ? Oder gar zurück zu Papa Hans? Vielleicht wollen die bei Onkel Malte leben, weil der viel cooler ist und man bei dem nicht im Keller, sondern im Dach wohnen kann?
Ja, genau, vielleicht solltet Ihr Euch mal solche Fragen stellen, Ihr Rabeneltern!
 
Zurück
Oben Unten