Alpe d'Huez außerhalb der Megavalanche - wo campen?

• Ersteller Ersteller elmono
  • Erstellt am Erstellt am
E

elmono

Guest
Hallo zusammen,

wir fahren eine Woche nach der Mega für ein Freeride/Singletrail Wochenende nach Alpe d'Huez. Ziel ist maximaler Abfahrtspaß mit möglichst wenig hm aus eigener Kraft.

Bei der Mega hatten wir immer in Allemont campiert, wo das Rennen endet, und von wo immer ein Shuttlebus zum ersten Lift nach Oz fuhr.

Nur, wo campt man idealerweise außerhalb der Rennen um auch guten Liftaccess zu haben?

Den besten Liftaccess hast Du in Alpe D'Huez oder in Oz en Oisans (wo der Sprintavalanche endet). Aber wo da Campingplätze sind musst Du mal googeln!

Da sind keine. Werden jetzt in Allemond campen wie gehabt. Die kostenlosen Shuttlebusse fahren auch ganz regulär ohne Megavalanche bis nach Oz. Ich mag Frankreich.

Da sind keine. Werden jetzt in Allemond campen wie gehabt. Die kostenlosen Shuttlebusse fahren auch ganz regulär ohne Megavalanche bis nach Oz. Ich mag Frankreich.

Coole sache, gibt es ne Seite wo ich mich da vllt erkunden kann. Fahr von Paris zur Cote-d'azur und wollt ein Stop in Grenoble und Allemond machen. Kennt jemand Freeride strecken in Grenoble oder direkt lieber nach Allemond?

Gruß Vinh

Das würd mich auch interessieren, und was mich am meisten interessiert, kann man die original Mega Strecke auch ausserhalb des Rennens fahren?

Das würd mich schon extrem reizen.

Mal ne kleine Offtopic Frage. Lässt es sich in der Ecke ALPE D’HUEZ 9 Tage aushalten wenn man geilste Trails fahren will. Bsp. in der Ecke Morzine seh ich da kein Problem. Will nur nicht das dort langweilig wird.

nur zum Downhillen würd ich es dort keine 9 Tage aushalten, aber man kann mit dem Auto in einer halben bis 3/4 Stunde nach Les 2 Alpes fahren, wo es viele Trails gibt. Wenn man kein Problem damit hat, länger im Auto zu sitzen, lohnt es sich auch mal nach Montgenevre, Sauze d´Oulx oder Les Orres zu fahren!

Hi freeranger, danke für Deine Antwort.
Weil du geschrieben hast "zum Downhillen..." also ich bin bei Enduro geschichten auch nicht abgeneigt. Steckt da das Potential der Ecke?

Zurück