Alpen, Ka-Li, Moers, Krefeld und das nähere Umland

Da "wir" uns heute schon kräftig verausgabt haben gibt es morgen nur ne kleine runde an der halde norddeutschland, nix wildes, ein paar runden um die halde, hoch runter, hoch, runter...... ca ne stunde. 16 uhr am parkplatz.
Dabei bis jetzt:
Mel + Stumpi
Alex mit Nina
Daniel
Mirko
Ggf in Klärung Oli und André
....ich freue mich auf euch!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

die Niederschlagwahrscheinlichkeit für 16 Uhr an der Halde Norddeutschland ->15 % ! :daumen:
Der Regen hat hier soeben auch aufgehört (sechs Kilometer entfernt).

Klarer Vorteil heute: weniger Leute auf der Halde unterwegs, nur die ganz Hart....????

Die Halde bietet heute, Schotter-, Lehm-, Schlamm-, Asphalt-, Grass-und Wiesenpisten, rasante Abfahrten, Serpentienen, Schotterkurven, schmierige Passagen, sprizige Pfützen, stahlharte Treppen, betonierte Ablaufrinnen, gemütliche Anstiege, breite Gräben, schmale Rinnen , schöne Aussichten.....blaue, rote und schwarze Wege (des Ausdauersportverein)...

Der blaue Weg
Seine leichten Anstiege. Das Haldentop wird nicht erreicht.
Auf der Länge von ca. 4300 m werden 58 Höhenmeter überwunden.

Der rote Weg
Auf der Länge von ca. 6000 m werden 130 Höhenmeter überwunden.

Der schwarze Weg
Ein Hanganstieg und mehrere Steigungen sind eine Herausforderung für den engagierten Ausdauersportler. Auf der Länge von ca. 7000 m werden 206 Höhenmeter überwunden.

Bis gleich.....

wenn es zeitlich heute bei mir klappt dann komme ich heute auch zur Halde Norddeutschland. Falls ich um 16 Uhr nicht da sein sollte müsst ihr aber nicht warten.

Hier hat's gerade wieder angefangen zu schütten... :(
In Kombination mit meiner Erkältung (wohl gestern ausm Wald mitgebracht) bin ich raus für heute... sorry.

Gruß
Daniel

Lass uns lieber nen Ründchen drehen als bei so einer modernen Kaffeefahrt rumzuhocken ;)
Wer hat denn sonst so am WE lust?

Ich würde mich liebend gerne melden fürs WE, aber seit meiner Sauerlandtour ist in meinen Knien irgendwas los. Selbst gestern bei einer Mini Runde in der Leucht fängt es nach kurzer Zeit an bei jeder Umdrehung hin- und herzuspringen in meinen Knien. (Über der Kniescheibe klackert es richtig)...Großer Mist...Werde mich um einen Orthopädentermin bemühen und denke derweil an euch.
Grüße, Mel

Ich würde mich liebend gerne melden fürs WE, aber seit meiner Sauerlandtour ist in meinen Knien irgendwas los. Selbst gestern bei einer Mini Runde in der Leucht fängt es nach kurzer Zeit an bei jeder Umdrehung hin- und herzuspringen in meinen Knien. (Über der Kniescheibe klackert es richtig)...Großer Mist...Werde mich um einen Orthopädentermin bemühen und denke derweil an euch.
Grüße, Mel
Normaler Verschleiß... Bist doch auch schon über 30 ;)

Ne, im Ernst... Fährst Du Klick-Pedale? Dann mal anders einstellen. Hüfte, Knie und Pedal sollten möglichst eine Linie bilden. Ggf. die Auslösehärte reduzieren damit der Fuß sich besser seitlich bewegen kann. Millimeter wirken da manchmal Wunder.

Gruß
Daniel

Moin,

heute wird es nichts mit mir...

ich kann erst morgen früh wieder fahren ab 5 Uhr :D

Heute ist Moers und Weeze angesagt....(Familie/Flohmarkt/Mittelalter)...

Vielleicht treffe ich ja ein paar MTBler in historischen Schutzkleidung!?

@Mel79
Hoffentlich nichts schlimmes (Daumen drück)

Wie schauts denn bei euch am Wochenende aus?

Samstag / Sonntag soll ja doch mal die Sonne auftauchen.... ;)

Normaler Verschleiß... Bist doch auch schon über 30 ;)

Ne, im Ernst... Fährst Du Klick-Pedale? Dann mal anders einstellen. Hüfte, Knie und Pedal sollten möglichst eine Linie bilden. Ggf. die Auslösehärte reduzieren damit der Fuß sich besser seitlich bewegen kann. Millimeter wirken da manchmal Wunder.

Gruß
Daniel

Nee, is klar...bin ja auch schon soo alt. Klickis hab ich noch nicht probiert...mag meine Flatpedals :-)
Ich konnte für Do. einen Termin beim Ortho ergattern. Derweil beschränke ich mich aufs klettern und fahre über solange WE ins Frankenjura zum Felsklettern :-) Yuppie!! Ich grüße euch und hoffe auf baldige Touren.

Zurück