Alpencross Bericht - München - Torbole (Einsteigerfreundlich)

elTorito

Bergziege & DH Angsthase
Registriert
2. November 2009
Reaktionspunkte
0
Hi,

hab im letzten Jahr mit meiner Freundin ein Alpencross von München nach Torbole gemacht, Basis ist die Sissi Transalp vom Andreas Albrecht.

Nach 2 Alpenüberquerungen (Andreas Albrecht Route, und Tiroler Jöchl, auch vom Andreas Albrecht) wollte ich im dritten Jahr mit meiner Freundin die Alpen Überqueren. Da Sie erst im Frühjahr 2012 mit dem Mountainbiken anfing und auch nicht die fitteste war, musste eine einfache Tour her.

Für die Planung war also eine Tour notwendig die sehr Variabel ist und welche Unterwegs Spontan noch umgeschmissen werden könnte, bzw. Etappen frei wählbar, je nach Kondition und Lust ... Kulinarischer Vordergrund,... (mit Essen kriegt man fast jede Frau wieder motiviert ;-) )

Trotz Pech, Pleiten und Pannen hat alles Super geklappt, und meine Freundin weiß nun auch das man mit jedem Alpencross Tag stärker wird. Es war für Sie anstrengend, aber nicht genug, denn am Gardasee sind wir auch noch 2 Tagestouren gefahren (kam von Ihr aus).

Also falls jemand eine Einsteigerfreundliche Alpencross für die nicht so fitte Freundin sucht, kann ich diese Tour nur Empfehlen, für hartgesottene Mountainbiker welche einen Alpencross mit ca 10-12 TSD Höhenmeter gewohnt sind, ist die Tour nichts, wenn man nicht sehr Geduldig ist und 7 Tage: "ich kann nicht mehr, ich hab hunger, wie weit ist es noch, ....) aushalten kann :)

Nachdem es bei meinen letzten Alpenüberquerungen Strittigkeiten in den Gruppen gab, und meine Freundin immer der Meinung war, das ein Alpencross eine Belastungsprobe für Zwischenmenschliche Beziehungen ist, musste Sie also mal mit, Belastungsprobe für die eigene Beziehung ;)

Stimmung war nicht immer gut unterwegs, aber wir sind immer noch ein Paar, am Gardasee angelangt gab es dann auch einen Antrag von mir der mit Ja beantwortet wurde... Alles richtig gemacht :)

Hier könnt Ihr nachlesen wie es uns ergangen ist.
 
Zurück