LaiNico
schlägt sich wacker
Ist Geschichte, der nur für einen Teil der Rahmen zutraf.Nicolais wird aber in Bosnien Herzegowina geschweißt . Fällt also auch raus .
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Ist Geschichte, der nur für einen Teil der Rahmen zutraf.Nicolais wird aber in Bosnien Herzegowina geschweißt . Fällt also auch raus .
Soll es ein 29er werden? Bei deiner Größe schon fast ratsam. Aber dann wird es bei 14 kg haltbar und mit vernünftigen Reifen schon entweder (sehr) teuer, oder irgendwo eingeschränkt.
Zumal das Geraffel ja nicht gerade leichter wird aktuell. Mit nem Tarvo könnte es schon klappen.
An deiner Stelle würde ich die Produktion in D nochmal überdenken. Da bleibt im Endeffekt eh nur das Tarvo über. Nicolai schweißt ja auch nicht mehr alles selber, wenn ich mich richtig erinner. Das 301er, k.A. ich mag halt LV irgendwie nicht, und kommt auch aus Taiwan.
Ich an deiner Stelle würde als erste Prio die Verfügbarkeit ansetzen. Die Wahrscheinlichkeit dass du das Bike erst nächstes Jahr bekommst ist wohl nicht ausgeschlossen, wenn man so mitbekommt wie krass sich manche Liefertermine nach hinten verschieben.
Äh und welches Thema mit den Bearings soll das sein?
Bin mir ganz ganz sicher, das der Preis nicht egal ist.
Und wenn du von oberliga sprichst...
Was is in deinen Augen oberliga und was bedeutet hersteller aus Deutschland und warum aus Deutschland...
Ein Preis ist für mich immer eine Sache von Qualität/Leistung zu Verhältnis! Wenn ich für 5.000 Euro ein bike bekomme, das wie ein 10.000 Euro bike performt, dann ist es nicht egal. Ansonsten bin ich gern bereit mehr dafür auszugeben. Will über Jahre hinweg damit Spaß haben.Bin mir ganz ganz sicher, das der Preis nicht egal ist.
Und wenn du von oberliga sprichst...
Was is in deinen Augen oberliga und was bedeutet hersteller aus Deutschland und warum aus Deutschland...
Hi,
beschreib doch zu deinem ganzen Eigenlob mal, wie lange Du schonst fährst, was Du aktuell fährst und wo Du fährst.
Grüße
GernFETT!
Bitte zeigen, wenn es dann da ist!
Ein Preis ist für mich immer eine Sache von Qualität/Leistung zu Verhältnis! Wenn ich für 5.000 Euro ein bike bekomme, das wie ein 10.000 Euro bike performt, dann ist es nicht egal. Ansonsten bin ich gern bereit mehr dafür auszugeben. Will über Jahre hinweg damit Spaß haben.
Bzgl der ganzen Eigenlob Sache etc. - will und brauch ich mich nicht äußern. In keinem Satz hab ich das gesagt. Aber ich hab gewisse Ansprüche und ich glaube diese sind gerechtfertigt. Ich möchte mit einem Bike auch besser werden und bin garantiert kein Profi; aber was geht das einem im Forum an? _ ich frage nett und ehrlich nach Rat - das Können ist hier zweitrangig, auch wenn mir klar ist, dass ein Anfänger kein Tarvo kaufen muss.
Und deutscher Hersteller ist einfach ne Anforderung, egal wo nun letztendlich hergestellt wird, würde es mich freuen, wenn das Geld an eine deutsche Firma geht. Wenn möglich präferiere ich aber klar, wenn soviel wie möglich in D passiert, weshalb ich nun ein Last Tarvo in Vollaustattung geordert habe.
Danke für die Antworten und zum Teils auch persönlichen Judgements ;-)
Ich werde dann berichten
Hast Recht. Beim zweiten lesen klingt das wie ein Angriff. Es war aber eher Sorge....
Bzgl der ganzen Eigenlob Sache etc. - will und brauch ich mich nicht äußern. In keinem Satz hab ich das gesagt. Aber ich hab gewisse Ansprüche und ich glaube diese sind gerechtfertigt. Ich möchte mit einem Bike auch besser werden und bin garantiert kein Profi; aber was geht das einem im Forum an? ...
Richtig fettWenn möglich präferiere ich aber klar, wenn soviel wie möglich in D passiert, weshalb ich nun ein Last Tarvo in Vollaustattung geordert habe.
Danke für die Antworten und zum Teils auch persönlichen Judgements ;-)
Ich werde dann berichten
Ist super Interessant für Kondition und Technik. Hab mir auch ein Dirt gegönnt für Fahrtechniktraining und Kondition/Ausdauer im Pumptrack.Bei uns in der Gegend wird bald ein Pumptrack mit Dirtpark fertig, dann wird’s nen Bruce von Rose geben ;-) Aber alles andere sollte das Tarvo können. Dirtbike muss ich eh erst lernen.
Ich habe mir das gleiche übetlegt und mir dann ein Stoll T2 bestellt. Newmen 30mm LRS, komplett AXS, Fox 34 Factory Fahrwerk. Knapp 11 kg bei 140mm Federweg. Wird hoffentlich im März fertig.