alpencross - freeride - die zweite

hallo !

ich bin im juni!!! 2003 mit ein paar kumpels die transalp 8 (no way) gefahren. die tour war echt der absolute oberhammer!!!!:D

...aber jetzt hab ich ein gewaltiges problem:

wie kann ich diese tour toppen, bzw kennt jemand eine ähnliche route mit absolutem schwerpunkt auf singletrails?

:confused:

wäre für tipps wirklich dankbar, denn die zeit des alpenx-planens ist da!!! juhuuu!!!!!

sers
thomas

meld dich mal per pm bei mir, ich hab eine trailtransalp in petto, die wir bislang (aus verschiedenen gründen noch) nicht in unserem buch drin haben. wenn dir die no way gefallen hat, dann dürftest du auch an dieser strecke gefallen finden...

grüße
rt

ich bin im juni!!! 2003 mit ein paar kumpels die transalp 8 (no way) gefahren. die tour war echt der absolute oberhammer!!!!:D

...aber jetzt hab ich ein gewaltiges problem:

wie kann ich diese tour toppen, bzw kennt jemand eine ähnliche route mit absolutem schwerpunkt auf singletrails?

:confused:

wäre für tipps wirklich dankbar, denn die zeit des alpenx-planens ist da!!! juhuuu!!!!!

sers
thomas[/QUOTE]

ach dede, kannste die infos nicht direkt hier posten? biiiiitteee ... :rolleyes:
sind doch bestimmt auch noch andere an der tour interessiert. außerdem ist dein postfach voll! wahrscheinlich weil dir jetzt jeder wegen der tour 'ne PM geschickt hat ... so wie ich eben :D :lol:

@ dave und sonstige: ok, ok, ihr habt mich überredet (mein pm hat leider dem anstrum wirklich nicht standhalten können), ich werde mal eine möglichkeit hier posten, obwohl es noch ein paare weitere gibt. die transalp ist nicht ganz so schwierig wie die no-way, hat aber jeden tag mindestens einen super(single-)trail zu bieten. wer das ganze noch verschärfen will, dem stehen sicherlich auch noch ein paar varianten zur verfügung (da wir diese transalp noch nicht im buch drin haben werde ich euch hier allerdings nur stichpunktartig die route vorzeichnen, ein genaues roadbook kann ich derzeit nicht veröfffentlichen):

eschenlohe-ennigalm-plansee-lermoos-fernpaß (nicht über den römerweg, sondern die trails, die die einzelnen seen verbinden)-tegestal-dirstentritt-schluchttrail oberhalb imst (name weiß ich gerade nicht)-strad-haiminger alm-inntal-peter anich weg-birgitzköpfelhütte-halsl-pfarrachalm-stubaital-maria waldrast-trinser steig-trins-obernberg-portjoch-sandjoch-trail nr. 1 bis gossensaß-sterzing-brixen-klausen-latzfonser kreuz-forcella san cassiano-durnholz-sarntal-stoanerne mandln-möltner kaser-gargazon (diverse trailabfahrten mögl., z.B. via tschachhaus)-lana-eggerhofsteig-vigiljoch-pawigl-ultental-spitzer/gampenalm (wer diesen übergang scheut, der kann auch übers platzerjöchl und den gampenpaß bzw. den klassiker über die haselgruber hütte dranhängen)-fai di paganella-monte gazza (aufahrt nicht ab molveno, sondern schon ab fai)-strada san vili-ponte arche-mt. casale-san giovanni-val di tovo-riva

details findet bitte selbst heraus. falls es fragen hierzu gibt, bitte ins forum stellen und nicht per pm (ist alles zu !!)

grüße
rt
(www.traumtouren-transalp.de)

dede schrieb:
details findet bitte selbst heraus. falls es fragen hierzu gibt, bitte ins forum stellen und nicht per pm (ist alles zu !!)

kannst du vielleicht eine grobe schätzung zu gesamthöhenmetern und -strecke geben?

Zurück