Alpencross im Juli

Hi,

wir werden in der zweiten Julihälfte von Oberstdorf zum Gardasee fahren. Start ist wahrscheinlich am 17.7.
Weil wir bis jetzt nur zu zweit sind suchen wir noch Mitfahrer.

Die geplante Route ("Direttissima" aus "Alpencross" von Achim Zahn) hat 340km und ca.12000Hm und ist laut Buch in 6 Tagen zu fahren. Wir spielen mit dem Gedanken auf 5 Tage zu verkürzen wenn alles glatt läuft. Aber erfahrungsgemäß warten in den Alpen immer ein paar Überraschungen :D
Das besonderes Highlight der Tour ist das Madritschjoch am Ortler mit 3123m.
(Ist bei schlechtem Wetter umfahrbar). Deshalb muss damit gerechnet werden einige (mindestens 4)Stunden zu tragen. Letztes Jahr haben wir die Erfahrung gemacht, dass uns persönlich tragen nicht stört. Morgens starten wir meißt so um 8.30 und peilen an um 18 in der Hütte zu sein. In der Regel machen wir eine Esspausen. Zum Kaffeetrinken wird nicht angehalten.

Also melde dich,wenn du Lust hast mitzufahren, nach nem halben Tag Bike tragen nicht anfängst zu weinen :heul:

Ob wir fitnesstechnisch zusammenpassen kann man auf einer Tour in der Heimat klären.

Ciao Franz

Servus,
machst du gleich 2 Alpencross' im Jahr? :daumen: Würd gern mitfahrn hab aber da noch Schule, also viel Glück, dass du jemanden findest der "net gleich weint". :heul:

Erzähl mal bei Gegebenheit wie der Cross mit'm RR war, wir sehn uns bestimmt a Mal auf der Bahn.

Andi

Ok, ich werde nochmal mit meinem Mitfahrer über den Termin beraten. Aber außerhalb des Zeitraums 17.7 -30.8. kann ich nicht.

Das Madritschjoch wollen wir nur im äußersten Notfall umfahren, schließlich ist es das eigentliche Ziel. Alle Umfahrungen sind mehr oder weniger Mist. Wenn das Wetter nicht taugt muss man wohl Straße fahren (Pfui).

Franz

Hört sich interessant an, habt ihr inzwischen schon Mitfahrer gefunden? Ich möchte auch gerne wieder die Alpen Xen, aber alle haben keine Zeit/kein Geld/keine Kondi ;(
'Captain

bis jetzt sind wir noch zu zweit.
unser termin hat sich leicht verschoben.
vor dem 22.7. kommen wir nicht weg.

Franz

Hi Dreckbär,

hört sich ja sauinteressant an. Leider ziehe ich diesen Sommer um, also bleibt weder Zeit noch Geld :cool:
Ihr fahrt übers Madritschjoch??? Cool. Ich bin mit meinem Onkel vor 4 Jahren von Garmisch zum Gardasee gefahren. Leider mussten wir auf der Hälfte (Reschenpass) wegen Unwetter abbrechen. Haben die Tour aber einJahr später zu Ende gebracht.
Wenn ihr wieder zurück seid, stellt ihr dann ein paar Fotos ins Netz? Wäre ja echt cool. Kenne das Madritschjoch nur vom Skifahren. Aber im Sommer mit dem Bike drüber...Respekt :daumen:
Kann man die Tour, die ihr fahren wollte im Netz irgendwo begutachten?
Ach, ich beneide euch... Ich werde wohl mit meinem Bike die Eifel (ich ziehe nach Trier) ein wenig "unsicher" machen :heul:

Gruß
der Alpen Crossie

@ alpen crossie:

im netz hab ich die tour bisher nicht gefunden.
wenn du bilder vom madritschjoch willst must du dich in 6-7 wochen bei mir melden, dann kann ich dir sagen, wo du sie finden kannst.

aber wir müssen erst mal da drüber kommen.
hoffentlich macht uns das wetter keinen strich durch die rechnung

gruß franz

Zurück