Alpencross Oberstdorf-Lago Maggiore

Hallo
Ich plane für nächstes Jahr eine Tour von Oberstdorf nach Locarno.
Die Tour sollte durch die Schweiz zum Comer See und dann zum Lago führen.
Wer kann mir Tips für eine landschaftlich schöne Tour wenn möglich mit GPS Tracks geben. Die Dauer der Tour sollte 7-8 Tage nicht überschreiten. Die Tagesleistung etwa bei 1800-2200 HM liegen.

Hallo Schwabe,

schau Dir mal folgenden Link an:
http://www.gps-tour.com/tours/view....etail/key.5933/sitelang.en/Transalp.5933.html

Die Tour sind wir im letzten Jahr gefahren. Sind zwar in St. Anton gestartet, aber von Oberstdorf wäre es via Schrofenpass, Rauhes Jöchl, Kristbergsattel höchstens eine Tagesetappe mehr. Die zu fahrenden Höhenmetern lassen sich mit kleinen Umwegen noch ausbauen.

Highlights: Abfahrt vom Durannapass, Übernachtung Hörnlihütte und Abfahrt über Urdenfürggli nach Lenzerheide, Auffahrt Septimerpass, "Sentiero Panoramico" durchs Bergell, Auffahrt zum Passo San Jorio, Panoramawanderung zur Alpe Gesero.

"Roadbook" mit Übernachtungstipps und Tourenbericht maile ich Dir bei Interesse gerne zu.

Gruß

Waldler

Hallo
Ich plane für nächstes Jahr eine Tour von Oberstdorf nach Locarno.
Die Tour sollte durch die Schweiz zum Comer See und dann zum Lago führen.
Wer kann mir Tips für eine landschaftlich schöne Tour wenn möglich mit GPS Tracks geben. Die Dauer der Tour sollte 7-8 Tage nicht überschreiten. Die Tagesleistung etwa bei 1800-2200 HM liegen.
Schon wieder das gleiche Thema :rolleyes:

Schau mal auf meiner WebSite unter "Swiss Mountains 2003".
Ist zwar ab Bodensee, hat aber ein paar nette Varianten drin
(Taxi übern Comer See :-).

Viel Spass

bei mir gibt´s auf meiner 2000 und 2001er Tour noch einige Infos.
San Jorio am Ende ist fein und evtl kannst Du noch den Monte Tamaro darn hängen.

Zurück