AlpenX....bezahlbar !?!?!?

Aber wo bleibt das Abenteuer bei einem organisierten Alpencross - das ist ja ne Kaffeefahrt noch aufregender!

Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht diese Aussage:confused:.
Wenn ich einfach Spaß haben will beim biken und auf das "Abenteuer" der Planung, Wegsucherei und Gepäcktransport verzichten möchte ist der organisierte AX wohl 1A. Abenteuer sind für mich andere Unternehmungen, als ein AX.

:lol: :lol: :lol:

Oder das GPS kein Empfang oder keine Batterien mehr hat, man keine Karte dabei hat weil man sich auf die Technik verlassen hat.

Die falschen oder keine Karten mit hat.

Das Wetter die ganze Woche nicht mit spielt, es noch mal richtig schneit.

usw usw usw

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich fahre wieder mit Go-Alps 2009 zum dritten mal über die Alpen, klar sind knappe 1000€ für ne Woche viel Geld aber dafür weiß ich das ich gut aufgehoben bin und mir auch sonst keine Gedanken machen muss. Wie sag ich immer "Rundum Sorglos Paket"

Ich fahr bei Alps wieder mit und finde die 955 absolut angemessen...

Ich darf aus euren Post´s lesen, dass ihr mit Alps "go-alps.de" zufrieden seit? Ich will dort nämlich auch buchen, habe aber noch keine Referenz gehört.

ich suche einen Anbieter, der NICHT in Hotels übernachten lässt.

1000 Euro für eine Woche "Schinderei" sind mir persönlich zuviel Geld !!!
Guide, Gepäcktrensport, HP, und Rücktransport wären mir wichtig.

Unterkunft in bewirtschafteten Hütten würde doch völlig ausreichen !?!?!?

Ich brauche keinen Luxus!........nur sauber soll es sein.

Gibt es denn einen Anbieter, der sowas im Programm hat ???

Dann frag mal bei www.Trans-atlas.de

Die beiden netten Herren machen es annähernd zum Selbstkostenpreis, sind supernett, die Tour ist prima, die Hotels/Pensionen sind gut.

Kommt quasi nur noch die Verpflegung für Tag und Abend dazu.

Ich glaube, günstiger geht mit Gepäcktransport, Shuttle und guten Unterkünften kaum.

Wir waren dieses Mal mit und das war einer der besten ACs, die ich bisher mitgemacht habe.:)

Hi,
also ich Fahre im Juni mit Zelt und Hütten Übernachtungen ohne Guid, aber mit GPS.
Ich glaube wenn das Wetter gut ist ist eine Zeltübernachtung einfach Genialer und Abendteuerlicher als im Hotel mit 200 anderen.

Gruß
Pilo

Hi,
also ich Fahre im Juni mit Zelt und Hütten Übernachtungen ohne Guid, aber mit GPS.
Ich glaube wenn das Wetter gut ist ist eine Zeltübernachtung einfach Genialer und Abendteuerlicher als im Hotel mit 200 anderen.

Gruß
Pilo

Jeder wie er mag.

Neben dem Zeug, das man sonst so braucht auch noch eine einfache Zeltausrüstung mitzuschleppen, wäre mir zu viel. Da ist der Rucksack so schwer, dass die Traildownhills keinen Spaß machen und auch die Schiebepassagen sind nicht so lustig.

Trainiere Deinen Po dann mal ausgiebig, denn bei dem Gewicht bekommst Du schnell einen Pavian-Hintern, und das ist nicht lustig:(.

Hotels mit 200 Mitgästen sind eher selten. Wir waren eigentlich immer in Pensionen oder Hotels, die selten mehr als 20 Gäste hatten.

Ich glaube das ich mit 8,5kg gesamtgepäck für 8 Tage normal beladen bin.
6,5kg im Rucksack und 2,0kg Zelt und Werkzeug am Bike.
Das sollte man bewältigen können. Auf Luxus muß man an 8 Tagen halt verzichten.

Gruß
Pilo

Ich darf aus euren Post´s lesen, dass ihr mit Alps "go-alps.de" zufrieden seit? Ich will dort nämlich auch buchen, habe aber noch keine Referenz gehört.

wir waren 2008 mit Alps im Engadin und es war super: Alles perfekt organisiert, schöne Hotels, ein top-kompetenter Guide und Trails die man auf einer selbstorganisierten Tour wahrscheinlich nie findet. Wir haben bereits wieder für 2009 gebucht, diesmal Dolomiten.

Absolut zufrieden ! 2 X AC, 1 X Sizilien, 1 X Side, 1 X Provence, letztes Jahr leider weder der geplante AC (Dolomiten) noch der Saisonabschluss in Südtirol :heul: , 2009 soll erst das Vorbereitungs Wochenende dann einen AC macht werden :D

Wenn man einen geführten AlpX haben will, muss man halt dafür bezahlen. Gerade go-alps (Alpsbiketours) wirbt ja auch damit, das sorglos Paket, gute Hotels, Gepäckservice und Rücktransport anzubieten. Dass die das einhalten kann ich aus eigener Erfahrung (2005 Vital und 2006 Dolomiti) bestätigen.

Inzwischen plane ich meine TransAlps selbst. Auf der 2008er Tour haben wir auch etwas mehr als 1000€ (9 Etappen) ausgegeben. Ich würde aber auch nie an der Verpflegung sparen oder die letzte Absteige für die Übernachtung wählen. Ein TransAlp ist für mich eines der Highlights im Jahr; da soll schon alles passen.

lieber freunde.... ich habe diese jahr ein Transalp organisiert... wir war 11 radler und zwei servicewagens (mein swigervater und ein man - auch unsere mekaniker - von ein teilnehmer)... die kosten für übernachtung und essen für die zwei servicewagens war am alle teilnehmer verteilt.

Preis pro person für 8 übernachtungen (3 im hütten) mit halbpension / Frische fruchte jedem tag zum mitnehmen / ankommstfeier beim Garda..... 370 Euro pro person

370 Euro pro person

:anbet: wirklich nicht schlecht :daumen: Bei uns waren es dieses Jahr wieder ca. 660€/Person. Allerdings mit Allem Drum und Dran und ohne viel aufs Geld zu schauen, d.h. 3 personen, 9 Übernachtungen (7 Unterwegs in Hütten und Gaststätten, 2 am See). Alles normale Kategorie. Immer viel und gut gegessen. Hin und wieder einen Nachtisch und viel zum Runterspülen. Ist ja schließlich Urlaub... ach ja, die Bahnfahrt zurück nach Mittenwald ist auch dabei.

Grüße,

Besos

HallO!

wir waren dieses Jahr zu zweit unterwegs. Es waren 8 Tage von Oberstdorf zum Gardasee. Ich habe mal grob überschlagen, und komme mit kauf der Karten, dem Rücktransfer und allen Übernachtungen, dem Abendsesse und der Tagesverpflegung auf runde 500 Euro!" Das entspricht den 62,5 Euro je Tag! Wenn ich die Karten und den Transfer rausrechne komme ich auf 48 Euro / Tag und Person!Übernachtet habe wir in Pensionen und einmal Hotel!

HallO!

wir waren dieses Jahr zu zweit unterwegs. Es waren 8 Tage von Oberstdorf zum Gardasee. Ich habe mal grob überschlagen, und komme mit kauf der Karten, dem Rücktransfer und allen Übernachtungen, dem Abendsesse und der Tagesverpflegung auf runde 500 Euro!" Das entspricht den 62,5 Euro je Tag! Wenn ich die Karten und den Transfer rausrechne komme ich auf 48 Euro / Tag und Person!Übernachtet habe wir in Pensionen und einmal Hotel!

Kein Carbon.... dafür Kondition..... lass uns darüber unterhalten wann du wird 53... und nur höhenmeter in Brussels sammeln kann... :heul:

Wie schon einige gesagt haben, ich mache den Alpencross während meines hart erarbeiteten Urlaubs. Da will ich nichts organisieren und da will ich in vernünftigen Hotels absteigen ohne das Risiko, dass sich die Hotelauswahl per Internet dann vor Ort als mittleres Fiasko herausstellt.

Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, vor allem diejenigen, die monetentechnisch nicht ganz so gut beieinander sind, aber so sehe ich das halt. Mein AlpenX dieses Jahr mit BikeAlpin war top. Schöne Tour, nette Guides, nette Leute, schöne Hotels, top Organisation. Dafür zahle ich dann halt 870 Tacken für 7 Übernachtungen plus Nebenkosten (Mittagessen, Weizenbier, Cappucino, etc.).

lieber freunde.... ich habe diese jahr ein Transalp organisiert... wir war 11 radler und zwei servicewagens (mein swigervater und ein man - auch unsere mekaniker - von ein teilnehmer)... die kosten für übernachtung und essen für die zwei servicewagens war am alle teilnehmer verteilt.

Preis pro person für 8 übernachtungen (3 im hütten) mit halbpension / Frische fruchte jedem tag zum mitnehmen / ankommstfeier beim Garda..... 370 Euro pro person

hm wenn ich mal grob überschlage:
8 übernachtungen zu je 30 euro: 240euro
8 mal mittagessen: 100euro
kosten für die 2 begleitwagenfahrer: also 16 übernachtungen zu je 30euro + essen: ca 60euro pro biker
finisherparty und benzin für begleitautos: ?€ pro person
sonstiges: verschleiß, verpflegung unterwegs etc. ?€ pro person

370 erscheint mir arg wenig. bei obiger rechnung kommen wohl schon ca. 450 raus und die ist wohl auch schon knapp kalkuliert... :confused:

hm wenn ich mal grob überschlage:
8 übernachtungen zu je 30 euro: 240euro
8 mal mittagessen: 100euro
kosten für die 2 begleitwagenfahrer: also 16 übernachtungen zu je 30euro + essen: ca 60euro pro biker
finisherparty und benzin für begleitautos: ?€ pro person
sonstiges: verschleiß, verpflegung unterwegs etc. ?€ pro person

370 erscheint mir arg wenig. bei obiger rechnung kommen wohl schon ca. 450 raus und die ist wohl auch schon knapp kalkuliert... :confused:
Wenn Du das Mittagessen rausnimmst, Dir also Brote schmierst und die Begleitfahrer regelmäßig was einkaufen lässt, dann gehts sicherlich.

Nur was ist das dann für ein Urlaub??? :confused::confused::confused:

...gar nicht... mittagsessen muss leute selbst kaufen/besorgen... ganz wie getraenke... muss mann ja auch beim organisierten touren...

OK... muss mitgeben dass benzin nicht mitgerechnet ist... habe die eigentuermer von autos selbst bezahlt...

... und so ein tour ist einfach seblst zu organisieren... nur ein bischen abendarbeit in winterzeit... und das macht auch spass...

Die teilnehmer koennte alle ein 5 sterne tour leisten... aber darum gehts nicht... luxus haben wir im altag...

Wann du willst schicke ich dir gern ein detailiert uebersicht und preise von pensionen...

...gar nicht... mittagsessen muss leute selbst kaufen/besorgen... ganz wie getraenke... muss mann ja auch beim organisierten touren...

OK... muss mitgeben dass benzin nicht mitgerechnet ist... habe die eigentuermer von autos selbst bezahlt...

... und so ein tour ist einfach seblst zu organisieren... nur ein bischen abendarbeit in winterzeit... und das macht auch spass...

Die teilnehmer koennte alle ein 5 sterne tour leisten... aber darum gehts nicht... luxus haben wir im altag...

Wann du willst schicke ich dir gern ein detailiert uebersicht und preise von pensionen...

danke wäre nett!
email per pm.

Was für eine müßige Diskussion. Und überhaupt, weil hier von "Urlaub" die Rede ist. Für Otto Normalverbraucher ist es sowieso unvorstellbar, sich mit Fahrrädern über hohe Berge zu bewegen, als Urlaub zu bezeichnen. :D

Und auf xxxxx Sterne Hotels kann ich beim Alpencross verzichten. Irgendwelche Wellness :kotz: Angebote kann man sowieso am Abend nicht mehr benutzen. Mehr als ein vernünftiges Bett und reichlich Nahrung brauche ich nach einem ausgefüllten AlpenX Tag nicht. Ansonsten wäre bei der Streckenplanung was falsch gelaufen. :cool:

Zurück