schnellerpfeil
German-Lightness Laufradbau
- Registriert
- 3. Januar 2006
- Reaktionspunkte
- 2.409
So viel bin ich mit dem RR nicht mehr gefahren, das ich dazu viel sagen kann. Funktioniert aber bisher unauffällig, obwohl ich beinahe das doppelte von dir wiege. Am HR rechts würde ich dir aber schon die CX-Ray, oder eben die alternative von Alpina empfehlen. Wenn du den Laufradsatz selber baust, kannst du dir im Zweifel sicher auch selber helfen, wenn was kaputt geht.konntest du schon testen?
Bin dieses Jahr schon ein paar mal über die Hyperlites gestolpert und nachdem letzte Woche die Felgen angekommen sind, wirds ernst.
3 Monate sind nicht so viel Zeit.. aber wie ist dein bisheriges Fazit?
Kann ich das wohl guten Gewissens wagen? 24H straightpull , symmetrische 40er Felge , außen 34mm breit (https://www.lightbicycle.com/turbo-40-disc-brake-aero-wide-road-rim-700c.html) , Einsatz am Gravel, wobei ich bei 52kg und entsprechend wenig absoluter Leistung unterwegs bin... und außer mal einfachen Singletrails sonst das Rad nicht weiter trieze. Bordsteine oder einzelne Treppenstufen (einzelne, keine Treppen) fahre ich natürlich schon runter. Das gibt unsere Radinfrastruktur nicht anders her..
Die meisten km pendele ich... Der Einsatz im Wald eher selten.
Wenn ich es mal belade, dann kommen weitere 10-12kg dazu... das ist dann aber schon das höchste der Gefühle und damit ist das Systemgewicht immer noch recht gering. Mein Carbonda hat was unter 8,5 fahrfertig. So genau weiß ich es nicht.
Die si3n4 Lager habe ich aber wieder zurück gebaut, die haben am VR gewackelt und hinten hat auch was geklemmt.
