alpinestars räder?

Hat eigentlich jemand so ein teil?? Ich hab eins, hat gebraucht hundert euro gekostet und ich benutze es als allwetter/billiges zweitrad. Es hat einen cro-mo rahmen und nichtmal eine federgabel. Ich hab damit schon etwa 1500km zurückgelegt und es ist immernoch halbwegs in ordnung. Kennt sich jemand damit aus? Alpinestars ist ja eher eine marke die im motorsport oft zu sehen ist. Und ist, oder besser war damals eine stx schaltung gut?

STX war Anfang 90er die Deore von heute. Alpinestars war bekannt für seine hochgezogenen Kettenstreben. (elevated chainstays) Ich habe davon keines auf der Straße gesehen (MTB war damals sowieso noch nicht so verbreitet) Aber war wohl eine gängige Marke. (H+S hatte die im Sortiment)

ich baue mein Stahl alpinestars grade neu ( original alt ) auf .

Nur den Lack wollte ich nicht retten , wegen Riss wurde das Unterrohr geschweisst , alles gestrahlt und klar gepulvert .

ich fand ihn schon immer schön ,
die Aluversion ist aber noch häufiger gebrochen . . .

www.spacejunks.com

Anhänge

• AlpinestarsMTB.jpg
    AlpinestarsMTB.jpg
    59 KB · Aufrufe: 55
STX war Anfang 90er die Deore von heute. ...............................

[Klugscheissmodus on]

Anfang der 90er war Exage (in noch verschiedenen Untergruppen) die Deore von heute...

danach erst war STX die Deore von heute...

[Klugscheissmodus off]

sorry...konnt ich nu grad nich für mich behalten..:cool:

Und subjektiv gesehen halte ich das war auch nur die marketingtechnische Graduierung...
in Sachen Qualität und Haltbarkeit sind sind die alten Exage400LX und noch mehr die STX Komponenten nicht mit einer 2005 Deore vergleichbar ;)

Zurück