Alpspitze / Wettersteingebirge

• Ersteller Ersteller Deleted 134590
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 134590

Guest
Hi,

ein Frage an Ortskundige, ich würde gerne von der Seilbahnstation Richtung Kreuzeck, in Garmisch-Partenkirchen,
hoch zur Alpspitze radeln und dann Richtung Partnach, durch die Klamm, so dass ich am Olympiastadion wieder rauskomme.
Einen Weg gibt es da, jedenfalls laut MapSource, nur ist das mit dem Mountainbike möglich?
Mal tragen soll kein Problem sein, aber darf man beispielsweise sein Fahrrad durch die Klamm schieben?
Kann man den Weg von der Alpspitze zur Partnach als MTB-Fahrer nutzen?
Wäre schön wenn das wer wüsste, ansonsten probiere ich das besser nicht.

Es gibt einen Weg oberhalb der Partnachklamm. Da musst du das Rad ein paar Treppen hoch tragen und dann kannste fahren. Man kommt am Forsthaus Graseck raus und hat eine steile Asphaltstraße am Ende - da steht sogar ein Radfahren-Verboten-Schild. :lol:

Vor einiger Zeit kam man abends (nach Kassenschluss) auch durch die Klamm, aber das war mit dem Rad ziemlich eng an der Drehtür....

Vorsicht, viele Leute aus Garmisch sind Mountainbike-Hasser. Falls Du Wanderern begegnest, mach Dich auf dumme Sprüche gefasst. Falls Du nicht erlaubte Wege fährst, mach Dich auf wüste Beschimpfungen und Drohungen gefasst. Versuche trotzdem, freundlich zu bleiben, auch wenn's schwer fällt.

P.S.: Das ist keine Polemik, sondern die Erfahrungen eines freundlichen und rücksichtsvollen Bikers.

Danke für die Tipps, so richtig weiß ich aber immer noch nicht
ob das klappen kann, was ich vor habe?
Natürlich bleibe ich freundlich, ich würde sogar absteigen um den Grauköpfen die Aufregung zu ersparen!
@PiratPilot
Meinst Du den Weg, der von der Partnach hoch führt, zu einem Wirtshaus und im weitern Verlauf an dem Ende der Graseckseilbahn vorbeiführt Richtung Vordergraseck?
Man kommt dann an Talstation der Seilbahn raus und wenn ich das richtig sehe, würde ich die Klamm somit auslassen, ist das so?
Wie ist der Weg von der Alpspitze bis zu Partnach, ich meine den, der ca. 500m vorm Kreuzeck rechts Richtung Partnach geht?
Laut MapSource ist das ein Wanderweg, keine "Krümelspur" müsste eigentlich fahrbar sein?
Nicht diese Spitzkehren "Krümelspur", oder geht die auch, direkter wäre diese Route?

Zurück