Alte Manitou oder neue Suntour?

wat

mal ne kurze Frage:
Im Moment habe ich an meinem Scott eine Suntour XCM mit Lockout und 100mm Federweg,ich bin aber nicht so richtig zufrieden damit;obwohl ich frischer Einsteiger bin kann ich behaupten dass die Suntour wirklich nicht dolle ist,sogar der fast ebene Waldweg (ohne großartige Wurzeln nur paar Steinchen und Äste) wird zur reinsten Quälerei.
Nun habe ich mich mal umgeschaut ob es nicht etwas ältere und gebrauchte dafür "bessere/funktionellere" Gabeln gäbe,was neues kann ich mir nicht leisten bin grad sehr pleite xD
Habe nun eine Manitou AXEL Elite mit 100mm Federwegund Lockout von 2005 gefunden die auch schon gut gebraucht ist,jedoch für den Preis um 40€.
Wäre eine solche Gabel ein Upgrade oder nicht?
Was für andere Optionen bleiben mir?
Danke schon mal

Ach ja, die Gabel muss nicht Jahre lang halten,wenn ich mich besser in dem Sport auskenne,das Interesse weiterhin da ist und ich mal wieder zu Geld komme :D werde ich mir natürlich was besseres reinhauen. Die wäre eigentlich nur als Übergangsgabel bis nächtes Jahr geplant.

Zur Suntour XCM ist jede andere Gabel ein Upgrade,und zwischen der Suntour und der Manitou liegen Welten.Schlag zu!

Ok gut zu wissen :eek:
Habe nun auch eine NEUE rock Shox Dart 2 für 50 Euronen oder eine gebrauchte Dart 3 gefunden,wäre so etwas auch empfehlenswert? (Habe gehört das die Rock Shox Dart Serie auch fürn Ars*h ist...)

Du hast richtig gehört....die Dart ist "Müll"....
Da kannst du auch deine Suntour weiterfahren.
Suche dir eine guterhaltene Manitou Skareb oder eine Marzocchi MX.

Zurück