"alte" RockShox Solo Air Gabel Debon Air Upgrade - Erfahrungen?

Registriert
16. Oktober 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie im Fredtitel schon angeschnitten: Wer hat seiner RockShox Solo Air Gabel das Debon Air Upgrade spendiert und kann seine ersten Erfahrungen berichten bzw. auf den Punkt gebracht: Lohnt sich die Investition oder handelt es sich um Marketing "Geblubber"?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: "alte" RockShox Solo Air Gabel Debon Air Upgrade - Erfahrungen?
Was ist denn Debon Air überhaupt und was soll es bewirken ? Das Markedinggeschwurbel auf der Sramseite habe ich auch gelesen aber das ist mir zu wenig .
 
Was ist denn Debon Air überhaupt und was soll es bewirken ? Das Markedinggeschwurbel auf der Sramseite habe ich auch gelesen aber das ist mir zu wenig .
Die Negativkammer wird vergrößert und das bewirkt ein besseres ansprechverhalten und mehr gegenhalt im mittleren federweg. Was man so liest sind die Leute die das kit eingebaut haben sehr zufrieden vor allem weil es recht günstig ist. Vorsprung Suspension hat mit der Luftkappe ja schon was ähnliches gemacht und das war sehr gut aber teurer.
 
Das größere Problem ist eher, dass man derzeit nix mehr bekommt...
Erfahrungen im Lyrik Thread
 
Hallo, ich habe eine Frage zum Umbau einer 2016 Pike 160 Solo Air 29 Zoll auf Debon Air: In der Einbauanleitung zu dem Debon Air Umbau steht unter „Max. Anzahl Bottomless Tokens“ „-„, bei den anderen Ausführungen stehen überall Zahlen. Heißt das jetzt, dass ich nach dem Umbau der Pike 160 29 Zoll keine Tokens mehr verwenden darf?
 
Die Gabel hat dann deutlich früher/mehr Endprogression, d.h. es braucht weniger bis keine Token mehr (trotzdem wird damm mir DA Schaft häufig der Federweg auch ohne Token nicht mehr voll genutzt).
 
Zurück
Oben Unten