alten LRS behalten

Registriert
18. Mai 2018
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ich habe zurzeit ein Mavic Crossride fts-x mit 2 Kg auf meinem grand canyon.
Reifen sind Trail King mit Schlauch montiert.

Da ich auch viel Straße und generell CC fahre habe ich mir jetzt einen leichteren LRS bestellt (Tune 3.0 mit Schwalbe Racing Ralph auf Tubeless).

Ich denke das ich für den alten fast nichts bekommen würde, sollte ich ihn lieber behalten für Trail fahrten ? 10 Fach Kasette und 2 Bremsscheiben kosten jetzt auch nicht die Welt.

Wie macht Ihr dass den so?
 
Behalten oder auch verkloppen . Je nach dem :ka:. Auf jeden Fall aber das Forum fragen was ich machen soll weil eine eigene Entscheidung ohne sozialem Netzwerk zu treffen ist heutzuage einfach nicht up to date .:streit:
 
Es geht mir eher so um den Erfahrungswert der anderen.
Bin noch ein ziemlicher Anfänger aber denke ich behalt den alten.
 
Wenn Du Erfahrungswerte haben möchtest:
Wenn ich mal einen LRS aufgehoben habe, weil ich den mit anderen Pellen, für anderes Gelände, mit ner anderen Kassette vielleicht irgendwann mal brauchen könnte, dann ist der im Keller vergammelt. Wenn Du nicht einen ganz konkreten Anwendungsfall für den alten Laufradsatz hast, der auch tatsächlich mal eintritt, dann würde ich den so lange verkaufen, wie er noch einigermaßen jung ist.
Einfach "Tauschen" ist nämlich auch nicht. Oftmals müssen die Bremssättel, die Begrenzerschrauben des Schaltwerks und die Schaltung bei jedem Wechsel neu justiert werden - außer, Dein neuer LRS verwendet die gleichen Naben (da gibt es nämlich Toleranzen).

Daher: verkauf den Laufradsatz.
 
Anfang des Jahres war ich ganz froh noch 'ne ordentliche Gabel und 'nen ordentlich Laufradsatz für den Nachwuchs in der Restekiste zu haben...
 
Zurück
Oben Unten