Alternativ Innenlager

hallo zusammen

ich fahr an meinem rad eine shimapanski hone trettgarnitur
und nun knackts so wunderherlich. bin bei einer ladung irgendwie dumm aufgekommen und muss wohl die kurbel weg gedrückt haben und dabei n lager geschrottet, war schon in der werkstatt dort wurd mir gesagtdas es das lager is, die wissen aber nicht was es alternativ zu shimano gibt. deswegen wollt ich euch mal fragen was es so an alternativen gibt.
ist also ein hollowtech II lager weiss jetzt nich obs man wissen muss aber es sind 3 ketttenbläter. die lager sollten ein bisschen was aushalten preis ist erstmal egal und vielleicht gibts ja auch was, was nach was aussieht also farbig :-)

mfg izah

Eigentlich dürften die Hollowtech-II-Innenlager ja untereinander kompatibel sein, oder? (Anruf beim Importeur (für D - Paul Lange) dürfte Klarheit schaffen.)

Würde da als Anfang mal das Lager der Saint-Gruppe vorschlagen. "FC-M800" ist die dazu passende Kurbelgarnitur. (die "schmale" für 68/73mm Einabaubreite)

Nicht Shimano-alternativen gibt's z.B. von Reset. Bunt ist das zwar nicht, dafür halt teuer :D
Keine Ahnung ob's was taugt, aber das Zeug von Reset ist sonst immer sehr gut. Ansonsten fällt mir noch Arcos ein. Die dürften inzwischen auch eins haben.

Zurück