Alternative Ballsportarten

Redfraggle

Team Tomburg(erin)
Hallo liebe Mtb´ler!

habe mal so überlegt, ob es nicht Spaß machen würde alternativ zum Biken
ein bißchen Ball zu spielen.Habe gestern im Biergarten mein Idee Carsten vorgetragen, der daß auch ganz gut fand.
Wirklich witzig fände ich, wenn wir ne Runde Baseball hinbekämen!
Ansonsten für alles offen: Basketball, Volleyball und auch Fußball (obwohl kein Talent vorhanden ).
Bin mal gespannt auf´s Feedback!
Viele Grüße Barbara

Hi,

wie wär's denn mit Radball oder Radpolo? Offensichtlich ein recht unbekannter Sport in Deutschland...

Viele Grüße
Patrick

Hi,
also ich habe zur Verfügung und hätte Lust auf:

Eine mobile Beach-Volleyballanlage mit Netz und dem ganzen Gedöns...und einen Volleyball... ;)

cool fände ich auch Soft/Baseball. Da habe ich aber nur einen Handschuh und einen Ball, der Schläger fehlt mir.

Radpolo fände ich auch lustig, habe ich aber keine Vorstellung was man so braucht.

Schlage vor, wir treffen uns einfach mal am Rhein an einer der vielen Wiesen. Mobilen Grill dahin, ein bißchen was zu trinken und so :D

schöne grüße
sun909

Hi,

@Redfraggle,
etwas ohne Rad machen? Und Du meinst, das funktioniert? Mir ist letztens ein Filmchen untergekommen, daß zeigt, was mit Marthonis geschieht, die nicht Marathon laufen -> http://achim-achilles.de/news/fun/tag-nach-dem-marathon. Ich fürchte mal, ähnliches würde uns auch wiederfahren...

@Sun909,
ich habe auch keine Ahnung von Radpolo, ist aber wohl so wie Radball, bloß daß man noch ein Stöckchen in der Hand hält und damit nach dem Ball schlägt.
Grillen finde ich besser, dabei kann man dann Federball, Boccia, und ähnliche Spielchen machen :-) Gehört zu der mobilen Beach-Volleyanlage auch der Beach? Oder müssen wir den uns erst "erbuddeln"?

Gruß
Patrick

Badminton ist doch auch ne Ballsportart oder????

Wenn ja, schlag ich das mal vor!:D

Gruß
Jürgen

Ja klar!Ist natürlich nicht so gruppendynamisch!Aber warum nicht.
Carstens Vorschlag finde ich gut, dann machen wir das in der Rheinaue, da müßte das eine oder andere funktionieren.
Dann müßte nur noch ein Termin her.
Wie wäre es mit Freitag nach dem Stammtisch, der 03.07.?
Hätte übrigens auch einen Basketball!
Gruß Barbara

Meine Tochter und meine Frau spielen Korfball.
Da spielen Frauen und Männer zusammen in einer Mannschaft.
Was ist Korfball?

Am Sonntag den 28.06.2009 ab 10:00Uhr kann es sich jeder auf den Poller Wiesen mal ansehen.
Korfball Hobby und Senioren nehmen an Turnier in Köln
28.06.2009 | 10:00 Zum 35-jährigem Bestehen der Korfballabteilung im TV Ensen-Westhoven, richtet dieser ein Turnier aus. Das Turnier findet auf den Poller Wiesen statt. Neben der Hobby aus Wesseling nehmen noch die Teams aus Leverkusen-Quettinge und Schildgen teil. Die Verbandsligamannschaft aus Wesseling spielt gegen den Gastgeber TV Ensen-Westhoven, TuS Schildgen, MTV Hohenkirchen und KCL aus Luxemburg.

Nun, da starte ich nocheinmal einen Versuch, die Bikergemeinde für andere
Aktivitäten zu begeistern.
Während des letzten Stammtisches, an dem die Teilnehmerzahl leider etwas mager ausgefallen ist
( aber bei diesen sintflutartigen Regenfällen nicht verwunderlich),wurde das Thema alternative Ballsportarten wieder aufgegriffen!
Dabei haben wir uns entschieden, es mal mit Baseball zu versuchen.
Von Carsten weiß ich, daß er einen Handschuh und Ball besitzt.
Fehlt also nur noch ein Schläger und die Leute, die Lust hätten mitzumachen. Treffpunkt wäre in der Rheinaue.
Also los Mädels und Jungs, werdet mal aktiv!
Viele Grüße
Barbara

Sollte jemand Lust daran haben, ein "Radball" zu spielen, bei dem der Ball mit dem Bike gekickt wird (feine Balanceübung übrigens), also ohne weitere Hilfsmittel, bin ich in jedem Fall dabei!

Stammtisch.... wie gesagt, 1/3 der Strecke hatten wir geschafft, bevor wir danach unter div. Bäumen 40 min. auf das Ende des Gewitters gewartet haben, um schlußendlich doch im Regen wieder nach Hause zu fahren, dafür aber vor Einruch der Dunkelheit.

Stammtisch.... wie gesagt, 1/3 der Strecke hatten wir geschafft, bevor wir danach unter div. Bäumen 40 min. auf das Ende des Gewitters gewartet haben, um schlußendlich doch im Regen wieder nach Hause zu fahren, dafür aber vor Einruch der Dunkelheit.

Ja, hab schon im Team III Fred gelesen.
Wir sind auf dem Rückweg pitschnaß geworden, aber so einen heftigen Regen unter einer Brücke zu erleben, hat auch was :( !
Vielleicht nochmal Strandbar bei trockenem Wetter, denn eigentlich ziemlich coole Location!

Nun, da starte ich nocheinmal einen Versuch, die Bikergemeinde für andere
Aktivitäten zu begeistern.
Während des letzten Stammtisches, an dem die Teilnehmerzahl leider etwas mager ausgefallen ist
( aber bei diesen sintflutartigen Regenfällen nicht verwunderlich),wurde das Thema alternative Ballsportarten wieder aufgegriffen!
Dabei haben wir uns entschieden, es mal mit Baseball zu versuchen.
Von Carsten weiß ich, daß er einen Handschuh und Ball besitzt.
Fehlt also nur noch ein Schläger und die Leute, die Lust hätten mitzumachen. Treffpunkt wäre in der Rheinaue.
Also los Mädels und Jungs, werdet mal aktiv!
Viele Grüße
Barbara

Hi Barbara,

kann beides (Ball+Handschuhe) mitbringen.

Wobei es nicht schlecht ist, wenn jemand auch noch einen Handschuh hat. Der Baseball ist ziemlich hart, wenn man den mal gerade so fangen muß...

Termin für -was auch immer- schlage ich mal Freitag, den 10.07. vor.

Diese Woche kann ich nicht ;) , bin eingeladen; allerdings kann ich am 10.07. keine Volleyballanlage als Alternative besorgen, die ist da unterwegs...

Also, wie schaut es aus, wer ist dabei? Wer hat noch eine Alternative oder Schläger oder Handschuh???

schöne Grüße
Carsten

ok,
dann schick das doch mal an deine üblichen Verdächtigen aus deiner Mail-liste :)

Mal sehen, wie viele wir zusammenkriegen.

Ich bring den Grill mit, Kohle und Anzünder, Rest besorgt jeder selbst für sich?

grüße
Carsten

ups,
das Sommerfest ist einen Tag später?!

Dann vielleicht doch nicht der beste Termin...hatte das eine Woche später im Kopf.

Alternativen?

grüße
sun909

Wie sieht es mit dem Freitag danach aus? Das wäre der 24.Juli.
Habe leider nicht die Termine sämtlicher Rennen parat, die kollidieren könnten.
Ralf, Sylvia seid ihr dabei?
Laßt mal hören!
Grüße Barbara

Hi,
also nach der letzten Besprechung am Sonntag folgender Stand:

Es fehlt uns immer noch an einem Schläger...

Alternativ wurde jetzt mal noch Super-Frisbee ins Spiel gebracht, das weniger verletzungsanfällig und einsteigerfreundlicher sei :)

Diesen Freitag könnte es ja noch etwas nass sein, sollen wir es riskieren, das auf eine Woche später als Stammtisch zu legen?

Edith sagt: In der Strandbar ist auch eine vernünftige Beach-Volleyball-Anlage. Vielleicht könnte man sonst das auch noch ins Auge fassen. Dann ohne selber grillen.

Zweimal hintereinander sollte es da ja nicht schlechtes Wetter geben, oder doch???

Äußert euch mal...

schöne Grüße
Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Also prinzipiell finde ich die Idee gut, einen Volleyball habe ich sogar und das mit der Frisbeescheibe dürfte auch kein Problem sein.
Leider kann ich am Freitag den 31. nicht, da bin ich schon zum Grillen
verabredet.Alternative?!
Ansonsten muß halt noch ein zweiter Termin auf die Beine gestellt weden!
Gruß Barbara

Hm,
dann einfach mal unter der Woche (Dienstags :) ? ) ab 18.30 Uhr...?

Grillen reicht dann, Frisbee hätte ich auch, fehlen nur noch ein paar Sportbegeisterte.

Bis jetzt schlagen sie sich ja nicht drum. Mal einfach für nächste Woche einen Termin einsetzen? Was meint die geneigte Leserschaft?

grüße
sun909

Hm,
dann einfach mal unter der Woche (Dienstags :) ? ) ab 18.30 Uhr...?

Grillen reicht dann, Frisbee hätte ich auch, fehlen nur noch ein paar Sportbegeisterte.

Bis jetzt schlagen sie sich ja nicht drum. Mal einfach für nächste Woche einen Termin einsetzen? Was meint die geneigte Leserschaft?

grüße
sun909

Gute Idee!

Suuper, jetzt sind wir schon zu siebt!
Der Wettergott wird uns hold sein, also come and join!
Wird bestimmt ein großer Spaß, je mehr Mitspieler um so lustiger!
Bis morgen dann.
Gruß Barbara

Zurück