alternative zu DMR chaincage?

D

dubbel

Guest
gibt's ne alternative zu dem DMR chaincage?
wenn ich mir die anderen anschaue, wie z.B. roox chaindog oder das rohloff-ding, dann sehe ich nur teurere und/oder ähnliche kettenführungen für oben.
spricht irgendwas gegen das ding von DMR oder gibt es alternativen vom preis her?
und : warum kauft man überhaupt was von roox, wenn DMR die hälfte kostet und gleich gut funzt?
 
Es gibt noch eine sehr nette Fuehrung von FUNN aus Plexiglas. Ist eher selten, weiss auch nicht, wo man die bekommt. Die ist wesentlich leiser als die Chaincage oder die Chaindog.

Die DMR ist schon prima, passt aber nicht an jedes Bike.
 
japp.. an den meisten fullies kannste die dmr-führung vergessen. dieses plexiglas-teil hab ich neulich bei cnc-bike in der vitrine liegen sehen. schaute gar nicht so schlecht aus. beim chaindog kannst du die schelle zur not auch umdrehen.

mfg, bischi
 
Weil entweder gar kein oder nur der Ansatz von ´nem Sattelrohr vorhanden ist, an dem man beide Schellen befestigen könnte. Bei meinem bike hätte ich die obere schelle weglassen müssen, weil nicht genug platz zwischen der schwinge und dem (vorhandenen ;) ) sattelrohr war.
 
skandal!

aber am rahmen is so ein stummel fürn umwerfer, dann bin ich ja beruhigt...
muss das ding wohl man dranhalten und checken.
 
das problem war, dass die schellen derbe weit auseinander sind. und bei ´nem kleinen kettenblatt (~38Z) muss die führung dann ganz schön platz nach unten haben.
 
ich such mal nach funnplexiglas...
(ist das ding auch nur für oben?)

und halt den chaincage an meinen rahmen.

vielen dank!!
 
das hier isses - schick,
kostet aber doppelt so viel wie das DMR-teil, 65,- plus 5,- versand...
aber wahrscheinlich weniger problematisch zu montieren...
 

Anhänge

  • kettenfuehrung_sunn.jpg
    kettenfuehrung_sunn.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben Unten