Alternative zu Mavic 721 / Wo 721 billig kaufen?

Levty

Grobmotor'rigger'
Hey, also meine 729 Felge sammelt fröhlich Dellen vor sich hin, hat einen Höhen-, sowie einen Seitenschlag. Kurz: Die Felge ist hin. Ich kriege auch nichts mehr rauszentriert.

An meinem Hardtail habe ich eine 721 und die tut ihren Job sehr gut! Somit dachte ich, schraube ich doch mir die 721 auch ans Fully, da brauche ich keine anderen Speichen (-> kommt günstiger).

Nun, die billigste Variante ist 47€ incl. Versand bei Bike-Components.
Das Problem ist nur, dass ich eine Schwarze oder XTR graue Felge brauche.
Die billigere Version der 721 ist silber, und das passt mir einfach nicht (Jaja, hauptsache gut aussehen und so... ich mags halt nicht silber am Fahrrad.)

Kennt jemand einen guten Onlineshop, wo es die Felge billiger gibt? Oder hat einer von euch irgendwo eine rumfliegen?

Was gibts für Alternativen? Eine Felge im niedrigeren Preissegment, mit ~590g und möglichst Schwarz? Eine Rote tuts auch...
Das Problem bei einer anderen Felge ist, dass ich evtl. neue Speichen Brauche. Was für Felgen sind im DT FR-2350 LRS verbaut?

So, das wär's erstmal an Fragen.

Grüße und danke. Lev. :)

Edit:
Hab nochmal die Baugleiche Felge rausgesucht:
http://shop.cnc-bike.de/catalog/product_info.php?products_id=1011
Sonst habe ich keine D521 gefunden :(
Ihr seit meist schlauer :daumen:

Höchstens noch die XM321 (oder x321?).

Ansonsten halt Patentlösung: Ebay.
Hab mir meine hintere für 9 € samt Deore Nabe und Speichen gekauft, die Nabe für 5 wieder verkauft und die Speichen gleich behalten. Die vordere hat mich ca. 9 € gekostet mit Versand.
Also Augen offenhalten. Auch nach D521, welches ja nur die urtümliche Bezeichnung für die 721er waren.

Nein. In dem Fall sind sie erst zwei Monate gefahren worden. Und da die Speichenlänge genau gleich ist, werden sich die Speichen auch an der selben Stelle schneiden. Das passt dann :daumen:

Zurück