Alternative zum Fox Gabelservice bei Toxoholics

Registriert
21. April 2009
Reaktionspunkte
2
Ort
Spaichingen am südlichen Zipfel der schwäbischen A
Liebe Biker,

habe eben mit Toxoholics telefoniert. Aufgrund eines FOX Servicehändler-Ausfalls in Österreich ertrinken sie wohl in Aufträgen... Das Resultat: Voranmeldung auf Eis gelegt. Es bleibt jetzt nichts anderes mehr übrig, als die Gabel einzuschicken und zu warten, bis man dran kommt. Momentan 3 Wochen...

Mangels Zweitbike und undichtem Simmerring bin ich nun in einer blöden Situation...

Kann mir hier jemand eine vernünfitge Alternative zu den Toxoholikern nennen. Per Versand oder am besten im Raum TUT/VS/RW/Donaueschingen. Dann könnte ich persönlich vorbei.

Gemacht werden sollte Dämpfer und Gabel Komplettrevision.

Thanxx a lot und allzeit reichlich Wind im Segel,

SCUBAD
 
Hallo,

das mit den 3 Wochen muss ich leider bezweifeln. Ich hab' meinen Dämpfer für einen Komplettservice über den Händler vor 5 oder 6 Wochen einschicken lassen. Seit dem warte ich und warte und warte....

Blöderweise ist das ein DRCV Dämpfer für ein Trek und anscheinend gibt's bestimmte Ersatzteile dafür nicht zu kaufen. Das hat mir zumindest eine auf Bike Service spezialisierte Firma gesagt, die sonst alles von Fox wartet :-(
 
Hallo!
Kann Dir leider keinen Tip geben, habe selbst meine Gabel am 03.03 per Post von Österreich aus zu Toxo geschickt, die Gabel wurde offiziell am 12.03 als eingegangen bestätigt, heute ist es der 14.Werktag und ich warte noch immer.
Ich habe nun mal nachgefragt und warte seit heute Früh auf eine Rückantwort.

Ich bin da leider nicht der Einzige der so lange warten muss - ein Freund von mir wartet um eine Woche noch länger!

Leider hat der Vertragshändler in Österreich mit Ende 2013 aufgehört und FOX kann für Österreich bis dato keine Alternative anbieten - daher gehen nun auch viele Gabeln und Dämpfer aus Österreich nach Deutschland zu Toxo.

Wir hoffen alle auf eine rasche Lösung - denn ich denke wenn die "echte" Saison (Bikepark usw.) beginnt - wird die Wartezeit in einen Bereich rücken, wo es uninteressant wird - da ist ein Neukauf die "bessere" Lösung.;-)
 
...mal ehrlich, bleibt einem da was anderes übrig, als beim nächsten Neukauf die erste Priorität auf eine Nicht-Fox-Gabel zu legen?
Ein Hersteller, der jährliche Inspektionen erwartet, es aber dann nicht schafft, die entsprechende Serviceleistung zur Verfügung zu stellen ist alles andere als eine Weltfirma - Qualität der Produkte hin oder her...
...und das gleich in zwei Ländern, also mir bleibt echt die Spucke weg...
Irgendwas stimmt doch da in dem System ganz gewaltig nicht, sonst würden doch viel mehr Fahrradwerkstätten den Fox-Service anbieten und an Produkt-Schulungen teilnehmen?!? Mal ganz ehrlich, ein Hexenwerk ist so eine Revision sicher nicht!

Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem Werkstättle, das den Fox-Gruscht im Griff hat... VS/TUT/RW/KN/Singen oder Donaueschingen wäre klasse! Bitte um Hilfe! :heul:
 
Hi in der Schweiz wär ja noch ne Alternative, ich meine die pedalerie in Frauenfeld darf selbst den Service durchführen, allerdings auch zum Schweizer Preis was schnell mal deutlich mehr als 200 CHF sind...
 
Alternativen gibt ein paar im Bikemarkt, ein Teil des Fox Programms wird z.b auch bei Flatout Suspension und anderen freien Werkstätten gemacht.
 
So meine Sorgen werden kleiner!
Nach exakt 15Werktagen habe ich heute die Rechnung erhalten - nach Erhalt vom Geldbetrag wird die Gabel versendet.
Schaut ja nun schon wieder besser aus!
Obwohl eine Lösung für Österreich muss her.....
 
Liebe Biker,
Aufgrund eines FOX Servicehändler-Ausfalls in Österreich ertrinken sie wohl in Aufträgen...

So so ?? Da bin ich wohl gerade nicht am laufenden - was ist los mit denen in Österreich?

Notfalls kannst du dir den Service auch selber machen dazu gibt es anleitungen auf der Fox Homepage oder du siehst dir mal die Videos in meiner signatur an und machst es selber ;) .

lg
 
ca 5 tage Bearbeitung und immer alle fox parts lagerns, drcv natürlic auch. meine hatte ich am nächsten tag wieder abholen können:


http://www.jl-racing-suspension.com/mtb-suspension-service-preise/fox-racing-shox/

Hallo,

das mit den 3 Wochen muss ich leider bezweifeln. Ich hab' meinen Dämpfer für einen Komplettservice über den Händler vor 5 oder 6 Wochen einschicken lassen. Seit dem warte ich und warte und warte....

Blöderweise ist das ein DRCV Dämpfer für ein Trek und anscheinend gibt's bestimmte Ersatzteile dafür nicht zu kaufen. Das hat mir zumindest eine auf Bike Service spezialisierte Firma gesagt, die sonst alles von Fox wartet :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bin die Tage erst auf Flatout aufmersam geworden.
Auf der Website steht, das auch bei Fox die Garantie erhalten bleibt.

Aber Papier ist bekanntlich geduldig.
Daher die Frage: Ist Flatout dbzgl. eine vollwertige Alternative zu Toxo oder steht der Kunde im Falle eines Defekts am Ende wieder dumm da?

Hab zwar noch etwas Zeit, aber nachdem was man so liest und hört möchte ich meine Teile nur ungern zu Toxo schicken.


Lg
 
Zeit wirst du momentan auch haben müssen ;)
Ich habe am 20.06 ein Termin bei Flatout. Solltest dich also schnell entscheiden.
 
Naja, wenn die im Garantiefall auch nur zu Toxo weiterschicken, dann ist es eh gehupft wie gesprungen.
 
im garantiefall muss es zu toxo. toxo dreht da allen ziemlich den hahn ab. ablehnen tun die auch ständig alles. 3 fälle von defekten luftkammern.. immer abgelehnt. unfasbar dieser fox kram oder eben wie mit eindeutigen Garantiefällen umgegangen wird. 2 monate auf nen gabelservice zu warten fin dich übrigens extrem daneben. da gibt es schnellere service partner in deutschland, auch ohne garantieverlust. den es besagt auch nur das original parts verwendet werden. sonst hat das keinen Hintergrund.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten