Hallo liebe Gemeinschaft,
hab folgendes Problem:
Fahre im Moment die crossmax sl von 2004 und war eigentlich ganz zufrieden, doch (wie das so eben passiert) hab ich jetzt nen Felgenriss im Hinterrad.
Ne neue Felge muss her, das ist klar, doch es stehen verschieden Varianten zur Verfügung:
1. Felge bei mavic einschicken und 200 blechen
2. Felge bei Händler bestellen und selber einspeichen/ bzw. einspeichen
lassen
3. Hinten ne Alternative zur Crossmax (sähe aber mit Sicherheit n' bissl dumm
aus)
4. Oder: ganzen Laufradsatz verkaufen und neuen zulegen
-> Vorteil: ich bin Tubeless los (fahr häufig in der Stadt (aber nicht nur)
und das ist Gift für Reifen -> Flicken wird zum Hobby)
Dazu bräucht ich aber ne Übersicht auf dem riesig-großen Markt, die ich
nicht habe.
Mit anderen Worten:
Könnt Ihr mir helfen, ne passende Felge zu finden, die mindestens so stabil is wie die crossmax sl, sich gut bewährt hat?
Ich wiege ca. 62kg und fahre zum Training, Tour, Race und unbefestiges Gelände (am besten All Terain mit Schwerpunkten Straße und leichtes Gelände). Sprünge bis ca. 70cm sollte sie wegstecken können.
Am Ende wär es super, wenn ich das jetztige Gewicht des Bikes (10,3kg) net noch unnötig durch die neuen Felgen in die Höhe treiben müsste!
-> Also Laufradsatz net unbedingt mehr als 1,5kg
Oder meint Ihr, dass es doch unkomplizierter und besser wär, bei der crossmax sl zu bleiben (war ja eigentlich zu frieden)??
Bin im Moment ratlos, nur Fakt ist, dass ich mit meinem Schüler-Budget sorgfälltig aussuchen und abwegen muss!
Vielen Danke schon Im Voraus!!
Hoffe auf hilfreiche Tipps!
Thomas
P.S.: Wisst Ihr, was so ne klein wenig angerissene Hinterrad-Felge, die so ca.
6000km runter hat mit gewöhnlichen Gebrauchsspuren noch wert ist?
hab folgendes Problem:
Fahre im Moment die crossmax sl von 2004 und war eigentlich ganz zufrieden, doch (wie das so eben passiert) hab ich jetzt nen Felgenriss im Hinterrad.
Ne neue Felge muss her, das ist klar, doch es stehen verschieden Varianten zur Verfügung:
1. Felge bei mavic einschicken und 200 blechen
2. Felge bei Händler bestellen und selber einspeichen/ bzw. einspeichen
lassen
3. Hinten ne Alternative zur Crossmax (sähe aber mit Sicherheit n' bissl dumm
aus)
4. Oder: ganzen Laufradsatz verkaufen und neuen zulegen
-> Vorteil: ich bin Tubeless los (fahr häufig in der Stadt (aber nicht nur)
und das ist Gift für Reifen -> Flicken wird zum Hobby)
Dazu bräucht ich aber ne Übersicht auf dem riesig-großen Markt, die ich
nicht habe.
Mit anderen Worten:
Könnt Ihr mir helfen, ne passende Felge zu finden, die mindestens so stabil is wie die crossmax sl, sich gut bewährt hat?
Ich wiege ca. 62kg und fahre zum Training, Tour, Race und unbefestiges Gelände (am besten All Terain mit Schwerpunkten Straße und leichtes Gelände). Sprünge bis ca. 70cm sollte sie wegstecken können.
Am Ende wär es super, wenn ich das jetztige Gewicht des Bikes (10,3kg) net noch unnötig durch die neuen Felgen in die Höhe treiben müsste!
-> Also Laufradsatz net unbedingt mehr als 1,5kg
Oder meint Ihr, dass es doch unkomplizierter und besser wär, bei der crossmax sl zu bleiben (war ja eigentlich zu frieden)??
Bin im Moment ratlos, nur Fakt ist, dass ich mit meinem Schüler-Budget sorgfälltig aussuchen und abwegen muss!
Vielen Danke schon Im Voraus!!
Hoffe auf hilfreiche Tipps!
Thomas
P.S.: Wisst Ihr, was so ne klein wenig angerissene Hinterrad-Felge, die so ca.
6000km runter hat mit gewöhnlichen Gebrauchsspuren noch wert ist?