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Hey,
ich bin Sven und mich hat das SSP Fieber gepackt und ich möchte mir gerne ein SSP für den Studenten-Alltag basteln. Habe auch schon einiges gelesen und fühle mich jetzt auch ganz gut gerüstet.
Jetzt geht es an die Bike Auswahl.
Ich war heute bei der Radstation am Bhf., dort werden auch viele gebrauchte Räder verkauft und dort waren auch drei ältere Rennräder. Zwei davon scheinen meiner Meinung nach viel zu schade für den Umbau zum SSP und auch zu teuer für mich (zum Beispiel ein altes Moser mit voller Campa ausstattung und super in Schuss
- leider jedoch 300...).
Dann fiel mein Blick auf ein Bianchi, ein wenig abgerockt und es müsste viel getan werden - also eine nette Ausgangsbasis. Halbwegs horizontal Ausfallende, Bremsen schienen noch okay, Felgen und Reifen kommen eh weg. Verbaut war ne Sachs Schaltung, die fliegt dann auch weg. Komplett so wie es war für 30...
Was mir nur Kopfschmerzen bereitet: Es ist eine Keilkurbel verbaut. Nun die Frage: Finger weg oder machen (habe viel komisches im Netz darüber gelesen). Kann ich einfach mit der Kurbel weitermachen und nur die Blätter ggf. tauschen? Könnt ihr abschätzen wie teuer es werden würde, wenn ich die Kurbel gegen ne Vierkant tauschen lassen würde (beim Händler?)?
Kann man was damit anfangen?
Freue mich auf einen regen Austausch
ich bin Sven und mich hat das SSP Fieber gepackt und ich möchte mir gerne ein SSP für den Studenten-Alltag basteln. Habe auch schon einiges gelesen und fühle mich jetzt auch ganz gut gerüstet.
Jetzt geht es an die Bike Auswahl.
Ich war heute bei der Radstation am Bhf., dort werden auch viele gebrauchte Räder verkauft und dort waren auch drei ältere Rennräder. Zwei davon scheinen meiner Meinung nach viel zu schade für den Umbau zum SSP und auch zu teuer für mich (zum Beispiel ein altes Moser mit voller Campa ausstattung und super in Schuss

Dann fiel mein Blick auf ein Bianchi, ein wenig abgerockt und es müsste viel getan werden - also eine nette Ausgangsbasis. Halbwegs horizontal Ausfallende, Bremsen schienen noch okay, Felgen und Reifen kommen eh weg. Verbaut war ne Sachs Schaltung, die fliegt dann auch weg. Komplett so wie es war für 30...
Was mir nur Kopfschmerzen bereitet: Es ist eine Keilkurbel verbaut. Nun die Frage: Finger weg oder machen (habe viel komisches im Netz darüber gelesen). Kann ich einfach mit der Kurbel weitermachen und nur die Blätter ggf. tauschen? Könnt ihr abschätzen wie teuer es werden würde, wenn ich die Kurbel gegen ne Vierkant tauschen lassen würde (beim Händler?)?
Kann man was damit anfangen?
Freue mich auf einen regen Austausch
