Alutech DDU - Gut für den Anfang?

Registriert
14. November 2018
Reaktionspunkte
155
Servus,

hätte die Chance auf ein Alutech DDU, ähnlich dem Bild im Anhang. Hat aber ne Schaltung, will evtl. auf Singlespeed umrüsten. Ist das so einfach machbar?

Möchte damit auf Pumptracks und kleinen Dirthügeln anfangen zu fahren, habe das vorher nie wirklich gemacht.

Zustand ist sehr gut, kaum Gebrauchsspuren. Von der Größe her toll für mich, da das Bike etwas größer ist, was mir bei meinen 1.92m sehr gelegen kommt. Der Kollege will dafür 400€. Kaufen oder lieber sein lassen?

Danke euch vorab und schöne Grüße
 

Anhänge

  • Alutech DDU.png
    Alutech DDU.png
    883,4 KB · Aufrufe: 77
Hi Stephan!

zum Anfangen sicherlich nicht ganz verkehrt. Trotzdem würde ich ehrlich gesagt nach einem anderen Modell Ausschau halten. Bei deiner Größe brauchst du in jedem Fall einen längeren Reach. Ich fahre mit 202cm ein Transition PBJ in L (440mm Reach). Wäre auch ggf. bereit mich von meinem PBJ zu trennen. Kannst dich ja mal bei Bedarf melden!

LG Marc
 
Hi Stephan!

zum Anfangen sicherlich nicht ganz verkehrt. Trotzdem würde ich ehrlich gesagt nach einem anderen Modell Ausschau halten. Bei deiner Größe brauchst du in jedem Fall einen längeren Reach. Ich fahre mit 202cm ein Transition PBJ in L (440mm Reach). Wäre auch ggf. bereit mich von meinem PBJ zu trennen. Kannst dich ja mal bei Bedarf melden!

LG Marc

Hi!
Danke für deine Einschätzung! Klingt auf jeden Fall interessant! Habe dir eine PN geschrieben

Schöne Grüße
Stephan
 
Zurück
Oben Unten