AM/Enduro LRS mit gutem P/L

Ich bin auf der Suche nach einem neuem LRS für mein Pitch.
Ich wiege fahrfertig ~77Kg. Zur Zeit fahre ich den original LRS ALEX RHD 26 der aber nach jeder Fahrt mehr Seitenschläge hat. Das muss nicht unbedingt an der Felge liegen, die Einspeichqualität ist grausam. An meinem Hardtail bin ich Rigida Taurus 2000 mit XT Naben gefahren, die haben einen deutlich robusteren Eindruck gemacht und machten auch weniger Probleme. Geschont hatte ich die nicht unbedingt.

Jetzt such einen LRS unter 2Kg der stabil genug ist für gelegentliche Bikeparkbesuche, 1m Drops, Sprünge, Wurzel Passagen, etc und eben auch tourentauglich ist. Mein Fahrstil ist eher sauber.
Budget: max 300€
Farbe: komplett schwarz
Alu Nippel
Hope Naben sind mir zu laut

Natürlich habe ich schon die Sufu genutzt und da kommen immer wieder die gleichen Kandidaten ins Spiel:
Dt5.1d, MAVIC EX 721, Mavic EN 521, Nope Track Mack, Nope 911 Enduro

Mein Favorit ist der Nope 911 Enduro da günstig, ~1800gr und breiter als die anderen Felgen.
http://www.actionsports.de/Laufraed...nduro-911-Sapim-Laufradsatz-1840g::17559.html

Hat dieser LRS ausreichend Reserven? Was wäre eine gute Alternative?

Jo, den Fred hatte ich mir schon reingezogen. Anscheinend gabs ja Probleme mit den Speichen die aber nun behoben sind.
Trotzdem bleibt die Frage offen wieviel man dem LRS zumuten kann. Lieber dann doch ein paar Gramm mehr aber mehr Reserven.

Ich würd dir den Dt Swiss ex 2200 empfehlen . Wiegt zwar 200 gramm mehr aber ist wirklich robust. Ein Kumpel von mir hat den an seinem Sx Trail dran und fährt damit alles.

Leider zu teuer. Bei Chainraction gibts Hope2 + En 521 + Dt Comp 2.0/1.8 + Alu Nippel für 298€... wären die Naben bloss nicht so laut.

Actionsports:
ZTR Flow mit Sapim Race und Shot2010 Naben.
Fahre den seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden.
Gleiches Einsatzgebiet wie du nur 90kg.
gibts zwar momentan nur in weiss, aber da würd ich einfach anfragen ob auch schwarz (zumindes die Felge) möglich ist.

Zurück