AM-Felge mit 24 Loch

make65

ruhig, Brauner
Ich brauche eine neue Felge für meinen 24-Loch LRS. Aktuell ist eine Flow verbaut, die hat nun aber einen Höhenschlag welcher nicht mehr ganz raus geht. Ist zwar noch fahrbar, nervt aber bei Fahrten auf Asphalt.

Als Ersatz kommt eine Flow EX in Frage, gibt es noch Alternativen mit 24 Loch? Mind. 23mm Maulweite.

Nein, kein System-LRS. Tune Twenty4, Tune King+Kong, CX-Ray Speichen, Flow. 26"

Zuletzt bearbeitet:
frag mal bei tune nach, glaube nicht dass es die felge in freier wildbahn in 24 loch gibt. bei dem laufradsatz hab ich immer vermutet, dass da mal 10 felgen falsch gebohrt wurden und tune hat sie billig bekommen...

andere felgen mit 24 loch in der breite wären mir nicht bekannt - macht halt auch einfach keinen sinn.

Wie oben schon geschrieben, frag bei Tune an ob sie dir das Laufrad wieder neu aufbauen.
Eine normale 24 Loch MTB Felge in der Breite gibt es wahrscheinlich überhaupt nicht.

Wenn bei deinem LRS noch eine normale Flow (22,6mm) verbaut ist, kannst du ja mal fragen ob dir Tune das Laufrad mit einer Flow EX (25,5mm) aufbaut wie im aktuellen Twenty 4 verbaut.

Die Flow EX gibts auch so mit 24 Loch zu kaufen, z.B. bike-components hat die. Die wirds dann wohl auch. Bin mal gespannt, ob ich sich die knapp 3mm mehr Maulweite bemerkbar machen.

Das wird aber sehr wahrscheinlich die von Tune angebotene Felge sein, beim normalen Großhändler gibt es die Felgen nicht in 24 Loch.
Weil von Tune angeboten ist die Felge auch über 10€ teurer als mit 32 Loch.

Zurück