rappelkiste
Bitschubser
Hallo zusammen
und Frohes Neues Jahr,
Ich suche eine leichtere Alternative zu meinem montierten
WH - M778 Laufradsatz auf einem Lapierre Zesty..
Ich wiege ca. 85 Kg
und fahre einfach nur durch den Wald 
d.h.: keine Rennen oder Downhill - Orgien. Meine Touren begrenzen sich meistens auf 20-40Km und 2-3 Stunden... Was aber auf Dauer ausgebaut werden soll
Ich hatte bisher mit dem XT LRS selber keine Probleme. Eher mit Dornen und anderen Einstichen in den Reifen. Daher möchte ich auf Schlauchlos umsteigen. Wenn ich schon auf Schlauchlos umsteige, dann möchte ich auch bei den Farben "Freie Wahl" haben, als auch beim Gewicht reduzieren - falls möglich und sinvoll!
Ich hab mich z.Z. auf die ZTR Crest und Acros .74 bzw .54 Naben eingeschossen... (Weißer LRS auf einem 514
)
Die Kombi ist für mich preislich als auch vom Gewicht her OK. Nun zur Frage:
Ist die Kombi für mein Gewicht/Einsatz zu empfehlen oder gibt es andere/bessere Alternativen?
- Crest mit Tune-Naben
- andere Notubes mit x/y Naben
- xxx
Gruß Ralf
PS Das Preislimit liegt ca. bei 900
und Frohes Neues Jahr,
Ich suche eine leichtere Alternative zu meinem montierten
WH - M778 Laufradsatz auf einem Lapierre Zesty..
Ich wiege ca. 85 Kg

d.h.: keine Rennen oder Downhill - Orgien. Meine Touren begrenzen sich meistens auf 20-40Km und 2-3 Stunden... Was aber auf Dauer ausgebaut werden soll

Ich hatte bisher mit dem XT LRS selber keine Probleme. Eher mit Dornen und anderen Einstichen in den Reifen. Daher möchte ich auf Schlauchlos umsteigen. Wenn ich schon auf Schlauchlos umsteige, dann möchte ich auch bei den Farben "Freie Wahl" haben, als auch beim Gewicht reduzieren - falls möglich und sinvoll!
Ich hab mich z.Z. auf die ZTR Crest und Acros .74 bzw .54 Naben eingeschossen... (Weißer LRS auf einem 514

Die Kombi ist für mich preislich als auch vom Gewicht her OK. Nun zur Frage:
Ist die Kombi für mein Gewicht/Einsatz zu empfehlen oder gibt es andere/bessere Alternativen?
- Crest mit Tune-Naben
- andere Notubes mit x/y Naben
- xxx
Gruß Ralf
PS Das Preislimit liegt ca. bei 900