Amirs Tagebuch: Exklusive Berichterstattung aus Übersee

An dieser Stelle könnt ihr ab sofort nachlesen, was Deutschlands Top-Slopestyler auf seinem Übersee-Trip erlebt. Momentan ist er in Whistler und fährt sein Mongoose-Downhillbike ausgiebig im bekanntesten Bikepark der Welt. Als Auftakt berichtet de

→ Den vollständigen Artikel "Amirs Tagebuch: Exklusive Berichterstattung aus Übersee" im Newsbereich lesen

Sehr schön! Alles richtig gemacht!

Viel Spaß beim Schredden in Whistler, ich hack dann mal hier im Büro weiter auf meinen Tatsen herum....

Hey Amir, cool das hier zu lesen.

Jetzt wissen mein Kumpel und ich auch, dass das du und Sam waren, mit denen wir da im Lift saßen :lol:

Vielleicht sieht man sich ja nochmal, have fun :)

ich dachte, hier werden zig experten posten
und was kluges schreiben, da halt ich mich als unwissender
einfach mal zurück...
bislang haben aber nur zwei was geschrieben...
dann schreib ich als slopestylelaie doch noch was:
cool!
ein authentischer bericht von einem pro. astrein!
ich hatte vorher nur die filme zum crankworx gesehen und gedacht:
das ist ja krank, da geht man doch tot, wenn man da runter fährt...
und dann schreibt der amir z.b., dass der wind vielleicht etwas blöd war,
der kurs ansich aber spass gemacht hat.

danke für den kleinen einblick
viel spass mit deinem dh in whistler
und dann viel glück beim contest in whistler!
bitte weiter berichten!
cu
jojo

Der Zeitplan zum Kokanee Crankworx Livestream ist da:
http://www.pinkbike.com/news/crankworx-live-2010.html

Live Streaming Schedule:

August 7: Dual Slalom, 3:30-8:30pm PDT
August 8: Monster Energy Garbanzo DH, 3:30-6:00pm PDT
August 10: Canadian Open Enduro (wrap report), 4:00-5:00pm PDT
August 11: Air DH, 3:30-5:30pm PDT
August 12: VW Trick Showdown, 3:30-5:30pm PDT
August 13: Giant Slalom presented by Giant Bicycle Company, 3:30-8:00pm PDT
August 14: Monster Energy Slopestyle, 5:30-7:30 PDT
August 15: Canadian Open DH presented by Kona, 3:00-5:00pm PDT

Wie muss ich die Zeiten jetzt umrechnen?

p4pb5421988.jpg

one elbow pad???? :confused:
- Yes, like the skater-guys - it shows, which ellbow already got hurt in the past...
(Zitate von Pinkbike)

Zweiten Ellenbogenschoner vor der Sauna vergessen? ;)
oder "Einer is besser als Keiner" :lol:

Zuletzt bearbeitet:
"Safety first" statt zu versuchen, im Amok-Style Bestleistungen mit dem Risiko einer monatelangen Zwangspause zu fahren. Weiter so!:daumen:

@Lorenz: Das mit dem einen Schoner kann nicht nur beim Skaten sinnvoll sein: Je nachdem, wie man fährt, stürzt man immer wieder auf die gleiche Seite, da wohl die meisten eine bevorzugte (Anfahr-)Seite für Tricks haben. Viele BMXer haben ihre Pegs zum Grinden z.B. auch nur auf einer Seite. Und auf dem MTB mach ich auch lieber Wallrides, die von rechts angefahren werden(wie der auf dem Crankworx-Kurs). Und wenn Herr Kabbani z.B. bei seinen 360ern, bedingt durch die Drehrichtung, (fast) ausschließlich auf die rechte Seite stürzt/abrollt... ;)

..sehrSEHR..interessant..mal von einem Profi persönlich zu erfahren..
....wie er das ALLES selbst sieht..STRECKE hat ihm gefallen, fand er nicht schwer
NUR der Wind war also etwas sch* ..DANKE für die INFOS+denBERICHT..
..+auch für das Video..!!!
ps. hoffe sowas kommt jetzt öfters..Danke schonmal..!
mfg

Amir und Sam Pilgrim auf der A-Line in Whistler:

[ame="http://vimeo.com/13929499"]A-Line Whistler, by Amir Kabbani and Sam Pilgrim on Vimeo[/ame]

Schönes Video.Aber der arme Sam Pilgrim "muss" wieder mit seinem Dirtbike downhillern.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenigstens hat er sein Slopestyle-Fully dabei. Das bringt in den Abfahrten sicherlich mehr Spaß als sein stark spezialisiertes Dirtbike.

Ich hoffe, dass im nächsten Tagebucheintrag hier bei uns bessere News von Amir zu lesen sein werden. Aktuell hat er wieder Pech in Übersee:

http://www.amirkabbani.com/blog/amir-kabbani/crankworx-whistler-ein-schlechter-start---/do/year/2010

Crankworx Whistler-Ein schlechter Start...

Amir | 11.08.2010

...so habe ich mir clevererweise vor dem ersten Training meinen linken großen Zeh komplett ausgekugelt, sodass ein Knöchel unten aus der Haut schaute...

Bei einem simplen Barspin auf der A-Line verfehlte ich den Lenker und überschlug mich.

Zu doof... Jedenfalls ging es danach gleich ins Krankenhaus wo mir nach einigen Schmerzmittleln der Zeh wieder in die richtge Position gebracht wurde....

Schon ein komisches Gefühl nach einer "Korrektur" wieder halbwegs fit zu sein...

Trotzdem scheint es, als würde mich das Unglück aus Übersee zu verfolgen...

Anyway, ich schaue wie sehr ich mit den Schmerzen beim Training umgehen kann...

Halte euch auf dem Laufenden,

Amir

upps!
gute besserung

und pass auf deine zähne auf

denn die musst du ja jetzt zusammenbeißen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück