Amoeba M868 Nabe / ZTR Alpine 26''

7x35

Sonnenanbeter
Registriert
29. Juni 2015
Reaktionspunkte
64
Ort
Leipzig
Was ist von diesen Naben zu halten? Hintergrund ist der, dass ich auf der Suche nach einem günstigen LRS-Upgrade für mein 26''er HT bin. Die verbauten Ryde Rival 21 mit Alivio-Naben machen mich nicht glücklich. Bei dem neuen LRS handelt es sich um NoTubes ZTR Alpine @ 1.6kg Gesamtgewicht & 149€ inkl. VK. Alternative wäre derselbe LRS mit XT-Naben zum selben Preis (FH/HB-M8000) oder Mavic Crossride (allerdings eine andere Gewichtsklasse), alles mit Schnellspannern. Habe hier noch 2 Conti RK2.0 RS rumliegen. Zusammen mit Latexschläuchen, später vielleicht auch der Umstieg auf Tubeless, wäre das ein ziemlich leichtes Paket für die Sommersaison. Mehr als S1 mache ich eh nicht, überwiegend Stadteinsatz & CC. Von daher dürfte sich die Belastung bei 76kg Fahrergewicht in Grenzen halten.

EDIT(H sagt): Dritte Alternative aus derselben Preisklasse wären die Shimano WH-MT35. ZTR Alpine mit dem geringen Gewicht, tubeless-Tauglichkeit und XT-Naben würde mich aber am meisten reizen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten