AMS Pro 2005: Problem Kettenlinie

Hallo zusammen,
bestimmt kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe die Kettenlinie an meinem 2005 AMS Pro (mit Hollowtech2 XT Kurbel) kontrolliert, dabei ist mir aufgefallen, dass die ca.55mm (anstatt 50) beträgt. Ausserdem ist auch die Kettenlinie bei grossem Blatt vo.- 4.Ritzel hi. auch nicht gerade, sondern steht zu weit aussen. Es ist aber eine 68er Gehäusebreite, da sollten rechts 2Distanzringe und links einer montiert sein. So war es auch montiert, also demnach korrekt. Trotzdem stimmt die tatsächliche Kettenlinie nicht, deshalb habe ich jetzt rechts einen Ring und links 2Ringe montiert. Das erscheint mir logischer. Nun komme ich knapp an die 50mm, auch die Flucht der Kette ist jetzt korrekt.
Kann es sein, dass sich da was verstellt bzw verschlissen hat? Oder ist es bei dem AMS Pro generell anders, trotz 68er Breite? Wer weiss was?:confused:

Grüsse aus der Eifel
Frank

Hi,

war bei meinem AMS auch so. Habs so gelassen, denn sonst kommt auf dem kleinen Blatt die Kette und der Umwerfer in Konflikt mit den hinteren Reifen (Albert 2,25).
So läuft die Kette halt etwas schräger, verschleisst evtl. schneller, aber Schaltfunktion war OK. Wenn Du nen schmalen Reifen fährst kannst Du es sicher zu Gunsten der bessern Kettenlinie ändern.

Hi,

war bei meinem AMS auch so. Habs so gelassen, denn sonst kommt auf dem kleinen Blatt die Kette und der Umwerfer in Konflikt mit den hinteren Reifen (Albert 2,25).
So läuft die Kette halt etwas schräger, verschleisst evtl. schneller, aber Schaltfunktion war OK. Wenn Du nen schmalen Reifen fährst kannst Du es sicher zu Gunsten der bessern Kettenlinie ändern.

ah, dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon ich hätte was falsch verstanden. Der 2,25 Albert ist übrigens bei mir auch drin und passt so gerade.
Das mit der Kettenlinie bedeutet aber, dass die Räder von Cube nicht sehr sorgfältig montiert sind, oder? :rolleyes:

Frank

Zurück