An alle Freerider und Dh´ler

Hy

ich hab mal ne frage

gibts von euch auch welche die im Winter aktiv fahren, also trotz Schnee??

Wenn ja fahrt ihr mit Spikes??

Gibts auch welche die schonmal Kicker Wallrides Steilkuven etc. aus Schnee oder Eis oder so mal gemacht haben??

Würde mich sehr über Antworten freuen, schreibt einfach alles was ihr schon so für Sachen gemacht habt!!!:daumen::daumen::daumen:

mfg Rob

Ich fahr immer meine kleinen home-trails ab, springen lässt es sich auch, entweder in den tiefschnee oder auf nen gut hart geklopften schnee.

Spikes hab ich noch nicht probiert, denke die helfen eher bei eis. Ich verwende schlamm-reifen, funktioniert sehr gut...

man sagt mir nach das ich im winter mehr aufn dh rad bin als im sommer :(

im winter fahrn wir bei egal welchem wetter.
meistens mit schlammreifen.

wetscream 80a eignet sich bestens für schnee.

mit dem ziehste linien durch wie im nassen.

wenns eisig wird muss man halt aufpassen.

diesen winter hab ich es meist mit normaler bereifung probiert.

ergebnis war das bremsen sehr ungesund sein kann...

Okay

@T.P.Junior könntest du mir mal ein Link zu deinen Wetscream 80 a schicken?

@dillinger081,magius kommt ihr im Schnee super mit euren Dh, Fr bereifung klar?

mfg Rob

PS: würde mich über weitere Kommentare über Freeriden und Downhillen im Schnee freuen...

Zuletzt bearbeitet:
Okay

@T.P.Junior könntest du mir mal ein Link zu deinen Wetscream 80 a schicken?

@dillinger081,magius kommt ihr im Schnee super mit euren Dh, Fr bereifung klar?

mfg Rob

PS: würde mich über weitere Kommentare über Freeriden und Downhillen im Schnee freuen...

Je nachdem, ob der Schnee pulverig oder sulzig ist, wechsle ich von Big Betty auf Wetscream. Beim Wetscream ist der Auswurf bei klebrigem, matschigem Schnee besser. Wenn ich zu faul bin, um Pneus oder Räder
zu wechseln geht auch der Nobby Nic, fahre den aber dann mit weniger
Luftdruck
greetz

aber damit die Kicker halten MUSS es über Nacht gefrieren, sonst geht da nix, aber wenns mal hart ist kann man die coolsten Sachen bauen
okay danke für den Typ:daumen:
@4mate ich glaube ich bin zu dum um Google zu bedienen:pnur so nebenbei das sind iwie alles Chinesische Händler...

mal ne andere Frage ab mein Freerider erst seit April, wie ist das im Winter eig. mit der Kälte, können die Bremsleitung oder schaltzüge oder die Bremsflüssigkeit gefrieren?? Oder wie ist das mit Salzwasser wenn gestreut
wurde kan das den Rahmen oder derartige Teile am Bike angreifen?

mfg Rob

...mal ne andere Frage ab mein Freerider erst seit April, wie ist das im Winter eig. mit der Kälte, können die Bremsleitung oder schaltzüge oder die Bremsflüssigkeit gefrieren?? Oder wie ist das mit Salzwasser wenn gestreut
wurde kan das den Rahmen oder derartige Teile am Bike angreifen?

mfg Rob

Ja, Kälte legt jedes Rad mit Hydraulik Schachmatt, siehe hier:
http://www.motorradfrage.net/frage/bei-welchen-temperaturen-kann-bremsfluessigkeit-einfrieren

Der Nikolauzi

Zurück