An alle Scott Scale/Genius Biker

Hallo

ich möchte diesen Thread eröffnen um mal zu sehen wie viele Scott Scale bzw Genius Fans unter den Leichtbauern sind!!!

Das heißt zeigt her eure Bikes und gebt Erklärungen dazu ab wie diese genau aufgebaut sind!!!

Der Grund hierzu ist, da ich mir ein Scale und ein genius aufbauen möchte und bis jetzt habe ich nur die Rahmen!!! Ich hatte bis vor 2 Monaten noch das Scale Limited, dieses leider bei einen unsanften Unfall mit einen PKW total Schrott war! Mir ist außer ein paar kleineren Verletzungen nichts passiert!!!

Deshalb zeigt her eure Scale und Genius Bikes!!!

Mfg flo

Scale.jpg

Bike ist momentan auf 6,9 sowas und wird noch auf 6,7 runter kommen in den nächsten Tagen!

Auch wenns eigentlich um die Carbonkollegen geht hier mal meins (was ja farblich zumindest dem aktuellen Scale 10 entspricht):

so:
scale40.JPG

oder so:
P1010040.JPG

Stimmt, danke für die Erinnerung!:D Jetzt weiß ich warum ich bergauf so langsam bin! Alles im stehen fahren ohne Kette ist halt doch mühsam!:)

IGGY schrieb:
@Rainer B.
Mit Sattel wohl eher über 7 Kilo :D
Falsch!
Die 6,7 kg knackt er indem er die Stütze auch noch weglässt :lol: .
@Rainer B.
...is nur Spaß :) . Unter 7 kg is schon sauber auch wenn die Carbon-Bomber nich so mein Ding sind.

@checky
Immer wieder schön zu sehen, dass selbst mit Teilen in Original-Optik (Sticker, Labels, etc.) optisch stimmig Bikes aufzubauen sind :daumen: .
Mit der Manitiu und dem AMC-LRS gefällts mir am besten. Wobei die polierte Gabelbrücke schon etwas stört ... ;)

So hier mal mein Stück, Bild vom Winterbiken. Zwischenzeitlich sind Noby Nics 2,1 und 2,4 drauf, fährt sich wesentlich besser damit - und den beinharten Sattel habe ich auch ausgetauscht.

Unten der Link zum Forum

Anhänge

• snow.jpg
    snow.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 141
nino-ch schrieb:
sag mal Rainer, hast du ein problem einen sattel an deine bikes zu schrauben;)
mach doch die fotos vom bike MIT. das sieht irgendwie besser aus.

Die Sättel sind mir zu teuer und bergauf fahre ich ja sowieso im stehen!:D

Das Foto war sofort nach dem fertigstellen! Der Speedneedle passte leider nicht in die Scott Stütze und den Flite habe ich erst vom Spinner schrauben müssen!:(

Sahnie schrieb:
Sieht zwar auf den ersten Blick so aus, als ob du hinter der Nabe sitzt, ist wohl aber doch ganz normal. Bloß weiter darfst du die Sattelstütze nicht herausziehen.

Komisch das mit der Sattelstützenlänge höre ich nicht zum ersten mal!!!
Aber:
Die Stütze ragt gerade mal 22 - 23cm aus dem Rahmen!!!!!!!!!!
Meßt mal eure Sattelstützenlängen und dann unterhalten wir uns über den Sitzrohrwinkel bei den Genius RC Modellen!!!

Es fährt sich aber gut so! Ich werde doch wohl kein Vorserienmodell von der Messe bekommen haben???

Zurück