phil - BB schrieb:... Das wichtigste ist doch das jeder mit seinem System glücklich ist ... egal ob Magellan, Garmin oder eben nen PPC.![]()
Das ist sicher wahr. Ich bin der letzte, der irgendjemand sein System madig machen will. Da man aber oft die Meinung liest, ein PPC sei fuers Fahrrad ungeeignet (stand auch in einem deiner Postings), musste ich das einfach richtig stellen. Wahr ist, dass ein PPC in der Otterbox groeßer als ein Garmin ist. Dafuer ist aber die Kartendarstellung besser, da man die original TOP25 Karten der Landesvermessungsaemter benutzen kann (ohne Qualitaetsverlust). Außerdem braucht man eine gewisse Displaygroesse, um die Karte waehrend der Fahrt ablesen zu koennen. Mit Kartendarstellung duerfte die PPC Variante inzwischen sogar billiger sein. Dies ist auf jeden Fall so, falls man die TOP25/50 Karten schon besitzt.
Ich denke, wer sich fuer ein MovingMap GPS System fuers Fahrrad interessiert, sollte sich auch einmal die PPC Loesung anschauen. Ohne MovingMap mach ein PPC am Fahrrad allerdings keinen großen Sinn.
Gruss, Ojo
P.S. man muss natuerlich die kleine Otterbox nehmen, die grosse ist wirklich nur noch etwas fuer Motorraeder ...