Tach zusammen!
In einem anderen Thread habe ich meinen Senf zu den Foretrex/Forerunner-Geräten ja bereits abgegeben. LEUTE: Nehmt die Dinger nicht zum Radfahren. Bei geringster Baum-Überdeckung ist da Ende im Gelände! Manchmal sogar schon bei starker Bewölkung. Spart lieber etwas länger und kauft euch ein Gerät mit Quadrofilar-Helix-Antenne (Magellan SporTrak) oder ein altes eMap (z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=76078&item=4511922181&rd=1).
Das eMap ist zwar schon älter, ist aber kartenfähig, wirklich unkaputtbar und hat sich jahrelang bewährt. Nachteile davon: Nicht wasserdicht (hat aber trotzdem zig Regentouren überstanden), etwas langsames Betriebssystem, etwas schlechterer Empfang als aktuelle Geräte. Wer nicht unbedingt das neueste braucht, ist mit einem älteren Gerät zum Einstieg besser bedient, als mit den aktuellen low-budget-Geräten!
Cheers,
Dan
In einem anderen Thread habe ich meinen Senf zu den Foretrex/Forerunner-Geräten ja bereits abgegeben. LEUTE: Nehmt die Dinger nicht zum Radfahren. Bei geringster Baum-Überdeckung ist da Ende im Gelände! Manchmal sogar schon bei starker Bewölkung. Spart lieber etwas länger und kauft euch ein Gerät mit Quadrofilar-Helix-Antenne (Magellan SporTrak) oder ein altes eMap (z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=76078&item=4511922181&rd=1).
Das eMap ist zwar schon älter, ist aber kartenfähig, wirklich unkaputtbar und hat sich jahrelang bewährt. Nachteile davon: Nicht wasserdicht (hat aber trotzdem zig Regentouren überstanden), etwas langsames Betriebssystem, etwas schlechterer Empfang als aktuelle Geräte. Wer nicht unbedingt das neueste braucht, ist mit einem älteren Gerät zum Einstieg besser bedient, als mit den aktuellen low-budget-Geräten!
Cheers,
Dan