An die Herren Dirtbiker

Koubee

Koubee
Registriert
12. Juli 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Großraum Nürnberg
Hey all ihr Dirt-wütigen ;)


Hier spricht ein junger Kerl der saugerne mal das dirten ausprobieren würde.
Knackpunkt: Ich habe sogut wie kein Geld :(
Da dacht ich man kann ja mal fragen ob ihr vllt. Noch alte Teile rumliegen habt die ihr weil verkratzt, verbeult, hässlich oder siffend eh nicht mehr braucht…
Wäre echt saustark wenn sich ein paar Leute finden würden die noch was loswerden wollen :)
Für die Versandkosten komm ich schon auf, nur mehr gibt mein Jugendlichen-Geldbeutelchen einfach nicht her :heul:


Wenn wirklich jemand was hat hier die E-mail-Adresse:
[email protected]



Liebste Grüße,
Koubee ;)

Ps: Ich könnte im Gegenzug mit Gedichten dienen, sagt mir Rahmenbedingungen und ich schreib euch welche die ihr zu jedem Anlass als eure ausgeben könnt :daumen:


PsPs: Wer an überflüssigem Geld leidet kann natürlich auch Teile loswerden die noch ganz sind :D
 
Hey

Also Ich find das jetzt garnicht so eine Schlechte idee.

Ich bin mir sicher das es hier jede menge Biker gibt, die noch nen haufen alte Teile rumzuliegen haben, die sie garnicht mehr brauchen. Und wo sich das Verkaufen garnicht mehr lohnt.


Wenn du glück hast bekommst du ja nen Bike zusammen.

Ich habe zurzeit leider nichts rumzuliegen.
Aber wenn ich was hab. Selbst wenn es nur ne Sattelstütze ist, die ich nicht mehr brauche kann ich mich ja mal melden :)

Der Dirtsport ist leider nicht mehr der Billgste. Die Teile sind alle ziemlich teuer geworden. Aber wenn man nett drum bittet. Bekommt man ja vielleicht was :daumen:

Also Viel Glück!
 
Schön das es zumindest positive Resonanz gibt, hat sich zwar sonst noch keiner bisher gemeldet aber dachte schon, dass ich hier gleich rausgeworfen werde vonwegen "scheiss-schnorrer", aber gibt halt au Leute die kein Geld ham :p
 
Tach auch ;)

Ehm ich hätte noch kaum gefahrene Specialized Griffe rumliegen, schreib einfach mal ne Mail wenn du sie brauchst! (Halt keine Schraubgriffe gell ;)

Riden ON!
 
Wäre ja eigentlich Cool wenn du den Rest der Usern aufm Laufenden haltest.


Praktisch wäre eine Komplette Teile liste. Wo du dann immer daneben schreibst ob du das Teil hast oder nicht.
Und wenn du ein Teil von einem Foren User bekommen hast. Das du dann seinen Namen daneben schreibst.

So wissen die anderen auch welche teile dir noch fehlen.

so z.b.

Lenker-
Rahmen-
Griffe- Vorhanden @ LetsFetz
 
Sehr gute Idee, wer nett fragt , bekommt auch was er will;)
hab leider auch nichts da, weil ich erst seit einem halben jahr angefangen habe, aber vielleicht hab ich an weihnachten was übrig;)

melde mich dann;)
 
Nun dann komm ich mal dem Wunsch nach:
Gabel
Rahmen @Ikonoklast
Kurbeln (kaputte) @ Dude#33
Lager
Vorbau @ Ikonoklast
Lenker @ Ikonoklast/Freesoul
Griffe @ LetsFetz
Kette @ Barthi (BMX-Länge)
Kettenblatt/Ritzel
Laufrad HR (evtl. in 2 Wochen) @ Crossie
Laufrad VR
Schläuche
Mäntel @ Freesoul
Spacer/lange Schraube/Deckel @ Barthi
Sattelstütze
Sattel @Freesoul
Sattelklemme
Pedale @ Tiliiy
Bremse 1 @ agrohardtail
Bremse 2 (halb) @ Freesoul

Danke schonmal soweit :)
Hab ich nochwas vergessen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gib mal bitte das klemmmaß deines sattelrohrs durch.

edit: lenker wäre bei dir 25,4mm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest nen Dmr Rythm Rahmen (24"only) von mir haben. Der hat ziemlich viele hässliche Farben schlecht lackiert übereinander, das sollte kein Problem sein und einen Riss im Hinterbau am Übergang vom Monostay in die Sitzstreben, ich geb dem noch ein halbes Jahr weil er kaum weiterreist, allerdings ists mit nem Mini Schweißpunkt wieder stabil. Meld dich eben mal bei mir, wenn du Interesse hast. Dadurch ist dann aber die Gabel von Dude#33 ausgeschlossen!

Edit: Vorbau (atomlab 25,4mm) und Lenker nen gekürzten Raceface müsste ich auch noch da haben, bin im Moment zu faul runterzugehen und nachzusehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest nen Dmr Rythm Rahmen von mir haben. Der hat ziemlich viele hässliche Farben schlecht lackiert übereinander, das sollte kein Problem sein und einen Riss im Hinterbau am Übergang vom Monostay in die Sitzstreben, ich geb dem noch ein halbes Jahr weil er kaum weiterreist, allerdings ists mit nem Mini Schweißpunkt wieder stabil. Meld dich eben mal bei mir, wenn du Interesse hast. Dadurch ist dann aber die Gabel von Dude#33 ausgeschlossen!

Edit: Vorbau (atomlab 25,4mm) und Lenker nen gekürzten Raceface müsste ich auch noch da haben, bin im Moment zu faul runterzugehen und nachzusehen
dann würde mein badabing bar (ohne garantie dass er hält) ja da reinpassen...dann hätte er sogar einen zum wechseln. :D
ne bmx-klemme hab ich noch...hat das rhythm-sattelrohr bmx-maße, basti?

edit: ein demolition f1 sattel gammelt auch noch im keller rum, da wäre ich auch bereit den abzugeben. und eine alte deore HR-Bremse ohne scheibe und adapter - beläge sind noch relativ frisch.

edit2: reifen in 24" müsste ich auch noch dahaben. Kenda K-Rad oder DMR Moto...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sattelstütze wäre 26,8mm Sattelrohr kann ich im Moment garnicht sagen (Ist das Maß, welches die alten Revell Rahmen auch haben, wenn das jemand weiß, weil ich irgendwie seit 10Jahren die gleiche Klemme fahre hat mich das nie interessiert, hat immer irgendwie gepasst)... Wenn ich mal in den Keller komme, schau ich mal, was es an Teilen gibt, die ich so hergeben würde, mal schauen wie gesagt, aus dem Fahrradkeller kann man noch 10Räder aufbauen oder so ohne was kaufen zu müssen :D

edit 3: Ich hab auch noch einen Revell 250r Rahmen in Raw da, hat nen bisschen verbogene Ausfallenden, die kann man leicht zurückbiegen und eine zerdengelte Kettenstrebe, ebenfalls EU BB und 26,8mm wie das Rythm, würde ich dem Rythm eigentlich vorziehen und ohne Riss. Du hast quasi die Auswahl
 
Ja Leck fett da kommt ja echt was zam :)
Love you :D:D:D
Hätte nie gedacht, dass es wirklich soviele nette Leute gibt die noch was übrig haben :)
Noch ein wenig mehr und es wird ein Rad :p

Ride On!

Ps: Liste oben aktualisiert ;)
PsPs: Ich werd dann natürlich Bilder vom Ergebnis uppen wenns eins geben wird, bzw. Zwischenbilder nach Erhalt von paar Sachen :D
 
dann streichen wir doch einfach noch meine bremse, die juicy mit scheibe ist sicher für dich sinnvoller. alles sollst du ja auch nicht doppelt haben ;)
an reifen habe ich einen DMR Moto und einen Maxxis Holy Roller, beide noch gut in Schuss und in 24".

wären also:

-reifen 2x
-lenker
-sattel
 
Zurück
Oben Unten