Andere Gabel für Cube Limited Pro

Moin...wie oben schon geschrieben fahre ich das Cube Limited Pro 2006 und möchte da jetzt ganz gerne eine neue Federgabel haben, eine ich würd mal so sagen bessere und evtl auch leichtere Gabel...mein limit liegt wohl so bei 500€. Bin CC sowie Tourenfahrer und wiege so 95 kg.
Hab hier zwar schon einiges gelesen..nur leider net so schlau drauß geworden. Von daher danke ich euch im voraus:daumen:

hmmmmm, fragen wir doch mal so rum: was hast du denn aktuell drin?
man kann dir ja nur was besseres empfehlen, wenn man weiß, von welchen level man ausgehen muss :) was passt dir denn an der aktuellen gabel nicht? wäre auch net schlecht zu wissen :daumen:

aktuell ist da die Rock Shox Tora 318 Coil PopLoc drin...sie ist halt schwer und mehr federweg wäre auch nicht schlecht...ich bin nicht unzufrieden mit ihr...ich hätte nur gern was besseres!

Schwer ist die Tora, das stimmt. Leichter sollte kein Problem sein, mehr Federweg dagegen schon, das solltest du nicht übertreiben. Mehr als 100mm würde ich auf keinen Fall verbauen.

Bei 500 Euro Limit sollte sich auf jeden Fall was finden lassen:
RS Reba
Manitou R7
Manitou Black Air
Marzocchi MX Pro Race

Ordentlich Tuningpotential was das Gewicht angeht hast du außerdem noch bei der Kurbel. Die M440 raus und ne LX Hollowtech2 rein (ca. 80 Euro inkl. Innenlager) bringt ordentlich Gewichtsersparnis und einen deutlichen Zuwachs an Steifigkeit.

Ohne, daß ich Dir Auskunft zu den anderen Gabel geben könnte, kann ich Dir zumindest die RS Reba Race U-Turn vorbehaltlos empfehlen. Die funktioniert auch in Hardtails (...fahre selber ein Fully) hervorragend, ist recht leicht (ca. 1,6 KG), relativ steif und zudem durch die Federwegsverstellung sehr flexibel einsetzbar. Auch das Feature "Motion Control" ist nett. Zudem liegt sie voll in Deinem Preisrahmen.

Zurück