Anderen Vorbau! Möglichkeiten?

Hi,

habe mir als absoluter MTB Neuling nen LTD Race gekauft und nach ner Weile immer Kopfschmerzen bekommen. Wohl durch die Halswirbelsäule und die bei meiner Körpergröße schlechte Haltung auf dem Bike. Denke, der Vorbau war zu tief. Habs jetzt änder lassen und der Händler hat mir dann sonen anderen rangefrikkelt. Jetzt siehts super *******-HOllandrad mäßig aus und eigentlich ist es mir ZU hoch! Kann man da nicht auch ne MITTELPOSITION finden? Also flacher Vorbau und dann Spacer (sind doch diese Scheiben oder?) zwischen. MAcht man das bei MTBs? So könnt ich auch wieder besser lenken, vorher konnt ich nämlich aggressiver fahren. Würde das ganze doch auch höher bringen, die Körperposition verbessern und nicht ganz so blöd aussehen.

Was kann man machen?

Danke!

Anhänge

• Bild032.jpg
    Bild032.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 40
  • Bild031.jpg
    Bild031.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 25
Nachträglich mehr Spacer geht nicht, wird ja durch die Gabelschaftlänge begrenzt.
Wie wärs mit dem alten Vorbau und nem höheren Lenker? Vielleicht ist der alte Vorbau auch zu lang statt zu tief?

slang

...absoluter MTB Neuling ...
...Kopfschmerzen .... Halswirbelsäule ... schlechte Haltung auf dem Bike....

Das gibt sich mit der Zeit, die Muskeln müssen sich ja erst aufbauen. Allerdings insgesamt Dehnen nach dem Radeln nicht vergessen (also nicht nur Nackenmuskeln sondern auch Arme und Beine usw.) und ein bischen Gymnastik dazu schadet auch nicht (Liegestütz usw.)!

Das mit dem Hollandradvorbau bringt nichts.

Zurück