Anderer Dämpfer ?!

Hey leute
Ich bin komplett neu auf dem Gebiet und hab einen großen fehler begangen.
Ich habe mir ein no name bike geholt im inet. :(
Nach dem ich gelesen habe worauf man alles achten sollte fürs mtb fahren usw .
Das heißt jetzt ich muss mit dem aufbauen und fahren was ich habe.
Zumindest erstmal bis ich gespart habe.
Gabel hab ich jetzt und bräuchte noch nen dämpfer.
Nur welcher ?
Einbaulänge wäre 150mm und welche stärke an feder braüchte ich ?
Und noch eins zumm schluß
Ich hab euch ein bild zugefügt wo man die schwinge vom dämpfer sieht.
Man sieht auch noch nen zweites schraubloch. Könnte ich dort ein längeren dämpfer auch einbauen ?
Dann hätte ich eine einbaulänge von 170mm
So das war's erst mal. :D
Danke euch schon mal ;)

Anhänge

• IMG_20160902_184541.jpg
    IMG_20160902_184541.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 11
Das ist jetzt nicht das was du hören willst aber: Verkauf den Rahmen wieder und spar weiter. Kauf dir einen schönen Hardtailrahmen oder so. Aber das hier ist rausgeschmissenes Geld. Der Rahmen hat vermtl. Baumarktqualität. Da willst du kein Geld reinstecken.

Ja ich habs mir schon fast gedacht.
Bin ja schon am gucken und sparen :P
Nur erstmal muss ich den benutzen.
Und wenn Möchte ich gerne ein downhill/freeride rahmen. :D
Ich werde auch so nichts mehr reinstecken fahren bis es reißt und dann nen neues.
Aber danke dir ;)

Warum ein DH / FR Rahmen wenn du komplett neu auf dem Gebiet bist ?
Bitte nicht falsch verstehen, aber als Anfänger sofort ein DH Rahmen ??? Warum ? Bedenke das die Teile die in ein DH Rad kommen auch etwas kosten + Ausrüstung usw. Ich kenne zwar deine MTB Vorgeschichte nicht, aber wenn du wirklich neu anfängst kann ich dir nur ein stabiles Freeride Hardtail oder ggf. ein gebrauchtes Enduro empfehlen.
Wie gesagt nicht falsch verstehen oder es als Kritik sehen. Ein DH Rad verzeiht zwar vieles. Aber die Fahrtechnik muss trotzdem vorhanden sein und die lernt man mit einem HT am besten.

Downhillbike bedeutet rauf mit dem Lift oder schieben . Und entsprechende Strecken runter . Und ich sag mal unter 3000Euronen kannst es vergessen . Also mal ein bischen überlegen u. darüber nachdenken . Also sparen und ev ein Hardtail mit mehr Federweg bei der Gabel anschaffen .
z.b. was günstiges
http://www.chainreactioncycles.com/...tier-hardtail-mountainbike-2016/rp-prod135384
http://www.chainreactioncycles.com/at/de/commencal-meta-ht-am-origin-mountainbike-2016/rp-prod137025
http://www.on-one.co.uk/i/q/CBOO45650X5/on-one-45650b-sram-x5-final-countdown-edition-mountain-bike

Moin Jungs
Okay macht sinn klein anzufangen.
Erfahrung bis auf den wald bei uns ( süchtelner höhen)
Keine!!!
Denke das ich richtung gebrauchtes enduro gehe. Mir gefallen die bikes extrem.
Was die bikes kosten und das equipment musste ich schon feststellen :D
Da war mein sport vorher ( 1 Dpl liga Paintball) etwas günstiger. Zwar auch teuer aber nicht so teuer :D
Wenn einer von euch noch mtb Kleidung hat zum abgeben der sagt mir mal bitte bescheid.
Danke euch für euere Ratschläge :)

Zurück