@enimem7905, wir sind bei kombi-trekking-biking gleichzeitig unterwegs, ich warte bergab halt öfter. dafür hab ich weniger stress mit dem selbstauslöserbilderkrempl.
@dj_holgie, für den Hinterbau brauchs nen Bikeshop. Da hängt doch mehr dran, als mit nem Multitool geht. Kurbel muss ab... Umwerfer... die Züge müssen gewechselt werden... usw. Nix wirklick kompliziertes, aber ein paar größere Werkzeuge sind halt doch ganz prakisch.
@wissefux, hatten den Hund dreieinhalb Tage lang, dann hat er sich einer anderen Gruppe angeschlossen.
@Isar2, Motivationslöcher halten sich in sehr engen Grenzen, da hatte ich in Europa schon mehr davon. Hier fühlt sich alles immer noch irgendwie "anders" an wie daheim, jeder Tag ist neu und spannend. Das Frühaufsteher vs Langschläfer "Problem" kriegt man mittels medialer Ablenkung im Smartphone auch im Zelt ganz gut in den Griff.
@Red_Herring, die Nabe war glaub ich nicht schuld. Eher der Hinterbau. Aber so genau kann ichs nicht mehr sagen, hatte beim Wechsel auch noch mal eine penible Putzaktion des ganzen Bikes inkl. der Nabeninnereien.
@occam, in den hohen Bergen Perus trink ich das Wasser unbehandelt. Unser Tabletten sind mittlerweile auch alle und in Huaraz wollten sie dafür absolute Mondpreise verlangen.
@Dave.82, Kalorien zählen?! Macht das jemand im Ernst? Sind halt drei bis vier Fertugnudelpacks pro Abendessen, Haferflockenbrei zum Frühstück, Milchpulver, Kekse, Schokolade. Was anderes gibts im peruanischen Dorfladen sowieso nicht zu kaufen. Wurst kannst du knicken... wie gern hätt ich nen Haufen Salamis dabei. Aber sowas gibts nur in größeren Städten.
@Tiefdruck.1, das Wetter in Peru ist tatsächlich größtenteils perfekt, leider hatten wir im Huayhuash an zwei Tagen ein bisserl Pech. Ist aber auch hier grad die Hauptsaison zum Klettern/Trekken/usw.
@rayc, der Monte Viso hats dir aber schon angetan oder? Mittlerweile wohl in jeder möglichen Version beradelt... ;-). Das mit den umgearbeiteten Bergstiefeln seh ich genau so: wär mir zu schwer. Klar... wenn man ein genau geplantes Programm vor sich hat und weiss, dass man 40% trägt und 50% Singletrack fährt, mag das Sinn machen. Aber ich hab halt doch 90% Straße und Piste... da muss eben ein "leichter" Kombischuh her. Haltbarket geht dann in den Keller, aber es hilft ja nix.