Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Ok, das man 2 Penntüten kauft kann ich nachvollziehen. Aber das man gleich zwei davon mit nach Südamerika schleift (weil vielleicht rein zufällig eine gepäcktaschenspionin des Weges kommt) kann ich nicht ganz glauben.
Für mich ein eindeutiges Indiz dafür das der Trip mit der Spionin geplant war!:):):);););)


Wahnsinn, du zerstoerst grad mein bild von Stuntzi. Da war nix geplant, nie und nimmer!! das weib ist bestimmt auf der flucht und Stuntzi jagt sie. deshalb ist auch auf den meisten bilder der stuntz hinter ihr..

hudewutz
 

Anzeige

Re: Andix - von Kolumbien nach Feuerland
Offenbar hat der LKW die Spionin ja fast platt gefahren und sie konnte sich nur durch einen Sprung in den Graben(!) retten.
Nur durch einen Sprung? Welcher Sprung? Du warst dabei? Gesprungen MIT Rad? War das Rad denn nicht auch im Graben? Ist es also vorausgesprungen?
Oft machen Brummis gewaltig Lärm und können schon furchteinflößend sein. Da macht man schon schnell einen kleinen "Sicherheitszusatzschlenkerer" zuviel... Der Berufskraftfahrer hatte sicher eine andere Story auf Lager.
Was auch immer- wir werden es nie erfahren - Gute Weiterfahrt.
 
Nur durch einen Sprung? Welcher Sprung? Du warst dabei? Gesprungen MIT Rad? War das Rad denn nicht auch im Graben? Ist es also vorausgesprungen?

Als Biker noch nie was von einem Bunny Hop gehört? Eigentlich Pflichtprogramm :D. Spioninnen (auch Bunnys genannt) beherrschen den besonders gut :cool:.

lg basti
 
Ja, super toll. Wahrscheinlich hat der Fahrer direkt sein Job verloren, seine schätzungsweise 6 köpfige Familie muss nun sehen wie sie über die Runden kommen. Das gute Touristen freundliche Image steht in so einem Land halt über alles, da lässt sich der Polizist auch mal zu so einer Aktion hinreißen (ob er sich dabei an geltendes Gesetz gehalten hat mit der Bestrafung!?). Ich war bei der Aktion nicht dabei, aber wenn 2 LKWS sich auf so ner Straße überholen wirds zwangsläufig sehr eng, außer ne VollBremsung reinlegen bleibt dem Fahrer da nicht mehr viel übrig. Jetzt verliert er seinen Lappen, weil er seine Arbeit gemacht hat und die Straße zu eng für 2 Urlauber aufm Rad war.. Bei sowas regiert die Schadenfreude, ich weiss, aber es hat immer 2 Seiten..

Du hast eine falsche bzw keine Vorstellung davon wie die Menschen dort ticken und leben. Touristenfreundliches Image? Da muss ich lachen :)
Auch Südamerika ist kein rechtsfreier Raum und das gilt natürlich auch für Verkehrsteilnehmer. Die Exekutive ist dort in der Art mit anderen Mitteln und Rechten versehen und du kannst nur hoffen, dass sie im Falle eines Falles auf deiner Seite stehen. Mittel und Wege dort etwas zu regeln hat Formen die uns hier völlig unbekannt sind.
Seien wir mal froh dass den beiden nichts passiert ist und gut :daumen:
 
Du hast eine falsche bzw keine Vorstellung davon wie die Menschen dort ticken und leben. Touristenfreundliches Image? Da muss ich lachen :)
Auch Südamerika ist kein rechtsfreier Raum und das gilt natürlich auch für Verkehrsteilnehmer. Die Exekutive ist dort in der Art mit anderen Mitteln und Rechten versehen und du kannst nur hoffen, dass sie im Falle eines Falles auf deiner Seite stehen. Mittel und Wege dort etwas zu regeln hat Formen die uns hier völlig unbekannt sind.
Seien wir mal froh dass den beiden nichts passiert ist und gut :daumen:
Wo du Recht hast, hast du Recht.
 
gutmensch und weltverbesserer? ich bin dankbar für jeden einzelnen menschen, der von kleingeistigen und engstirnigen leuten diese stempel verpasst kriegt. so lang man vorgeworfen kriegt ein gutmensch oder weltverbesserer zu sein, befindet man sich scheinbar auf dem richtigem weg.
 
Ob wir in diesem Thread noch herausfinden werden, wer den längeren hat ... ? Worüber man sich so alles den Kopf zerbrechen kann, obwohl man selbst gar nicht betroffen ist ... Mann kann auch eine Meinung haben, ohne diese äußern zu müssen.
 
...ja, interessiert mich alles auch nicht, wäre schön, wenn sich die Weltverbesserer und Skeptiker woanders treffen könnten. :spinner:

Ich hoffe lediglich, dass sich bald wieder Stuntzi meldet und nix passiert ist.
 
... können wir bitte Themen wie Laufradgröße, Sattel oder gar Lenkerbreite aufgreifen? Das hatten wir schon lange nicht mehr und ist nicht ganz so off topic wie die letzen inhaltsreichen postings. Clickpedale tragen auch zum Frohsinn bei :crash:

Ride on

Ich finde eh, hier wird viel zu wenig über Stuntzis Technik diskutiert. Dabei lerne ich nämlich am meisten. Da ich auf keine so lange MTB-Erfahrung zurückblicken kann, habe ich auch noch nicht alle möglichen Teile testen können. Also interessiert mich jedes Detail und jeder Aspekt an der Ausrüstung, die ich für Stuntzi-ähnliche Touren brauchen könnte, damit ich die Zahl meiner Fehlkäufe verringern kann.

Mit welchem Thema ihr die Diskussion startet, überlasse ich euch :D
 
Jetzt hat er sich also aufgemacht um die Huayhuash zu umrunden unser Freund :daumen:
Das bedeutet wahrscheinlich 7 bis 10 Tage kein Lebenszeichen weil es dort einfach so gut wie kein Handynetz gibt
und der wartenden community wird fad und diskutiert über Belangloses ..... dem kann abgeholfen werden:
Quasi als Vorgeschmack auf stuntzis Bilder ein paar hundert Bilder meiner Huayhuash Umrundung im Vorjahr:
https://picasaweb.google.com/110624117124448052977/2013_Peru
 
@_bergpeter_ da hast Du das Forengezwitscher aber auf allerbeste Weise wieder zurück aufs Thema gebracht. Sehr schöne Impressionen. Würde mich auch für die Hintergründe interessieren (auf eigene Faust, mit Guide...etc)
 
Jetzt hat er sich also aufgemacht um die Huayhuash zu umrunden unser Freund :daumen:
Das bedeutet wahrscheinlich 7 bis 10 Tage kein Lebenszeichen weil es dort einfach so gut wie kein Handynetz gibt
und der wartenden community wird fad und diskutiert über Belangloses ..... dem kann abgeholfen werden:
Quasi als Vorgeschmack auf stuntzis Bilder ein paar hundert Bilder meiner Huayhuash Umrundung im Vorjahr:
https://picasaweb.google.com/110624117124448052977/2013_Peru
@BergPeter
TOP!
Hammerfotos!
Was hast du für die Tour gelöhnt, war bestimmt nicht günstig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geniale Besetzung der "Werbepause" @BergPeter - auch von mir ein "Gewinner". Gibt es noch Details zur Tour (Organisation, Kosten usw)? Die Mehrzahl der Teilnehmer sind ja auch jenseits der zwanzig, vermute ich mal ;-)
Mugh
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne provozierende Frage: fliegt man wirklich zigtausende Kilometer nach Peru, nur um ein Gebirge mit dem Fahrrad zu umrunden? Wenn ich mir die Gegend dort anschaue, sieht's nicht viel anders als in den Westalpen aus. OK, die Basishöhe ist größer. Aber das war's auch schon. Stunzi durchfährt wenigstens den Kontinent.

Finde ich irgendwie dekadent. Ich hoffe, ihr habt ordentlich Kohle bei den Indios dort als Aufbauhilfe gelassen.
 
auf mehrfachen Wunsch: Hintergründe zu meiner Tour 2013:
Die Bergsteigerei hat mich ja schon rund um den Erdball recht viel herumgebracht, aber die Bilder im Internet von der Cordillera Huayhuash haben es mir angetan, das war die letzten Jahre "der Reisewunsch" schlechthin. Als mir dann 2012 Wolfgang Neumüller, der Oberchef von www.bike-gruppe.at, von einer Pilotreise nach Peru, nämlich genau dorthin, erzählte, sagte ich sofort zu. Es war eine organisierte Tour, ein bischen trainieren und schon ist man dabei :). Natürlich kostet das etwas, für einen Jungen sicher eine Menge, in meinem Alter spricht man über Geld nicht mehr. Aber folgerichtig sind bei solchen Reisen natürlich schon eher die älteren Semester dabei. Und ja, wir haben brav und reichlich Geld im Land gelassen. Das schöne daran war, das unsere gesamte Begleitmannschaft vom Eseltreiber bis zum Tourguide, nicht nur von unserer Reise gelebt haben, sondern auch reichlich Spass dabei hatte. Wir hatten es alle zusammen stets lustig, obwohl uns wetterbedingt oder wegen der Höhe nicht immer zum Lachen war.
Das Programm der Reise kann man hier nachlesen: http://www.bike-gruppe.at/programm/details/Peru.htm
Im Nachhinein betrachtet war die Reise ein Grenzgang, selbst mit Unterstützung durch die Begleitmannschaft und die Tragesel kamen wir physisch und psychisch an unsere Grenzen, wir waren ja allesamt Leute die ja mit durchschnittlichen Berufen ihr Geld verdienen und keine Ausdauersportler.
Für alle die Lust aufs Nachmachen haben, nun die schlechte Nachricht: es ist zur Zeit nicht angedacht diese Reise zu wiederholen, es ist wahrscheinlich zu schwierig hier 10 Verrückte zu finden, die das körperlich durchstehen wollen.
Es gibt aber durchaus sehr gute lokale Agenturen, welche so einen Trip auch in Kleingruppen auf die Beine stellen:
http://www.bergsteigen-suedamerika.de
oder http://www.andeanbike.com/
 
@BergPeter: Sehr schöne Bilder! Sicher eine Hammertour. Manchmal wünschte man sich nur noch ein paar Infos zu den Bildern.



Jetzt hat er sich also aufgemacht um die Huayhuash zu umrunden unser Freund :daumen:
Das bedeutet wahrscheinlich 7 bis 10 Tage kein Lebenszeichen weil es dort einfach so gut wie kein Handynetz gibt
und der wartenden community wird fad und diskutiert über Belangloses ..... dem kann abgeholfen werden:
Quasi als Vorgeschmack auf stuntzis Bilder ein paar hundert Bilder meiner Huayhuash Umrundung im Vorjahr:
https://picasaweb.google.com/110624117124448052977/2013_Peru
 
Jetzt hat er sich also aufgemacht um die Huayhuash zu umrunden unser Freund :daumen:
Das bedeutet wahrscheinlich 7 bis 10 Tage kein Lebenszeichen weil es dort einfach so gut wie kein Handynetz gibt
und der wartenden community wird fad und diskutiert über Belangloses ..... dem kann abgeholfen werden:
Quasi als Vorgeschmack auf stuntzis Bilder ein paar hundert Bilder meiner Huayhuash Umrundung im Vorjahr:
https://picasaweb.google.com/110624117124448052977/2013_Peru
Wahnsinnsbilder!!! Mich würde mal interessieren, wie das mit der Aklimatisation bei Euch geklappt hat. Normalerweise sollte man sich doch über eine gewisse Zeit an die Höhe gewöhnen. Wie lange hat das bei Euch gedauert?
 
Mich würde mal interessieren, wie das mit der Aklimatisation bei Euch geklappt hat. Normalerweise sollte man sich doch über eine gewisse Zeit an die Höhe gewöhnen. Wie lange hat das bei Euch gedauert?
Nun, wir haben das ganz einfach so gelöst: wir sind am 4.Tag auf einen 5.680m hohen Berg gestiegen, entweder liegst dann im Spital oder du hast auf der Huayhuash Runde keine Probleme mehr :D
Ins Spital ist keiner kommen, aber am Gipfel waren dann auch nur 4 von 10 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@_bergpeter_ am 4.Tag auf 5.680m? - Respekt. Ich bräuchte da sicherlich ein paar Tage mehr vorher zu Akklimatisierung. Wenn ich Eure Planung richtig deute, dann wart Ihr die meiste Zeit über 4.000 Meter: War es dann tatsächlich so, dass Euch nach Eurem Gipfel die Höhe auf dem Rest der Runde nichts mehr ausgemacht hat? Konntet Ihr gut schlafen? - Ab einer gewissen Höhe wird's denk ich immer unangenehm bleiben, Akklimatisierung hin oder her, gell.

Vom Stuntzi hat man zuletzt wegen Höhe nix mehr gehört, der müsste ja schon längst bestens akklimatisiert sein. Bin auch schon gespannt, wie es ihm auf seiner Huyhuash Runde ergangen sein wird. Wird ja sicher noch ein paar Tage dauern, bis wieder Netz da ist.
 
Mal ne provozierende Frage: fliegt man wirklich zigtausende Kilometer nach Peru, nur um ein Gebirge mit dem Fahrrad zu umrunden? Wenn ich mir die Gegend dort anschaue, sieht's nicht viel anders als in den Westalpen aus. OK, die Basishöhe ist größer. Aber das war's auch schon. Stunzi durchfährt wenigstens den Kontinent.

Finde ich irgendwie dekadent. Ich hoffe, ihr habt ordentlich Kohle bei den Indios dort als Aufbauhilfe gelassen.


Schimpf doch nicht immer so.
Lass die Leute doch einfach konsumieren. Nur so kann sich das System irgendwann selbst abschaffen.

Edith sagt nachdem ich mir Peters Bilder angesehen habe: Nein, das ist nicht Neid. Aber wenn man sich solche Trips eh nicht leisten kann und auch zu faul ist dafür mehr zu malochen, kann man natürlich auch bequem rumkritteln.

Sehr spannende Landschaften jedenfalls da in Südamerika
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten