Andreas Sieber im neuen Downhill-Team des Versenders Radon

Der deutsche Top-Fahrer Andreas Sieber fährt diese Saison im neuen Downhill Factory Team der Bonner Versandmarke. Sein Team-Kollege ist Rookie Fabian Linne. Über ihr Arbeitsgerät "Radon Slide DH" ist noch nicht viel bekannt.
Sieber wird auf dem ne


→ Den vollständigen Artikel "Andreas Sieber im neuen Downhill-Team des Versenders Radon" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zielgruppe wird nicht nicht ansprechen,

woher magst du den bitte wissen, ob die zielgruppe darauf anspricht?

Ich fahr derzeit ein Slide 160 und habe mit der Firma noch nie ein problem gehabt (Weder bei irgendwelchen Bestellungen noch bei irgendeiner Reklamation)
Wenn das DH bike das gleich gute Preis/Leistungs verhältnis hat, wie bei den anderen Modell, spricht finde ich nichts gegen den Rahmen bzw. das Bike.
 
Wer aus Bonn kommt, sich in der Scene bewegt und dann noch den Laden kennt inkl. der Mitarbeiter mit Vornamen, den Chef, die Struktur und ganz genau weis wie es dort abgeht, der weis auch das totaler Schwachsinn den Chris Stahl sich hat einfallen lassen. Es gibt einige Hersteller die sollten einfach be dem bleiben was Sie bisher gemacht haben. Und übrigens, die Bikes sind NICHT made in Germany, die meisten jednfalls nicht und ich weis es ganz genau aus beruflicher Beziehung!
Untergehen werden Sie auf jeden Fall mit dieser Charge. Die Zielgruppe wird nicht nicht ansprechen, egal wer auf dem Bock sitzt! Dafür ist die Scene in und um Bonn zu groß und der Laden hat ( wer ihn kennt) einfach zu viel negatives! So what, jedem das seine!

hin oder her,
letztendlich kennt diese mitarbeiter oder gar den chef, in münchen oder frankfurt wohl eher keiner, es werden dann vermutlich die gleichen sein die sich für ein votec oder canyon entscheiden würden die mit so einem bike liebäugeln. entweder lassen sie es irgendwann sein, oder haben erfolg...
was daraus wird werden wir sehn.....
denn deine aussage könnte man genauso gut auf votec oder canyon umlegen. nur dort klappts seit jahren, ob die bikes gut sind oder nicht, entscheiden immer noch die kunden und nicht wir hier mit ein paar forumbeiträgen.....
 
Mir war die Sache eine Meldung wert, weil Andreas Sieber einer der Top-Fahrer Deutschlands ist und für die DM und den iXS-Cup stets eine Favorit ist.

Beste Grüße,
Marc
 
Als ich mir kürzlich meiN Hardtail zugelegt habe, und bei allen möglichen Marken (bei Canyon war ich direkt im riesen center da) persönlich vorbegeschaut habe, haben mir ZWEI MITARBEITER VERSCHIEDENER MARKEN gesagt, das sie bei solche inem Preis leider nicht die Ausstattung wie Radon bieten können. Und nicht auf die "aber wir haben viel tollere Rahmen" weise, sondern auf die "ach du kacke wie kriegen die das hin???" wiese.

Und als kürzlich nen Verkäufer meiN Bike geshen hat, hat er mich drauf angesprochen, und als ich ihn gefragt hab was er glaubt was ich dafür hingelegt hab, hat ers auf 1800-2000 euro geschätzt! :p

Cheers!
 
Wohin diese Dsikussion mal wieder geht, so ein scheiss interessiert doch keinen, wer welche Marken toll findet und welche ******** ist.
So gut wie alle Rahmen kommen aus Taiwan derzeit und da gibts prinzipiell zwei grosse Firmen die für fast alle Hersteller Rahmen schweissen.

Zum anderen ist es doch super für den Sport das jeder ein Raceteam aufbaut.

Das kann nur positiv sein und bringt Geld und Bekanntheit für den Sport.

Statt sich wie immer im Detail zu verlieren sollte man lieber mal die Wirkung für den Sport betrachten.

Bald wird jeder Hersteller/Versender/Bikemarke ein DH Team haben müssen um sich auf dem Markt zu präsentieren, ein Haufen Talente werden damit gefördert und deutsche Fahrer werden evtl. auch wieder International vorne mitspielen.

Wenn das jetzt auch mal der Sackbiedere Radsportbund aufnimmt wirds was mit der Jugend...
 
Wohin diese Dsikussion mal wieder geht, so ein scheiss interessiert doch keinen, wer welche Marken toll findet und welche ******** ist.
So gut wie alle Rahmen kommen aus Taiwan derzeit und da gibts prinzipiell zwei grosse Firmen die für fast alle Hersteller Rahmen schweissen.

Zum anderen ist es doch super für den Sport das jeder ein Raceteam aufbaut.

Das kann nur positiv sein und bringt Geld und Bekanntheit für den Sport.

Statt sich wie immer im Detail zu verlieren sollte man lieber mal die Wirkung für den Sport betrachten.

Bald wird jeder Hersteller/Versender/Bikemarke ein DH Team haben müssen um sich auf dem Markt zu präsentieren, ein Haufen Talente werden damit gefördert und deutsche Fahrer werden evtl. auch wieder International vorne mitspielen.

Wenn das jetzt auch mal der Sackbiedere Radsportbund aufnimmt wirds was mit der Jugend...


:daumen::daumen::daumen:

Man bedenke nur wie positiv sich das auf den deutschen Downhillsport auswirken würde wenn wirklich auf einmal Cube gegen Ghost gegen Radon gegen Nicolai gegen Sollid gegen was weiß ich direkt als Team vom Werk aus fahren würde.:daumen:
Das würde dann wesentlich mehr Radler interessieren, als nur die Bergabfraktion ansich.

G.:)
 
ich glaube für die meisten dhler wäre es interessanter die deutschen in den großen teams zu sehen. sc syndicate, monster specialized, morewood kenda, ms evil...
klar ist es schönw enn viele deutsche hersteller sich beteiligen nur bleibt es leider immer nur bei beteiligung. bestes beispiel cube und ghost.
 
ich glaube für die meisten dhler wäre es interessanter die deutschen in den großen teams zu sehen. sc syndicate, monster specialized, morewood kenda, ms evil...
klar ist es schönw enn viele deutsche hersteller sich beteiligen nur bleibt es leider immer nur bei beteiligung. bestes beispiel cube und ghost.

Dummerweise isses so:(....sind halt doch irgendwie alles Pfeifen;)

G.:)
 
Ein Kettenstrebenschutz wäre nicht schlecht;) Sieht zwar nach einem 08/15-Bike aus, aber der Klausmann hat ja in der Vergangenheit gezeigt, dass man damit gewinnen kann.
 
Nein 2 Kettenstrebenschütze;)

Mein erster Gedanke war ja, das die Schwinge schon ziemlich knapp mit dem Hauptrahmen ausgeht, weils ja rein von der Optik der Bilder eigentlich so aussieht als obs net ausgeht:D

G.:)
 
Kann mir mal jemand verständlich erklären, warum man auf Canyon, Votec und Radon rumhacken muss!

Diese Firmen bauen soweit ich weiss gute Bikes und nur weil sie Komplettbikes anbieten und nicht auf individuelle Ansprüche des Kunden eingehen sind Sie schlechtere Bikehersteller oder was ist hier der Punkt?

ich möchte es nur mal verstehen - Bitte klärt mich auf!
 
Kann mir mal jemand verständlich erklären, warum man auf Canyon, Votec und Radon rumhacken muss!

Diese Firmen bauen soweit ich weiss gute Bikes und nur weil sie Komplettbikes anbieten und nicht auf individuelle Ansprüche des Kunden eingehen sind Sie schlechtere Bikehersteller oder was ist hier der Punkt?

ich möchte es nur mal verstehen - Bitte klärt mich auf!

Wieso, hat doch schon fast 5 Monate keiner mehr gemacht...
 
Der wurde afaik in einer letzjährigen Ausgabe der Freeride getestet sah aber ganz anders aus als der auf den hier im Thread geposteten Bildern.
 
Das damals gezeigte Bike wird es nie geben.Hat der Chef von Radon Bikes traurig auf der letzen Eurobike erzählt.Man setzt wie viele Versender stattdessen auf die 0815 Astro-Bikes
 
Das slide dh soll nächstes Jahr kommen. Es wird ein modifizierter astro-Rahmen sein. Andreas sieber möchte es etwas länger haben. Es wird exakt den gleichen Rahmen haben den andy in der Meisterschaft fahren wird.
Die Komponenten sollen sich wie folgt zusammensetzen: boxxer r2c, Rock shock vivid, holzfeller Kurbel, boobar. Den Rest bekomm ich nicht zusammen. Der Preis liegt bei 2499 Euro. Modell Team replica.
 
Ich hole den Fred noch mal aus der Versenkung:
Ich habe das Netz schon abgeklappert, finde aber keine Geo Daten von dem Radon/Astro/KHS/etc. Rahmen. Ich meine diesen hier:
http://www.astroeng.com.tw/products.asp --> AFDHA


Jemand einen Tipp? Wer labelt das Teil den noch um? Der Rahmen sollte doch für einen schmalen Taler zu ergattern sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten