Anfänger/Einsteiger sucht hilfe

Registriert
14. Mai 2010
Reaktionspunkte
0
hi erstmal

also ich möchte mit freeride anfangen und wollte einfach mal wiessen was so grundvoraussetzung an material ist sprich wie sollte das bike sein was brauch ich an protektoren oder an kleidung grundsätzlich und was mich am meisten interessiert ist wo bzw wie man am besten üben kann ich sag aber gleich dazu das ich ein wenig übergewicht habe also ich wiege so in etwa 120 kilo bei ner grösse von 1.90 cm nur falls das für den bike kauf wichtig ist
 
Erstmal fänd ich´s nett wenn du ein wenig deine Deutschkenntnisse bemühen würdest. Das macht das Lesen erträglicher.

Freeride an sich ist ja ein sehr dehnbarer Begriff. Du musst gucken was du den mit dem Bike anstellen willst. Danach richtet sich dann auch die Ausrüstung.
 
Hi

Danke für deine schnelle Antwort,Sorry für das schlechte deutsch

also was Ich mir so Vorgestellt habe ist sowas in die richtung [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=t2Fn8ykPW-0&feature=related"]YouTube- freeride downhill (HD)[/nomedia]
 
Ok. Dann bemühe jetzt mal die Suchfunktion des Forums. Hier gab es vor dir schon eine menge Leute welche einen günstigen Freerider haben wollen und auch grad angefangen haben. Ist auch glaub ich der Grund warum nur ich antworte weil diese Frage wirklich ständig aufkommt ;-)

Und für Protektoren(Fullface, Gloves, Schienenbeinschoner(Für Anfänger besser die, die auch über das Schienbein gehen) solltest du noch mindestens 150€ einplanen.
 
ja ich habe schon sufu genutzt aber wie gesagt ich dachte nur weil ich eben ein paar kilo mehr auf den rippen habe frag ich da lieber nochmal nach
 
Du brauchst dann halt härtere Federn und einen steifen Rahmen. Wer jetzt aber den steifsten Rahmen baut weiß ich nicht.
 
des musst du glaub ich auch net wiessen da frag ich einfach mal google =) aber ich danke dir vielmals für deine antworten
 
Habe nen Kumpel der ein Specialized sx Trail von 2008 hat, das ist ein super steifer Rahmen. Marcus wiegt schäzungsweise 95 kg und er macht echt heftiges zeug damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
würde dir raten "klein" anzufangen, um dann nicht sofort den spass an der sache zu verlieren!

an erster stelle musst du schauen, dass du konditionell fitter wirst.
fang mit einem anderen ausdauersport (z.b. joggen) als ergänzung an. treib krafttraining für den muskelaufbau.

das was im video gezeigt wird, dafür brauchst du einige zeit... !!!

wie alt bist du, wenn man fragen darf?
 
@No Fear

also ich bin 24 und das ich am ersten tag net solche sachen wie der typ im video abziehen kann ist mir klar ich glaub da würde es mich nach 10 metern von rad haun wenn ich überhaupt soweit komm=) aber des mit joggen ist ne gute idee und kraft sport an sich werde ich auch nächsten monat anfangen
 
wenn du noch nicht gefahren bist kannst du auch erstmal im Park ein Rad für einen Tag leihen und sehen ob es dir Spass macht.
 
Genau das mit dem ausleihen ist die beste möglichkeit zu erkennen ob du das magst oder nicht, den die Bikes für den sport sind nicht gerade billig.
 
oder du suchst dir in deinem bekanntenkreis jemanden der aktiv fährt...

vielleicht kannst du dessen bike (evtl. zweitbike) mal zu einer tour ausleihen

warnung: ohne (vor)erfahrung, kondition+kraft und kontrolle übers bike würde ich dir nicht empfehlen in einen bikepark zu gehen. im gegenteil ich halte das für sehr leichtsinnig! :rolleyes:

also probier die leichte sachen zu hause auf den trails aus... und steigere deine leistung, sowie die schwierigkeit langsam! :daumen:

denn mit gebrochenen knochen fährt es sich schlecht ;)
 
würde sagen es kommt darauf an in welchen park man geht und wie man die Sache dort angeht. Protektoren und vorsichtig fahren dann geht das schon. Ein bisschen Bikebeherrschung sollte man natürlich mitbringen. Außerdem ist hier von Freeriden und nicht von Kaffeklatsch die Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach nen park muss ich bei mir in der gegend erstmal schaun wüsste nicht das ich sowas in der nähe habe und bekannte habe ich jetzt auch net die sowas aktiv betreiben

ich danke aufjedenfall allen hier dir mir rat und tat zur seite gestanden habe :daumen:
 
Zurück