Anfänger Kaufberatung MTB Hardtail

Hey ho,

ich hab mich schon in einigen Foren durchgelesen & war bei diversen Fahrradhändlern bei uns..
Mein Budget liegt bei max 600€, ich möchte vorwiegen im Wald & auf Schotterwegen fahren & gelegentlich halt Straße.

Die erste Frage die sich mir stellt als blutiger Anfänger ist folgende :
Online kaufen oder beim Händler im Ort ?

So nun war ich ja beim Händler meines " Vertrauens " :D
folgendes Angebot hatte er für mich:

1.
Focus Black Forest 29R 5.0 ( das 2013 Modell )
599€

2.
Focus Cypress HT 2.0 26 Zoll ebenfalls 599€

beide bin ich Probe gefahren ich muss sagen das 29er gefiel mir viel besser.

Wobei ich mir jetzt unsicher bin ist der Preis & die Komponenten, es ist halt nur das Alivio Schaltwerk, aber benötige ich für meine Zwecke als Anfänger wirklich mehr, mehrere Händler unabhängig voneinander sagten mir das mehr überflüssigf sei.
Mein Händler hat mir allerdings Angeboten für 50€ mehr das Derore Schaltwerk zu verbauen bei dem 1.

sind die Preise für die Fahrräder ok ?
Ich weiß im Internet bekomme ich für weniger mehr Geboten aber ich frage mich ob ich als totaler Anfänger das hinbekomme das Fahrrad einzustellen usw. zudem kommen ja dann auch noch die Inspektionen die für die Versender teurer Ausallen werden.

Vielen dank für eure Hilfe schonmal im Vorraus :p :daumen:

Für 600 Euro wirst Du immer Kompromisse eingehen müssen was die Komponenten angeht und ne Alivio-Schaltung würde ich persönlich nicht haben wollen.
Falls Du Dich für das Focus entscheiden solltest lass Dir auf jeden Fall die Deore einbauen.

Wenn Du ein 29er suchst könnte das vielleicht auch was sein:

http://www.bike-discount.de/shop/k1275/a108954/analog-29-blackngrey.html

Hat zwar nen Alivio-Umwerfer, aber da würde ein neuer nicht viel kosten und letztendlich kommst Du dann damit auch auf 650 Euro (wie beim Focus mit Umbau), hast aber ne brauchbare Rock Shox Gabel.

das Cube ist nice, hab auch schon mehrere bessere Angebote im Internet gesehen als die beiden Bikes nur mein Bedenken ist immer das ich es selber " zusammenbauen " muss & das Einstelles des Fahrrads :confused: ...
bekommt man denn sowas locker hin?

Natürlich würde ich mir sofort n Bike im Internet kaufen nur ich bin Anfänger & hab kp von der Materie xDD

wie sieht es aus mit der rahmenhöhe beiden hatten 48cm die stande war schon ziemlich nahe an meinen nüssen :D .. für mich ehrlich gesagt zu nah, muss die stange direkt darunter sitzen ? also es war so gut wie kein platz mehr... XDD

Zurück