Anfänger sucht Bike

Hallo,

Überlege schon länger mir ein Mtb zu kaufen...

Da ich aber keinen wirklichen Plan habe auf was ich achten muss wollte ich hier mal nach hören...

Also Ausgeben wollt ich um die 650€ fürs bike // +100€ für helm etc..
(Mehr lohnt sich nicht weil ich noch nicht weiß wie´s mir gefällt aufrüsten kann man ja immer:daumen:)
Denke am Anfang reicht auch ein Hardtail ?!

Jetzt ist die Frage wo kaufe ich ein Bike und was für eins es werden soll...
Habe mich schonmal umgeschaut und dieses hier gefunden:

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/cube-analog-black-n-grey-disc/233936.html

Was haltet ihr davon?! Welches würdet ihr mir empfehlen??
Cube gefällt mir auch optisch gut.

Dann noch ne frage was für ein Equipment was ist "pflicht" und auf was kann ich verzichten hab bis jetzt nur an einen helm gedacht.. vlt ja sowas..:

http://www.fabial.de/popup_image.php/pID/620/cat/c299/pp/1

Was für Kleidung ist Optimal zum fahren?!

Jetzt vlt was bzw wo ich fahren will... Leicht einsteigen mit waldwegen etc.. und dann noch mehr ins gelände gehen bei mir in der umgebung gibt es auch viele viele MtbStrecken....

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße!
Ps: Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten:lol:

hi such dir lieber was gutes gebrauchtes damit hast mehr spass und die warscheinlichkeit dass du aufrüsstest ist grösser hält mit etwas pflege und wartung warscheinlich auch länger.

Hi Tony,

schau die mal die Yellowstones von Canyon an.

Geht ab 599€ los, sogar schon mit Avid-Scheibenbremsen und tlw. XT-Ausstattung. --> Yellostone 3.0

Legt 30 € für die Pedale PD-M324 von Shimano + Schuhe drauf.

Helm ist allerdings wichtiger + kurze Handschuhe für 15 €

Brille für 15 € vom Bike-Discout (H&S) , die tut's für's Erste.

Für 100€ mehr gibt's das 4.0er mit Luftfedergabel !!

Dann noch 'ne Windstopperweste und der Sommer kann kommen.

Ebenfalls klasse für's Geld: Die Radon ZR Team , ebenfalls vom Bike-Discout (H&S) ab 529 € z.Zt.

So, nun viel Spass bei der Auswahl...

Gruss

Christian

Hallo,
Das Bike ist ja schonmal genial werde jetzt am Sa. mal zum Fahrradhändler fahren und mal schauen, noch a frage zum helm welche "marke" ist den von der preis/leistung
zu empfehlen?

Nehme aber gerne noch weiter Vorschläge entgegen...

Mit welchen argumenten kann man denn beim händler den preis noch drücken :D

So weit wirst du den Preis beim Händler bei solchen Rädern nicht stark drücken können.
Viele lassen aber mit sich reden und geben noch nen Schloss oder die hier so verschrieenen Schutzbleche mit dazu.
Musste halt mal vorsichtig dich dann rantasten ;-)

Ansonsten sind die Radl vom Prinzip her bei Canyon zum gleichen Preis oft besser ausgestattet:
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2050

Als kleiner Vergleich:

Yellowstone
Gabel RockShox Recon
Bremse Avid Juicy
Schaltwerkt XT

Analog
Gabel Suntour XCM
Bremse Hayes Stroker Ride
Schaltwerk SLX

Das beim Rest nicht die hochwertigsten/teuersten Komponenten verbaut sind ist bei dem Preis ja klar.

Berechne vor allem, dass es sich bei deinen 650+100 nur um die ersten Anschaffungskosten handelt.
Rad, Pedale, Schuhe, gepolsterte Hose, Helm, Brille, Handschuhe, Trink"system", Pumpe, Flickzeug.

Canyon und Radon als Versenderbikes sind in der Klasse zum Start erstmal ok. "Wenn" dich der Spaß am MTB erwischt ist der Wunsch nach mehr schnell da.
Sei bereit Verschleißteile austauschen zu können. Kette, Kassette, Reifen, Schläuche, Bremsbeläge sind Dinge, die hin und wieder brauchst.
Ein zweite Hose, ein Trikot, Knie- / Bein- / Armlinge folgen, eine Regenjacke ein Halstuch eine Mütze, lange Handschuhe, ein Rucksack - Werkzeug etc. folgen Schlag auf Schlag.

Viel Spaß an der frischen Luft

Nein, wäre es nicht.
Wäre ja genauso teuer und hat bessere Komponenten an Bord (meiner subjektive Empfindung nach lässt sich die Juicy auch besser greifen als die Stroker).

Allerdings hast du bei Canyon ein relativ lange Wartezeit. Da kannst du aber mal anfragen per Mail wie lange es dauern würde.
Wenn du nicht so lange warten möchtest und ein Fahrrad.de Ladengeschäft in der Nähe hast kannst du da ja mal langstöbern.

Zu den Rädern findest du hier im Forum auch ne ganze Menge.

Zurück