"Anfänger" sucht Teammitglieder

S

Schlaffsack

Guest
Ein Papa und zwei Kinder suchen noch zwei Mitstreiter für den WP, wenn´s geht eine andere (Klein)Familie ;) Damit es für meine "oberschlaffen" Kinder nicht zu frustrierend wird... Wäre schön, wenn sich jemand mit Humor und mittelmäßigem Engagement melden würde. Ich bin zwar selbst ein Vielfahrer, aber diesen Winter stehen die Kids mal im Vordergrund :daumen: Ziel ist: Spaß haben!!

82 Hits und keiner will mit uns fahren? Das gibt´s doch gar nicht!! Los, gebt euch einen Ruck, im Team macht´s mehr Spaß als alleine!! Meldet euch!!

Meine "Kids" sind schon gross, aber deine Idee finde ich gut.
Vielleicht meldet sich noch jemand der sich mit seinen Kids beteiligen möchte.

Danke für die freundliche Rückmeldung; wenn deine Kleinen schon groß sind, müssten wir einen ähnlichen Jahrgang haben - bin schon ein "älterer" Papa... :p Würdest du bei uns mitmachen, wenn sich niemand anderes meldet? Das Bergische ist ja nicht sooooo weit weg vom Olper Sauerland, sind ja fast Nachbarn :lol:

Hallo,

hätte vielleicht Interesse mit meinem Sohn Deinem Team beizutreten. Wie is'n das beim WP. Müssen alle Touren gemeinsam gefahren werden oder zählen auch Fahrten einzelner Mitglieder?

Komme aus dem Bergischen, gemeinsame Touren wären im Winter wohl eher selten. Wie alt sind denn Deine Kiddies?

Hallo,

hätte vielleicht Interesse mit meinem Sohn Deinem Team beizutreten. Wie is'n das beim WP. Müssen alle Touren gemeinsam gefahren werden oder zählen auch Fahrten einzelner Mitglieder?

Komme aus dem Bergischen, gemeinsame Touren wären im Winter wohl eher selten. Wie alt sind denn Deine Kiddies?

Yeah, das "Familien-Team" ist vollständig!!! Hm, würd das gerne mit einem Smiley feiern, aber die funktionieren heute bei mir irgendwie nicht - und die Formatierungen auch nicht. Seltsam, kümmere ich mich morgen drum, war ein harter Tag heute. Naja, jedenfalls:
Herzlich willkommen, @freesteil bei den Anfängern!!

Dann kann es ja losgehen. Hab jetzt erst gesehen, das die Kiddies die Punkte ja auch in Schule und Verein sammeln können. Ich reite einmal die Woche, da kommt auch noch mal extra was dazu. Da werde ich mich mal am Montag direkt aufs Radl schwingen und und die kleine Hausrunde fahren.
Wenn es das Wetter zulässt, sollten wir uns mal mit den Kiddies treffen und eine Familientour fahren.

Hab jetzt erst gesehen, das die Kiddies die Punkte ja auch in Schule und Verein sammeln können.

Genau! Und mit dem Trick hab ich meine Tochter schon im letzten Jahr dazu bekommen, ab und zu ein paar "Extra-Einheiten" zu absolvieren, damit sie ihren Bruder einholt. Am Schluss hatte sie ihn dann sogar überholt!

Wenn es das Wetter zulässt, sollten wir uns mal mit den Kiddies treffen und eine Familientour fahren.

Meine Kids fahren kein Gelände... Wenn, dann sollten wir einen abgelegenen Radweg nutzen. Vor ein paar Wochen bin ich in 2 Tagen mit meinem Sohn den Sauerlandradring abgefahren. War ´ne wirklich schöne Aktion!
Noch mal zur Orientierung: ihr kommt aus Velbert nördlich von Wuppertal? Oder hab ich da was falsch auf der Landkarte gefunden? :confused:

Fängt ja gut an der WP 2011/12: die komplette Familie liegt mit Erkältung flach. Ich hoffe, dass wir zumindest 15 Minuten für einen symbolischen Punkt zusammen bekommen. Echt blöd, und draußen scheint die Sonne... :heul: Jetzt sind die Teammitglieder aus Velbert gefragt :daumen:

Hi,
gute Besserung nach Welschen-Ennest. Da mein Sprößling heute nicht greifbar ist habe ich mal eine große Runde (4 Std. 1000 hm) gedreht. Bis auf die fehlende Sicht (Sonne gibt es wohl erst ab 500 m ü.M.) war's super. Morgen habe ich "Home-Office". Da sind vielleicht auch noch ein paar Minuten drin.

Hi,
gute Besserung nach Welschen-Ennest.

Ja, Danke für die Besserungs-Wünsche, können wir gerade gut gebrauchen. Und: super, dass du dich so reinhängst :daumen: Meine Kinder und ich haben brav auf dem Ergometer gestrampelt, mehr war halt nicht drin. Sehe ich schon als großen Erfolg :lol:
Ich werd morgen mal zum Arzt und mich aufpäppeln lassen. Hoffe, dass ich ab Donnerstag wieder einsteigen kann.
Der Frust sitzt schon tief: ich bin dieses Jahr fast 100 Stunden weniger geradelt als 2009... :mad: Naja, irgendwann muss es ja wieder bergauf gehen ;)

G

Meine Kids fahren kein Gelände... Wenn, dann sollten wir einen abgelegenen Radweg nutzen. Vor ein paar Wochen bin ich in 2 Tagen mit meinem Sohn den Sauerlandradring abgefahren. War ´ne wirklich schöne Aktion!
Noch mal zur Orientierung: ihr kommt aus Velbert nördlich von Wuppertal? Oder hab ich da was falsch auf der Landkarte gefunden? :confused:

Ja, wir wohnen etwas nördlich von Wuppertal. Meine Sohn fährt mit mir auch im Gelände und auch kleine Downhillpassagen. Dieses Jahr hat er Freestyle für sich entdeckt und ist ganz wild auf kleine Sprünge.

Sauerlandring hört sich gut an. Wo geht es da genau her? Ist das ein reiner Radweg oder geht es auch mal ins Gelände?

Guckst du hier: http://www.sauerlandradring.de/ Wenn ich von zu Hause losfahre sind das nette 110 km GA-Training im Frühjahr. Jetzt bin ich froh, wenn ich 1,1 km schaffe :lol: :lol:
Meinen Sohnemann hat´s richtig erwischt, Fieber und so, der fällt erst mal aus. Ich steig morgen mit einer kleinen Einheit ein. Hab mir zu allem Überfluss noch ´ne Mittelohrentzündung eingefangen, aber die ignorier ich jetzt mal (Antibiotika sei Dank) :mad: :heul: :D

Sieht nett aus, euer Sauerlandring. Meiner Frau sind es zu viele km, meine Tochter meckert schon beim Anschauen im Internet. Da halbiert sich die Familie ganz schnell. Würde ich gerne mal ausprobieren.

Hoffe, Ihr seid bald wieder auf den Beinen. Bei uns sind gerade alle topfit (gibt es auch nicht so oft im November). Ich versuche mal jeden Tag ein bisschen zu fahren. Mein Job lässt mir im Moment ein wenig Freiraum, den ich dann zum Radeln nutzen kann. Ist bei mir auch dringend nötig, da ich 5 kg zu viel auf die Waage bringe. Die müssen jetzt im Winter runter.

Sohnemann wird wohl vor nächster Woche nicht einsteigen können (Fieber), Tochter geht´s besser, da kommen morgen ein paar Punkte dazu. Mit mir geht´s langsam bergauf - ich nutze jetzt das regnerische Wetter, um ordentlich Kilometer zu machen. Soll ja gerüchteweise wieder einen Winter wie letztes Jahr geben.
Dein Sohn hat ja ordentlich Punkte gesammelt - Respekt!!
Ist ganz gut, das Feld von hinten "aufzurollen". Letztes Jahr war unser Team anfangs ganz vorne, das hat ziemlichen Stress gemacht. Ich war richtig froh, als der WP vorbei war (hatte mich bis auf Platz 51 in der Einzelwertung vorgearbeitet...).
Gestern hab ich mir ein Rudergerät bestellt, damit ich auch mal was anderes machen kann als immer nur Rolle (falls der Winter wieder kommt). Langlauf mach ich zwar auch, aber ich mag das Rumfahren mit dem Auto nicht. Wenn ordentlich Schnee liegt, kann ich im Garten die Ski anschnallen, das ist echt optimal. Solltest du auch laufen, könnten wir mal den Suirlänner Skiloap in Angriff nehmen, ein "Minimarathon" über 37 km. Macht total Spaß - und bringt viele Punkte für den WP!!

Sohnemann wird wohl vor nächster Woche nicht einsteigen können (Fieber), Tochter geht´s besser, da kommen morgen ein paar Punkte dazu. Mit mir geht´s langsam bergauf - ich nutze jetzt das regnerische Wetter, um ordentlich Kilometer zu machen. Soll ja gerüchteweise wieder einen Winter wie letztes Jahr geben.
Dein Sohn hat ja ordentlich Punkte gesammelt - Respekt!!
Ist ganz gut, das Feld von hinten "aufzurollen". Letztes Jahr war unser Team anfangs ganz vorne, das hat ziemlichen Stress gemacht. Ich war richtig froh, als der WP vorbei war (hatte mich bis auf Platz 51 in der Einzelwertung vorgearbeitet...).
Gestern hab ich mir ein Rudergerät bestellt, damit ich auch mal was anderes machen kann als immer nur Rolle (falls der Winter wieder kommt). Langlauf mach ich zwar auch, aber ich mag das Rumfahren mit dem Auto nicht. Wenn ordentlich Schnee liegt, kann ich im Garten die Ski anschnallen, das ist echt optimal. Solltest du auch laufen, könnten wir mal den Suirlänner Skiloap in Angriff nehmen, ein "Minimarathon" über 37 km. Macht total Spaß - und bringt viele Punkte für den WP!! Guckst du hier: http://www.skiloap.de/

Schön, dass es Dir wieder besser geht. Grüße und gute Besserung von uns an Deine Kinder. Mein Sohn hat alle 14 Tage Schulsport, AG (mit Konditionstraining) und Handballtraining an einem Tag. Am Wochenende sind die Kiddies bei uns (alle 14 Tage) und so gibt es Gelegenheit zu einer Vater/Sohn Ausfahrt. Die muss dann immer so gewählt werden, dass mindestens ein Drop zum Springen auf der Strecke liegt.

Ich merke, dass ich im Sommer oft faul war und jetzt erst ein bisschen Kondition aufbauen kann. Wenn wir schon das Feld von hinten aufrollen, gibt es dann auch ein Platzierungsziel? Platz 51 in der Einzelwertung ist ja schon mal ne Ansage. Ich wäre froh, wenn ich in den zweistelligen Bereich komme. Zweistellig wäre ja auch ein Teamziel. Oder ist das etwas zu hoch gegriffen? Stress soll es ja nicht sein. Da ich kein Rollentraining mache und auch sonst kaum Alternativen habe, bin ich auf Outdoor Radfahren angewiesen. Sollte es allzu arg werden mit dem Wetter, muss ich noch mal beim hiesigen Sportstudio nachfragen.
Ski Langlauf habe ich noch nie probiert. Da ist als Einstieg auch ein Minimarathon wohl etwas übertrieben.
Das mit dem Rudergerät hört sich interessant an. Gib mal ne kurze Info, wenn das Teil da ist.

Also, ich weiß nicht, ob ich´s nochmal zweistellig als Einzelergebnis schaffen werde. Denke mal eher nicht. In der Team-Wertung könnte das was werden, wir stehen ja jetzt schon gut da, ohne dass ich einen nennenswerten Beitrag geleistet hätte. Aber wichtig ist, dass kein Stress entsteht. Motivation ja, Stress nein :-).
Nächste Woche hab ich eine Tagesveranstaltung in Meinerzhagen, da fahr ich mit dem Rad hin - gibt gute WP-Punkte! Hoffentlich hört es bis dahin auf zu regnen...

Wir gehen das locker an. Stress kann ich auch nicht gebrauchen. Aber ich nehm den WP schon als Anreiz, mich in meiner freien Zeit auch im Winter zu bewegen. Da ich hauptsächlich im Home-Office arbeite komme ich sonst kaum noch vor die Tür.

Hast Du mal nen Tipp für mich, welchen Reifen im Winter funktionieren? Meine sind runter, hab heute schon erhebliche Bremsprobleme gehabt. Ich bin jetzt auch von Trail auf Forstwege umgestiegen. Ist doch zu unübersichtlich mit dem ganzen Laub.

Ich fahr bei Matsch nicht im Wald :-). Wenn Gewicht keine Rolle spielt würde ich Schwalbes SmartSam und/oder FatAlbert empfehlen. Die bin ich auch in den Alpen gefahren, ein sehr "gutmütiges" Paar und als Drahtreifen auch bezahlbar. Auf meinem Winterrad hab ich Schwalbe Marathon, der ist m.M. nach auch auf Forstwegen 1a (ein Kumpel von mir ist mit den Reifen mit mir schon MTB-Touren im Schwrzwald gefahren - auf einem Tourenrad!).
Wenn Eis und Schnee kommen fahr ich dann mit Marathon-Spikereifen, die sind echt ein Traum!!!

Noch zum Rudergerät ein Wort: das bekomme ich hoffentlich morgen, dann gibt´s Infos. Ich hab mir bei Plus dies hier bestellt, denn das hab ich im Web gut bewertet gesehen - und nirgends auch nur annähern so günstig (die 399,- UVP sind "echt"!):

http://www.plus.de/Hammer-Rudergeraet-Rower-Cobra/Ausdauertraining/Fitness-Fun/p-1036992000

Da hast Du mir bezüglich der Reifen schon mal weitergeholfen. Das Rudergerät macht einen recht guten Eindruck. Bin mal auf Deinen Bericht gespannt.

Mein Sohn hat seit dem Sport-Tag Probleme mit dem Magen und bleibt übers WE wohl eher zu Hause. Gut, dass ich neue Radklamotten (wasserdicht) habe. Mein Equipment war ziemlich hinüber (bis auf's Rad), jetzt habe ich mit dem WP wenigstens einen Grund, die Haushaltkasse zu plündern :). Vielleicht brauche ich im Frühjahr dann auch ein neues Radl. (Wo sind denn hier die Smileys??)

(Wo sind denn hier die Smileys??)

Ja, ich wundere mich auch schon seit ein zwei Tagen.... Dachte, es liegt an meinem Browser, ist aber wohl nicht so, denn jetzt geht´s plötzlich wieder. :confused:

"Neues Rad" hört sich gut an. :daumen: Ich bin ja totaler Cube-Fan geworden. Mein Leib-und-Magen-Händler hat mich mittlerweile so ins Herz geschlossen, dass er mir im Sommer ein Teambike (satte 30% Rabatt!) besorgt hat :lol:. Fahre jetzt drei Carbon-Bikes (Fully, Rennrad, Hardtail) und ein Winter-Crossrad und bin total zufrieden damit. Schade, dass du so weit weg wohnst, sonst würde ich dir die Bike-Galerie wärmstens empfehlen (gute Preise, Spitzenservice!!).

Regendichte Klamotten haben mir nicht so richtig geholfen - heute morgen war ich wieder verschnupft. Heute daher statt der langen Tour nur ein bisschen Rolle und Krafttraining... :mad: Seuchenjahr, wie gesagt.

Schade, dass dein Sohn krank ist, jetzt sind wir alten Männer wieder in der Pflicht :D :D.

Noch was: wenn du Drops gut fahren kannst, dann müssen wir uns unbedingt einmal zum Fahrtechniktraining treffen und du bringst mir das bei. Weil das aus meiner Sicht total wichtig ist für die Hälfte der CC-Rennen hier in der Gegend. Ich fahr da entweder den Chickenway oder schiebe :rolleyes:. Im MTBvD-Forum lästert man schon über mich als klassischen Rennradfahrer :heul:. Sehr penlich...

Tut mir Leid, dass Du Deine Erkältung nicht los wirst. Mach Dir keinen Stress und schone Dich lieber. Du weißt ja:
Wenn Du über 50 bist und Dir tut morgens nach dem Aufstehen nichts weh, dann bist Du tot.

Mein Sohn ist wieder fit, Wetter ist nich so toll, aber wir werden eine kleine Freeride Tour in Angriff nehmen. Zu den anderen Themen melde ich mich später.

Wenn Du über 50 bist und Dir tut morgens nach dem Aufstehen nichts weh, dann bist Du tot.

Na, es geht schon wieder bergauf. Meine Kinder sind auch beide in Maßen motiviert, 15 Minuten auf dem Ergo schaffen sie ohne Gemecker. Ist aus meiner Sicht schon ein Riesenerfolg, der nur mit dem WP zusammenhängt (sollte man vlt. mal Schulen als Motivationsinstrument bekannt machen :lol:).
Bei uns war heut richtig gutes Wetter, hätte meine Regenausrüstung zu Hause lassen können :mad:

Zurück