Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die motorisierte Fraktion ist gut vertreten auf www.naviboard.de.Lux2 schrieb:wenn man sich ein neues gps-gerät zu mtb-fahren (optional motorrad, gehört zwar nicht ganz hierher hat aber auch 2räder ;-) anschaffen möchte welches gerät ist zu empfehlen??
alan / garmin / magelan ???
da.maddin schrieb:Kennt sich jemand hier mit PDA's aus, die von der Preis/Leistung gut sind und für GPS benutzt werden können?
Die Variante würde mir am ehesten zusagen, da hab ich dann gleich noch normal nen PDA als Organizer
da.maddin schrieb:Kennt sich jemand hier mit PDA's aus, die von der Preis/Leistung gut sind und für GPS benutzt werden können?
Die Variante würde mir am ehesten zusagen, da hab ich dann gleich noch normal nen PDA als Organizer.
Vielen Dank,
Martin
Snoopyracer schrieb:Hallo,
Solltest Du dich für einen Pocket PC entscheiden, dann kann ich dir ganz klar den FujitsuSiemens Pocket Loox 500 empfehlen, der derzeit für 222 Euro bei MediaMarkt Online http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay verkauft wird.
SR
Don Quichotte schrieb:Kann man auf dem Pocket PC auch die fugawi oder ttqv software betreiben
da.maddin schrieb:Wie siehts denn mit dem Geko 301 aus, da könnte man sich doch nen Tacho mit Höhenmesser sparen...
der geko ist auf jeden fall eine überlegung wert, denn erreicht für deine zwecke vollkommen aus.da.maddin schrieb:Hmm dann wär der Geko 201 ja eine Überlegung wert.
Wie siehts denn mit dem Geko 301 aus, da könnte man sich doch nen Tacho
mit Höhenmesser sparen...
Ja, genau, hab von den Pyrenäen auch keine richtige Karte für den Garmin gefunden, nur eine von Südwest Frankreich, und da sind die Pyrenäen halt mit dabei.emvau schrieb:BTW: gibt es eigentlich von den pyrenäen schönere topos als die für garmin-geräte.
gruß
Don Quichotte schrieb:@ Snoopyracer
Kann man auf dem Pocket PC auch die fugawi oder ttqv software betreiben oder kunktioniert der nur mit den aufgespielten Originalprogrammen. Mir ist nämlich nicht klar ob man die Pocket Pc´s ähnlich wie ihre großen Brüder mit Sofware versorgen kann oder ob da nur die mitgelieferten Programme laufen.
Gruß DQ
emvau schrieb:persönliche meinug: der edge ist zu überfrachtet, schließlich ist er in erster linie ein leistungscomputer. außerdem (so hab ich irgendwo gelesen) fehlen ihm ein paar funktionen zum navigieren (hat der überhaupt die karten-ansicht, nach der ich immer fahre?). er ist eben eher nicht zum navigieren konzipiert. anschauen sollte man ihn allerdngs schon. für mich kommt er nicht in betracht, weil ich "nur" navigieren möchte.
emvau schrieb:totschlag-contra: der edge hat einen integrierten akku (kein wechsel möglich).
emvau schrieb:außerdem die kosten: einen geko201 bekommst du (mit etwas geduld) inklusive kabel für 100 euro bei ebay. da die dinger unverwüstlich sind, kann man die ohne großes risikob gebraucht kaufen.
emvau schrieb:ausblick: einen möglichen geko205 mit sirfIII und vielleicht auch noch AA-Akkus wäre mein perfektes gerät. eventuell bin ich da aber auch zu sehr purist.
Snoopyracer schrieb:Ich könnte mir aber vorstelen das es von TTQV auch bald ein Tool geben wird mit dem man die Karten auf den Pocket PC exportieren kann, sowie man es von MagicMaps her auch kennt.
Subraid schrieb:Der Edge hat keine Kartenansicht. Man kann sich zwar den Track anzeigen lassen aber keine Karten.
Subraid schrieb:Was heißt "bald" das gibt es schon ein paar Jahre und nennt sich Pathaway. Der Funktionsumfang ist nicht zu toppen, dagegen ist das MagicMaps-PDA Spielzeug.
Was ist denn daran gerade so gut oder besser als bei MM?
Gruß
SR
Ist das generell normal, liegt das an dem GPS Gerät oder vielleicht an der zweimaligen Konvertierung?
Gruß
SR
da.maddin schrieb:Danke für die Antworten auf jeden Fall schonmal
Ich glaube, dann warte ich noch mit der Anschaffung und mach den Pyrenäencross erst mal ohne GPS... wobei es schon vieles einfacher machen würde...
Wir fahren etwas länger (sind eher Anfänger), starten am 25. Juli und wollen am 10. August ankommen.reni schrieb:Kennst du http://pyrenees2005.free.fr/index.php?Presentation-du-projet ? PyrenäenCross Projekt von einigen Franzosen, nach dem Veron-Buch. Super dokumentiert (Profile, Übernachtungsmöglichkeiten, etc.) sowie: GPS-Track der ganzen Route! Wir fahren nun ziemlich definitiv diese Route von 1. - 11. August, "kürzen" die letzten 2 Etappen ab und fahren direkt nach Barcelona runter. Wann fährt ihr? Vielleicht kreuzen wir uns ja, bzw. können uns dann einige Tipps zuspielen...
Gruss Reni