D
Deleted 3447
Guest
Hi,
ich bin Neuling was GPS anbelangt. Hab mich in den letzten Wochen (hier und auf naviboard) quer durchgelesen und bin doch noch nicht wirklich schlau geworden.
Im Moment plane ich meine Touren entweder auf Papierkarte (hab von meinen beliebtesten Regionen mehrere gute Bike- und Wanderkarten) und seit kurzem auch in einer digitalen TOP 25 Karte meines Heimreviers. Das funktioniert eigentlich recht gut. Ich habe einen einigermassen funktionierenden Orientierungssinn. Hin und wieder kommt's halt trotzdem mal vor, dass ich einen Traileinstieg verpasse.
Zum einen, um letzteres in Zukunft zu vermeiden, und auch aus Spieltrieb überlege ich mir den Kauf eines GPS-Empfängers. Dabei geht's mir darum Touren in der TOP 25 zu planen und dann abzufahren oder auch Touren aufzuzeichnen und an Kollegen weiterzugeben. Grössere Touren (AC) stehen momentan nicht an, es geht um Tagestouren. Ich kann und will nicht sehr viel Geld in ein Gerät investieren. Ich hab da aus dem Forum ein paar Varianten zusammengetragen:
Danke
Excalibur
ich bin Neuling was GPS anbelangt. Hab mich in den letzten Wochen (hier und auf naviboard) quer durchgelesen und bin doch noch nicht wirklich schlau geworden.
Im Moment plane ich meine Touren entweder auf Papierkarte (hab von meinen beliebtesten Regionen mehrere gute Bike- und Wanderkarten) und seit kurzem auch in einer digitalen TOP 25 Karte meines Heimreviers. Das funktioniert eigentlich recht gut. Ich habe einen einigermassen funktionierenden Orientierungssinn. Hin und wieder kommt's halt trotzdem mal vor, dass ich einen Traileinstieg verpasse.