Angry Bee Sound - ganz schön nervig.... :-(

D

Deleted261297

Guest
Hey,

Ich bin grad auf der Suche nach passenden Naben (MTB cross-country) - eigentlich hatte ich die Chris King im Hinterkopf gehabt.
Jetzt hab ich gestern die Dinger bei einem Freund probegefahren und ---
Alter - die sind mir zu laut !!!!!!!!! Völlig nervig der Bienenschwarm ständig hinter mir..... :-(

Gibts von King auch "leise" Versionen ?

Andere Vorschläge für Naben ? Gerne bunt, gerne eloxiert, super wenn es auch was passendes für die Lefty gäbe....

Hey,

Ich bin grad auf der Suche nach passenden Naben (MTB cross-country) - eigentlich hatte ich die Chris King im Hinterkopf gehabt.
Alter - die sind mir zu laut !!!!!!!!! Völlig nervig der Bienenschwarm ständig hinter mir..... :-(

Andere Vorschläge für Naben ? Gerne bunt, gerne eloxiert, super wenn es auch was passendes für die Lefty gäbe....

VOn King gibt es für's MTB keine anders klingenden Versionen. Tune und Acros würden mir noch einfallen, die Deine Kriterien erfüllen. Kannst ja mal eine Anhörung durchführen... :D

Vielleicht hat Dein Freund die Nabe entfettet. CK summt zwar schön, das aber nicht wirklich laut. Tune ist da eine ganz andere Nummer.

Hey,

Nimm doch was Deutsches, Acros. Und ist auch noch billiger als CK.

Hi

ja, im Neuzustand sind sie leiser und brummen nur. Schön eingefahren und nicht nachgefettet fangen sie irgednwann an zu kreischen.
Das ist aber bei allen Naben so.
Aber mit regelmäßiger Wartung und neuem Fett bleiben sie auf dauer leise.
Ich habe die ISO Disc am Abfahrtsrad und ich höre sie nicht als störend lau.
Da höre ich sie gerade so aus den Abrollgeräuschen der Reifen und dem Luftzug heraus.

Felix

Zurück