Ankündigung: Winterpokal API

@GrazerTourer und @Mike71

So Leute, pünktlich zum Start der neuen Saison gibts nun eine neue Version der Winterpokal App.
Die alten Bugs sollten behoben sein, das Problem aus dem letzten Post konnte ich jetzt auch umfahren (es leben die workarounds).

Download hier.

Konnte es allerdings nur auf nem Nexus 7 Tablet mit Jelly Bean testen. Kann sein das auf kleinen Handys das Layout nicht optimal ist.
Viel Spaß damit!
 
Hi rik,

sag mal, kann man über die api auch die platzierung des eigenen teams auslesen? wenn ja, über welche funktion?

Über /teams/team_id.json bekomme ich das nicht zurückgegeben.

Cheers.
 
Hi rik,

sag mal, kann man über die api auch die platzierung des eigenen teams auslesen? wenn ja, über welche funktion?

Über /teams/team_id.json bekomme ich das nicht zurückgegeben.

Cheers.

Diese Funktion gibt es momentan nicht. Ich werde sie nachrüsten.

Viele Grüße

rik
 
@GrazerTourer und @Mike71

Konnte es allerdings nur auf nem Nexus 7 Tablet mit Jelly Bean testen. Kann sein das auf kleinen Handys das Layout nicht optimal ist.
Viel Spaß damit!

Ich kann Dich beruhigen, Auf meinem Galaxy W (480x800 Pixel und 2.3.6)
läuft die App super und auch am Layout gibt es nichts zu mäkeln.

Super Arbeit :daumen: - Danke!

wp-app1.png
wp-app2.png
 
@GrazerTourer und @Mike71

So Leute, pünktlich zum Start der neuen Saison gibts nun eine neue Version der Winterpokal App.
Die alten Bugs sollten behoben sein, das Problem aus dem letzten Post konnte ich jetzt auch umfahren (es leben die workarounds).

Download hier.

Konnte es allerdings nur auf nem Nexus 7 Tablet mit Jelly Bean testen. Kann sein das auf kleinen Handys das Layout nicht optimal ist.
Viel Spaß damit!

Auf meinem Defy passt das Layout auch :love: und es läuft ohne Probleme

Vielen Dank für die Anpassungen :daumen:
 
@Matthias247
Einen kleinen "Bug", bzw ein verkehrt eingebautes Feature habe ich entdeckt.
Man kann bei der Datumsauswahl nur in die Zukunft "scrollen". Eigentlich müsste es genau anders herum sein für den WP. :)
 
Also bei mir funktioniert das blättern in der Datumsauswahl. Nur die Jahreszahlen lassen sich nicht vor 2012 einstellen. Braucht man definitiv auch nicht - der letztjährige Pokal ist deutlich zu Ende.
 
@GrazerTourer: Ist nun gefixt!
Ist aber sehr interessant: Ich hatte nur die Eigenschaft startYear auf 2012 und endYear auf 2020 gestellt um die Bandbreite etwas einzuschränken. Warum er aber als StartTag/Monat den zuerst eingestellten übernimmt verstehe ich auch nicht. Evtl ein ICS Bug wenn man den "alten Kalender" verwendet.
Eine genauere Eigenschaft dafür gibts erst mit einem neuen Kalender ab Honeycomb (API Level 11), da kann man dann auf den Tag genau einstellen ab wann der Kalender läuft.

Habs jetzt mal wieder über nen Workaround hingebastelt. Jetzt ist es so das man maximal das aktuelle Datum auswählen kann und minimal bis zum 1.1. des Vorjahres kann.
 
@Matthias247

gibt es keine möglichkeit, die wp app auch mit rennrad-news zu nutzen? hatte hier den thread durchgelesen, ggf. ein konfigurations file zu modifizieren, aber nichts gefunden
Wenn da nur die URL anders ist sollte sich das schnell mal eine RR-News Version exportieren lassen. Muss ich mir mal anschauen, evtl. geht das auch irgendwie mit einem build-script. Anderes Bild ist da wohl noch die größere Extraarbeit, vor allem da ich grafisch unfähig bin ;)
 
wenn ich mich recht entsinne, ist die url analog zur mtb-news halt nur mit "rennrad-news"

mit grafik könnte ich aushelfen, du meinst die app grafik?

vielleicht wäre es in einem späteren schritt sinnvoll, die anbindung an eines der beiden foren in den einstellungen vornehmen zu können


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ja, meinte die App-Grafik, hab aber die benötigten Auflösungen nich im Kopf.

Das mit den Einstellungen wäre evtl. sogar leichter zu implementieren als 2 Apps. Allerdings auch blöd für die Leute zu bedienen die bei beiden Winterpokalen teilnehmen.
 
Vielleicht ggf. ein Multiple Output der eingetragenen Daten an mtbn und rrn auswählbar?

Die bisher verwendete App-Grafik finde ich doch in dem .apk, bzw. das war nur ein Zip und da irgendwo unter res oder so, oder?

Sorry hab das nicht mehr so präsent, ich schau später mal.

Sonst kann ich dir dann die Grafik vom rrn dafür rüberflanken oder finde irgendwas mit beidem.
 
Vielleicht ggf. ein Multiple Output der eingetragenen Daten an mtbn und rrn auswählbar?
Das wäre sicherlich die eleganteste Lösung für Multi-User.
Allerdindgs bräuchte man dann ne gewisse "Multi-Account-Fähigkeit" mit anderem Einstellungsscreen und auch einer anderen Fehlerbehandlung. Und mindestens noch nen Knopf mit dem man die Tabs (User, Ranking, ...) zwischen mtb-news und rr-news umschalten kann.
Ich werd mal drüber nachdenken, in 1-2 Stunden ist das alles aber nicht gemacht.

Temporär aber mal ne abgeänderte Zweitversion für rr-news bereitstellen sollte aber recht einfach/schnell machbar sein.
 
Das sind zwei Bilder die unterschiedlich genutzt werden.
Das eine ist das Logo für die App (im Launcher). Das hat die richtige Größe.
Das zweite ist die Platzhaltergrafik für die Benutzerbilder. Das liegt momentan immer in gleicher Auflösung in den Resourcenordnern. Müsste es aber nicht, da es immer auf 80x80dp skaliert angezeigt wird. Das wären je nach Ordner/Pixeldichte dann wohl 80x80px, 160x160px, 60x60px und nochwas.
 
@arno¹ und @Rainer_L.

Hab jetzt mal eine Version für den rennrad-news Winterpokal per search-and-replace orgie zusammengetackert. Testen konnte ichs nicht wirklich, da ich dort nicht angemeldet bin. Könnte ja mal ausprobieren.

Download hier.
 
Zurück
Oben Unten